Zum Inhalt

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb VanNelle:

Personen mit Body-Mass-Index über 40

Okay, habe ich gerade ausgerechnet. Wie schnell kann man 18 kg zunehmen?🤣

Ne Spaß, aber soll mich nicht wundern das da einige nur so zwei drei KG brauchen die dann wirklich zunehmen um schneller geimpft zu werden.

Geschrieben
Am 18.3.2021 um 18:56 schrieb Waldfee:

Nun ist es, wie eigentlich nicht anders erwartet, von der EMA das Zenika wieder  zugelassen. In den Beipackzettel soll jetzt die evtl. Thrombosenebenwirkung   mit rein. Es muß sich ja abgesichert werden.

Nachdem ich ja den Aufklärungsbogen (muss man unterschreiben) für die Impfung bekommen habe, kann ich sagen, dass die Nebenwirkungen von Biontech und Moderna, weit über Kopfschmerzen und dgl. hinaus geht.

Gruss Anne

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Nachdem ich ja den Aufklärungsbogen (muss man unterschreiben) für die Impfung bekommen habe, kann ich sagen, dass die Nebenwirkungen von Biontech und Moderna, weit über Kopfschmerzen und dgl. hinaus geht.

Gruss Anne

Weit find ich jetzt übertrieben - wie so vieles hier. Anbei die Kopie meines Auflärungsmerkblattes, was ich ebenfalls unterschrieben habe. Also ganz so dramatisch sehe  ich die Nebenwirkungen von Biontech nun wirklich nicht. Ein Beipackzettel von einem x-beliebigen Biological sieht da schon etwas anders aus.

Bangemachen gilt nicht

AM.jpeg

Geschrieben

Die Geimpften die ich kenne und mit einem mRNA Impfstoff geimpft wurden, hatten nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle, sonst nix. Einiges kann.....muss aber nicht. Mit dem von AstraZenica hatten einige hier und mein Sohn auch die üblichen wie etwas Fieber, Schüttelfrost und Kopfweh. Das war aber am nächsten Tag besser oder weg.

Wer bis jetzt noch nie Impfreaktionen hatte, egal mit was, hat hier sicher auch gute Chancen das es sich auch hier in Grenzen hält. Bei den Älteren läuft es damit oft besser....mein Eindruck.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

@VanNelle Wie kann es auch anders sein, dass du es so siehst. Ich wollte damit nur sagen, dass Astrazeneka nicht schlimmer ist. Es gibt nun mal bei allem, auch pflanzlichen Sachen, Nebenwirkungen.

Aber da sieht man ja mal wieder: Männer sind anders, Frauen auch. Für dich hat hat es eine andere Bedeutung wie für mich. Anders kenne ich das bei dir nicht.

Gruss Anne

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

jeder Mensch reagiert anders auf Impfungen - wenn ich nur noch an meine zweite Impfung gegen Gürtelrose denke - 😬 -

Astra Zeneca wurde meines Erachtens nach durch die Medien schlecht gemacht - Deutschland braucht immer viel zu lange, um die Impfstoffe zu prüfen - Protokolle, Stempel usw. - reine Bürokratie - aber der Impfstoff wurde als geeignet eingestuft -

ich habe einen Bericht gesehen, wie es in den USA gehen kann - wie beim MC DOOF hinfahren, Arm aus dem Auto halten und zack, hat man die Impfung - das ist sicherlich zu einfach ausgedrückt - die Menschen müssen sich auch registrieren lassen -

in Bremen müssen die Menschen ins Impfzentrum - das bedeutet wieder mit Bus und Strassenbahn fahren - und dann sich in die lange Schlange stellen -

ich meine, da ist man schon eventuell infiziert, bevor man seine erste Impfung bekommt -

und die andere Frage, die uns beschäftigt ist die - bekommt man die erste Impfung mit xxx - und die zweite von einer anderen Firma - ich möchte Ersteres ganrantiert haben - sonst lasse ich mich nicht impfen -

sehr nachdenkliche Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

@Bibi

Zu deiner Frage.

Nein, wenn du bei der ersten Impfung z.B. Biontech bekommen hast, bekommst du auch bei der zweiten Biontech.

Da habe ich einen kleinen Vorteil. Zu uns kommt ein Impfmobil zum Haus. Allerdings sind bei uns noch Personen aus der ersten (über 90) Gruppe, die noch nicht geimpft sind. Ich selber gehöre zur Gruppe zwei.                                                   Was du noch machen kannst, ist, dass du dich bei deinem HA auf die Liste eintragen lässt. Dort wo du zuerst einen Termin bekommst lässt du dich dann impfen. Bei uns kann man nämlich keine Termin für's Impfzentrum machen.

Mit der zweiten Gürtelrose hatte ich auch recht lange meine Probleme. Dabei werde ich ja regelmäßig gegen alles mögliche geimpft.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

Mit dem von AstraZenica hatten einige hier und mein Sohn auch die üblichen wie etwas Fieber, Schüttelfrost und Kopfweh. Das war aber am nächsten Tag besser oder weg.

meine Tochter hat nach AstaZenica fast drei Tage Probleme. Dann eine Woche nach der Impfung wieder starke Kopfschmerzen. Sie ist zum Arzt und sollte ASS nehmen zur Blutverdünnung und darauf achten ob irgendwo kleine Einblutungen am Körper auftreten. Wenn die Schmerzen nicht abgeklungen wären oder Stärker werden sollte sie sofort ins Krankenhaus. Aber sie hatte Glück. Die Kopfschmerzen sind immer weniger geworden. Sie darf das zweite mal nicht mehr mit AstraZenica geimpft werden. Entweder was anderes oder ganz neue Immunisierung. 

vor 1 Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Nein, wenn du bei der ersten Impfung z.B. Biontech bekommen hast, bekommst du auch bei der zweiten Biontech.

Bei starken Impfreaktionen wohl nicht, wie ich oben geschrieben habe. 

Geschrieben

Inzwischen soll es ja möglich sein bei der Zweiten Impfung umzusteigen. Ich kann das nicht beurteilen, aber ein gutes Gefühl hätte ich da nicht. Auch möchte ich nicht "zw. Tür und Angel" irgendwo geimpft werden. Ich bin Allergiker und möchte da ein wenig Sicherheit in einem Zentrum oder in einer Praxis haben. Es könnte für mich dort länger dauern, aber das ist mir egal.

@Bibi alle Deine Fragen kannst Du vor Deiner Impfung mit dem Impfarzt besprechen. Auch ein Vorteil den man sonst  z.B. so beim vorbeifahren im Auto, nur mal so als Beispiel, nicht hätte. Bei uns gibt es inzw. im Landkreis zusätzliche Impfzentren, wohnortnah was viele Vorteile gerade für die älteren hat.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Wir können über das ganze Impfen diskutieren wie wir wollen, Fakt ist, daß zu wenig Impfstoff da ist, die 3. Pandemie sehr gefährlich ist und nur mit einem harten Lockdown  im ganzen Land,  so wie es Lauterbach sagt, begegnet werden kann. Wohl dem, der bereits mindestens 1 mal geimpft wurde. 

Geschrieben

Genau so ist es, aber warum liegen bei uns ca 1500 Impfdosen rum die nicht verimpft sind weil die über 80 auf Einladungen sich nicht zurück gemeldet haben. Sind bestimmt die, die noch zuhause leben. Dort gepflegt werden und nicht aus dem Haus kommen. Das könnte ja jetzt der Hausarzt machen. Aber nein der darf nicht und die aus dem Impfzentrum fahren nicht raus. 

Gebt den Haus und Fachärzten die Impfstoffe dann sind wir schneller durch wie der Spahn denken kann. Aber dann kann er ja kein Lockdown und Ausgangssperre mehr verordnen. Es ist alles mit viel zu viel Verordnungen und Bürokratie verbunden.

Ich würde Wetten, wenn unsere Ärzte der Stadt an einem Tag alle Impfstoffe für die Stadt bekommen würden, würden alle an einem Tag über 16 geimpft werden. 

Aber Impfreihenfolge muss beachtet werden. Ja nicht irgendeinen der mit 79 Jahren einen 80 Jährigen Ehepartner begleitet gleich mit impfen wenn Impfstoff genügend vorrätig ist. Dann lieber das Zeug in die Tonne hauen. So geht es auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe neue Nachrichten - ihr lieben -

eben rief mich meine Freundin an - sie ist im Juli 1944 geboren und hat auch ein Impfdatum erhalten - man muss sich mit dem Impfzentrum in Verbindung setzen  usw.usw. - wie schon alles durchgekaut -

sie hat nun einen festen Termin für die Impfung - aber es konnte ihr keine Auskunft erteilt werden, welchen Impfstoff sie bekommt - auf ihre Nachfrage, ob sie bei der zweiten Impfung den gleichen Wirkstoff - bzw. von der gleichen Firma wieder bekommt,  konnte man ihr das nicht garantieren -

ich werde da echt völlig wirre - das kann doch wohl nicht wahr sein -

aber egal und nun mal Ruhe meinerseits hier -

was überhaupt noch nicht angesprochen wurde ist - meine Freundin kann nach der Impfung und der halben Stunde Ruhe- bzw. Beobachtungszeit ein Taxi rufen - nur muss sie sich vorher einen Taxischein bei ihrer Ärztin besorgen -

hhmmmm - ich bin skeptisch - sehr skeptisch, ob das funktioniert -

ich meine, es ist einen Bericht hier wert -

habe ihr schon mal etwas davon gehört - also ehrlich gesagt - ich nicht -

warum sollte eine Ärztin einen Taxischein ausstellen, wenn sie noch nicht einmal die Impfung abrechnen kann - ich meine, dafür ist die Krankenkasse meiner Freundin zuständig - oder das Impfzentrum -

bitte entschuldigt, aber meine Freundin tüddelt - ich wollte nur mal eure Meinung hören - bzw. lesen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben (bearbeitet)

@Bibidoch  das gibt es.

Bei meiner Star OP musste ich den Transportschein zuerst von der KK absegnen lassen. Dagegen hatte ich bei meiner Fraktur OP gar nichts damit zu tun, da eine Sekretärin den Schreibkram für die KK gemacht hat und da war dies auch mit dabei.

Gruss Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Wort vergessen
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Bibi:

warum sollte eine Ärztin einen Taxischein ausstellen

hier gibt es keine Taxischeine. Egal von wem. Jeder muss zussehen wie er zum Impfzentrum kommt. Das wir in einem Kreis wohnen und 1 einziges Impfzentrum haben, haben viele alte Menschen hier ein Tagesausflug vor sich. Sind bis zu 10 Stunden incl impfen unterwegs. Hier läuft einiges verkehrt.

Geschrieben

Meine Mutter (92) wurde in ihrer Einladung gefragt, ob sie die Möglichkeit hat selbständig ins Impfzentrum zu kommen. Falls das nicht möglich wäre, würde sie abgeholt. (Niedersachsen)

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Clau dia:

Hier läuft einiges verkehrt.

Verkehrt ja, aber ich denke, das nimmt man in dem Fall gerne auf sich. Hautsache geimpft. 

Sicher könnte einiges besser laufen, will gar nicht daran denken wann ich mal an der Reihe bin wenn bis jetzt noch nicht mal alle über 85 geimpft sind. Ich rechne da jetzt nicht vor Herbst. Urlaub kann man sich so halt leider auch aufzeichnen.

Geschrieben

In Bayern können jetzt Hausärzte impfen, also nicht wie hier theoretisch , sondern sie haben Impfdosen zur Verfügung. Manchmal möchte ich, was die ärztliche Versorgung allgemein betrifft, noch in Bayern wohnen. 

Geschrieben

....Augen auf in welches BL man zieht, wobei wohl einige nach der Geburt ihrer Stadt/Landkreis treubleiben. In der Provinz oder eben im ländlichen Raum war das schon immer so. 

Achja das Sauerland.....am besten mal Hr. Merz fragen ob er sich nicht mal engarieren will😁, dann klappt das auch mit dem Impfen. 

Gruß Lupinchen

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

....Augen auf in welches BL man zieht, wobei wohl einige nach der Geburt ihrer Stadt/Landkreis treubleiben. In der Provinz oder eben im ländlichen Raum war das schon immer so. 

Dann müßte man im Leben aber oft umziehen. Und nicht nur von Bundesland zu Bundesland. Da würd ich schon die ganze Welt mit einbeziehen.

Heimat ist da, wo man seine Wurzeln und sein Auskommen hat,

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich freue mich über eure Nachrichten - interessant zu lesen, weil jedes Bundesland unterschiedlich verfährt -

ich bin gespannt, ob meine Freundin einen Taxischein von ihrer Hausärztin bekommt, da müssen wir uns alle noch ein paar Tage gedulden - aber ich berichte weiter -

vor 22 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

@Bibidoch  das gibt es.

Bei meiner Star OP musste ich den Transportschein zuerst von der KK absegnen lassen. Dagegen hatte ich bei meiner Fraktur OP gar nichts damit zu tun, da eine Sekretärin den Schreibkram für die KK gemacht hat und da war dies auch mit dabei.

Gruss Anne

hallo, Tenorsaxofon -

als mein Mann seine Augen-OP hatte, war ich mit und er hat von der Augenarztpraxis einen Taxischein bekommen - und gleich für noch einen nach der OP und für den nächsten Tag zur Nachuntersuchung -

aber Impfen - da versuche ich mal auch den Beitrag von Clau dia hier einzufügen -

vor 20 Stunden schrieb Clau dia:
vor 23 Stunden schrieb Bibi:

warum sollte eine Ärztin einen Taxischein ausstellen

hier gibt es keine Taxischeine. Egal von wem. Jeder muss zussehen wie er zum Impfzentrum kommt. Das wir in einem Kreis wohnen und 1 einziges Impfzentrum haben, haben viele alte Menschen hier ein Tagesausflug vor sich. Sind bis zu 10 Stunden incl impfen unterwegs. Hier läuft einiges verkehrt.

Ich finde es grauenvoll, wie mit viel älteren Menschen als uns umgegangen wird - aber es ist schon gut, wenn wenigstens ein Bringe- bzw. Abholservice der Menschen angeboten wird -

es geht hier wirklich ' querbeet ' - damit meine ich die Bundesländer und jedes macht, was es will - 

ich danke euch sehr für den interessanten Austausch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Bibi:

Ich finde es grauenvoll, wie mit viel älteren Menschen als uns umgegangen wird - aber es ist schon gut, wenn wenigstens ein Bringe- bzw. Abholservice der Menschen angeboten wird -

Hallo Bibi - lies doch mal die Frage und Antwortseiten von eurem Impfzentrum. Oder ruf einfach dort an. Vielleicht gibt es ja bei euch einen Fahrservice für ältere Leute.

Notfalls habt ihr ja noch eure Scooter     g0571.gif

Geschrieben (bearbeitet)

menno - VanNelle - -

das ist ja nun mal wieder echt fies - ich musste so lachen - echt guuuut -

die Scooter - wir wollen morgen früh zum Rennplatz fahren - das sind fünf Haltestellen mit dem Bus und zu Fuss ca. eine dreiviertel Stunde -

ich weiss nicht, ob wir das schaffen ehrlich gesagt - mit dem Fahrrad wäre das ein  Witz und zu Fuss auch -

aber wir üben und werden immer fitter - aber es rüttelt und schüttelt -

und hoffentlich nicht so schlimm wie nach der Impfung meiner lieben -

entspannte Grüsse sendet dir - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb VanNelle:

Oder ruf einfach dort an.

So viel ich weiß kann man bei uns das Impfzentrum gar nicht telefonisch erreichen.

Unser Kreis hat ca 410.000 Einwohner und wir haben bis jetzt 1 Impfzentrum. Ein zweites soll am 1.4. kommen. Es werden zur Zeit pro Tag bis zu 500 Personen geimpft. Also das müssen keine 500 sein, können auch weniger sein. Das heißt wenn es bei einem Impfzentrum bleibt sind wir in 820  Tagen da durch. Rechnen wir mal weiter und tun so als wären beide Imfpzentren zusammen angefangen wäre es 410 Tage. Das heißt der letzte wird in etwa einem Jahren  geimpft.

In der Zwischenzeit müssen die Impfungen dann nach einem Jahr wiederholt werden. Na denn. Gute Nacht. Das wird nie was bei uns. 

Ach ja, und AstraZenica wurde heute wieder komplett bei uns gestoppt. Die Menschen die Astra bekommen sollten wurden nach Hause geschickt und bekommen einen neuen Termin. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.