Zum Inhalt

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lupinchen:

.....sorry aber NW und Impfreaktionen sind 2 Paar Schuhe. NW können lebensbedrohend sein. Das Eine erwünscht das Andere eher nicht. Hatte beides jeweils noch nie, bin aber wg. dieser Impfung etwas besorgt.

Lg. Lupinchen

Stimmt...sorry

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich denke das wir da unseren Wissenschaftlern vertrauen müssen, was immer dazu herauskommt. Mich würde nur interessieren wie die Zahlen dazu in den anderen Ländern ausfallen. Das es auch bei anderen Impfstoffen in einem Zusammenhang stehen könnte....ich hab da noch nix gehört.

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frag mich ja, ob es beim Biontech auch solche Fälle gibt. Und die einfach iwi untergehen. Während beim AstraZeneca ja schon sehr das Haar in der Suppe gesucht wird. 

bearbeitet von Bluehoney
Geschrieben

Kopier ich mal aus dem anderen Faden hier hin

vor 9 Stunden schrieb sia:

In Großbritannien  wurden von AstraZeneca (AZ) und BioNTech (BT) jeweils ca. 10 mio Dosen verimpft. In zeitlichem Zusammenhang sind bei  AZ 13 Fälle,  bei BioNTech 15 Embolien aufgetreten. Davon war jeweils ein Todesfall.

Aufgefallen ist nun, dass bei AZ eine ansonsten rel. seltene Variante von Embolien etwas häufiger auftritt. Die sogenannte "Sinusvenenthrombose". Die Sinusvenen transportiert sauerstoffarmes Blut zum Herz (von da geht's dann zur Lunge). Wird diese Vene durch einen Thrombus verstopft kann sich das Blut stauen und das Gehirn kann Schaden nehmen, besonders, wenn nicht behandelt wird.

Das ist auch eine mögliche auftretende Nebenwirkung bei einer Covid-Infektion.

Es kann also also sein, dass diese Thrombosen nicht vom Impfstoff verursacht werden, aber die gewollte Aktivierung des Immunsystems als Trigger für eine Anlage zu einer solchen Embolie wirkt. "Anlage" kann z.B. eine (unerkannte) Vorerkrankung oder eine genetische Disposition sein. Möglich ist auch noch eine statistische Anomalie. Es ist nicht ausgeschlossen, dass man bei 10 mal würfeln immer eine 6 würfelt - nur unwahrscheinlich.

Das soll jetzt untersucht werden.

Selbst wenn sich herausstellen würde, dass der Impfstoff verantwortlich für einige Embolien wäre, ist es auf jeden Fall sehr deutlich, dass das eine sehr, sehr, sehr seltene unerwünschte Wirkung wäre.

Jedes Medikament mit einer Wirkung kann in mehr oder minderem Maß auch unerwünschte Wirkungen haben. Die Abwägung muss immer sein:

Überwiegt der Nutzen einer Behandlung ihre Nachteile?

Geschrieben

Komisch ist dann aber in der Tat, wieso die Embolien vom Biontech bisher nirgends irgendwie erwähnt wurden. Die Zahlen sind ja fast identisch. 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Supermom:

Stimmt...sorry

Hoffe es geht Dir gut....das ist mir wichtig😉

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lupinchen:

Hoffe es geht Dir gut....das ist mir wichtig😉

Ja, es geht mir gut. 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Bluehoney:

Komisch ist dann aber in der Tat, wieso die Embolien vom Biontech bisher nirgends irgendwie erwähnt wurden. Die Zahlen sind ja fast identisch. 

Weil es eine "normal' auftretende Erkrankung ist. Auch die Anzahl der nach einer AstraZeneca Impfung aufgetretenen Embolien ist (statistisch) noch innerhalb dieser Anzahl. Etwas häufiger sind nur die besonderen, an sich seltenen, Embolien die in Venen die Blut vom Gehirn ableiten (Sinusvenen) vorkommen.

Das ist in England nicht so. Die Frage ist jetzt: warum?

In England wurden mit dem AstraZeneca Impfstoff bis jetzt hauptsächlich ältere Leute geimpft. Es kann sein, dass es dass es ein ähnlicher Effekt ist wie bei der Pille. Oder dass es überhaupt etwas mit dem Hormonhaushalt zu tun hat, oder...

Genau das wird ja jetzt statistisch ausgewertet. Alle Leute die eine solche Embolie hatten werden jetzt nochmal extra durchleuchtet.

• + 2
  • Danke 2
Geschrieben

Schon vor  Aussetzung der Impfung galt AstraZenica in der Bevökerung halbwegs als "B-Ware" Auch nach Wiederzulassung wird es für den Impfstoff schwer, wieder Vertrauen aufzubauen.

Wie es dazu kam - hier mal eine interessante Spiegel Kolumne:

https://www.spiegel.de/netzwelt/astrazeneca-wie-ein-hoffnungstraeger-zum-suendenbock-wurde-a-7bbbfebb-7254-4ad4-ba20-233db9c1b9c5

Geschrieben

Mal sehen was noch kommt. 

Habe heute morgen gelesen das wohl Frauen die die Pille nehmen kein Astra mehr bekommen sollen. Weil sie schon ein Thromboserisiko haben. Hat man aber durch verschiedene Medikamente auch.

Sehe das ganze immer noch gelassen entgegen. Bevor ich einen Termin mal irgendwann bekommen werde halte ich noch mal Rücksprache mit meinem Arzt. Bis mindestens Ende des Jahres ist noch viel Zeit

Lasst euch nicht anstecken.

Lieben Gruß Clau dia

Geschrieben

Ich habe nächsten Mittwoch wegen Ilumetrispritze wieder einen Termin beim Prof. In der Uniklinik. Da ich Ilumetri zunehmend  nicht vertrage ( Magen/Darm ) und die Pso am Körper und Nägeln zunimmt, bin ich gespannt auch im Hinblick auf die  Impfung, was er meint. 

Geschrieben

Ich hatte im Dezember Corona und gestern hab ich nen Antikörper Test gemacht. Ergebnis: keine Antikörper. Entweder war die Infektion zu schwach und die paar Antikörper sind schon wieder weg nach 3 Monaten oder das Tremfya hat alles abgefangen. 
Das wirft nun natürlich die Frage auf, ob eine Impfung überhaupt anschlagen würde. 
Kann auch sein, dass nur die Antikörper weg sind, ich aber T-und B-Zellen hab, die dann aktiv werden, sollte nochmal Corona zu mir kommen. 
Echt blöd. 

Geschrieben

Nun ist es, wie eigentlich nicht anders erwartet, von der EMA das Zenika wieder  zugelassen. In den Beipackzettel soll jetzt die evtl. Thrombosenebenwirkung   mit rein. Es muß sich ja abgesichert werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Bluehoney:

Ich hatte im Dezember Corona und gestern hab ich nen Antikörper Test gemacht. Ergebnis: keine Antikörper. ...

Hab schon etliche Artikel  gelesen, dass durch gemachte Infektionen schlechter abschneiden und eine Impfung nicht überflüssig machen.

Z.B Covid-Immunreaktion

Außerdem scheinen Antikörper nicht geeignet, eine Immunität nachzuweisen

bearbeitet von sia
Link
Geschrieben

Heute um ca.  15.30 Uhr bekam ich eine Mail vom hiesigen Impfzentrum. Ich könnte mich ab sofort mit Biontech impfen lassen. Ohne Termin. Die Freude ist riesig und morgen,Samstag in der Frühe um 8.00 Uhr stehe ich dort auf der Matte.

Dieses Angebot gilt bis Sonntag 18 Uhr. Hatte ja seinerzeit einen Antrag gestellt um aus gesundheitlichen Gründen in Gruppe 2 zu kommen. Bin selber etwas überrascht. a015.gif

• + 1
  • Like 3
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb VanNelle:

Dieses Angebot gilt bis Sonntag 18 Uhr. Hatte ja seinerzeit einen Antrag gestellt um aus gesundheitlichen Gründen in Gruppe 2 zu kommen. Bin selber etwas überrascht. a015.gif

Guude Wolle,

da freue ich mich mit dir und das es ohne große Reaktionen oder Nebenwirkungen über die Bühne.

Und nun ab ins Bett, damit du morgen früh ausgeschlafen bist.  079.gif

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb VanNelle:

in Gruppe 2 zu kommen.

Das ist super. Wir sind von Gruppe 2 noch weit entfernt. Bei uns bekommen jetzt die über 80jährigen Einladungen. Wohne wohl echt im falschen Bundesland😷

Berichte bitte von den Reaktionen. Finde es toll das du schon dran bist

bearbeitet von Clau dia
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Clau dia:

Das ist super. Wir sind von Gruppe 2 noch weit entfernt. Bei uns bekommen jetzt die über 80jährigen Einladungen. Wohne wohl echt im falschen Bundesland😷

@Clau dia, VanNelle ist bestimmt wegen Vorerkrankungen in die Gruppe 2 gekommen.

Geschrieben
Gerade eben schrieb butzy:

@Clau dia, VanNelle ist bestimmt wegen Vorerkrankungen in die Gruppe 2 gekommen.

Ja, finde ich auch Klasse, Aber habe gerade gesehen das er auch aus NRW ist. Dann ist unsere Region wohl sehr langsam im impfen.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Clau dia:

Ja, finde ich auch Klasse, Aber habe gerade gesehen das er auch aus NRW ist. Dann ist unsere Region wohl sehr langsam im impfen.

Tröste dich, in Niedersachsen ist es auch nicht besser.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Matjes:

Tröste dich, in Niedersachsen ist es auch nicht besser.

Da ist es wohl ganz schlimm, wobei in NRW kann man sich auch nicht registrieren. Meine Schwester hat die Hotline angerufen und die haben gesagt das sie angeschrieben wird. Sie ist durch das Alter in Stufe 2, hat zudem eine seltene rheumatische Erkrankung, aber die fällt ja irgendwie unter den Tisch. Meine Freundin in Berlin konnte sich auch nicht registrieren. Sie hat jetzt einen Termin im April bekommen. Ihr Mann der durch Alter und multiple Erkrankungen in Gruppe 2 gehört, hat noch keine Post bekommen. Wir haben gestern zusammen überlegt wenn man sich nicht registrieren kann und altersmäßig auch noch nicht dran wäre, wie dann die entsprechende Stelle Bescheid weiß über meine Situation. Sie wäre altermäßig und Vorerkrankungen genauso wie ich in Stufe 3, sie hat aber auch Diabetis Typ II. Ich denke das wird der Grund sein für Stufe 2. Sie bekommet den von BionTech. Mein Mann müsste eigendlich wg. einer Vorerkrankung auch in Stufe 2 kommen, aber gestern habe ich gesehen, dass er wie ich in Stufe 3 eingestuft wurde. Das ist neu in unserem Portal das die Stufe ersichtlich ist wenn man sich zum Nachsehen einloggt.  Angaben die man beim registrieren machen kann sind sehr pauschal. Aber wir werden jetzt mal abwarten, denn in Bayern tut sich was, bevor wir die Schiedstelle einschalten. Das hat meine Freundin aus Berlin für ihren Mann schon gemacht.....Antwort steht aus.

Zzt. wird hier überwiegend BionTech und auch Moderna verimpft, auch ab 31.3. von den Hausärzten.

Lg. Lupinchen.....die gespannt ist auf die Impfstoffwelle

Geschrieben

Alle älteren Leute in Niederbayern , die ich kenne, sind mit unterschiedlichen Impfseren bereits geimpft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Lupinchen:

Da ist es wohl ganz schlimm, wobei in NRW kann man sich auch nicht registrieren. Meine Schwester hat die Hotline angerufen und die haben gesagt das sie angeschrieben wird. Sie ist durch das Alter in Stufe 2, hat zudem eine seltene rheumatische Erkrankung, aber die fällt ja irgendwie unter den Tisch. Meine Freundin in Berlin konnte sich auch nicht registrieren. Sie hat jetzt einen Termin im April bekommen. Ihr Mann der durch Alter und multiple Erkrankungen in Gruppe 2 gehört, hat noch keine Post bekommen. Wir haben gestern zusammen überlegt wenn man sich nicht registrieren kann und altersmäßig auch noch nicht dran wäre, wie dann die entsprechende Stelle Bescheid weiß über meine Situation. Sie wäre altermäßig und Vorerkrankungen genauso wie ich in Stufe 3, sie hat aber auch Diabetis Typ II. Ich denke das wird der Grund sein für Stufe 2. Sie bekommet den von BionTech. Mein Mann müsste eigendlich wg. einer Vorerkrankung auch in Stufe 2 kommen, aber gestern habe ich gesehen, dass er wie ich in Stufe 3 eingestuft wurde. Das ist neu in unserem Portal das die Stufe ersichtlich ist wenn man sich zum Nachsehen einloggt.  Angaben die man beim registrieren machen kann sind sehr pauschal. Aber wir werden jetzt mal abwarten, denn in Bayern tut sich was, bevor wir die Schiedstelle einschalten. Das hat meine Freundin aus Berlin für ihren Mann schon gemacht.....Antwort steht aus.

Zzt. wird hier überwiegend BionTech und auch Moderna verimpft, auch ab 31.3. von den Hausärzten.

Lg. Lupinchen.....die gespannt ist auf die Impfstoffwelle

Hallo Lupine,

so ganz von alleine läuft das hier in NRW auch nicht. Könnte mich ebenfalls nicht registrieren. Jedoch konnte ich per E-Mail einen Härtefall- bzw. Gleichstellungsantrag bei der Kreisverwaltung stellen. Dieser Antrag setzt ein ärztliches Attest voraus nach Paragraph 3 der Coronaimpfverordnung.

Die Gruppe 2 umfasst ja eigentlich bestimmte Berufsgruppen die besonders gefährdet sind. Ärzte, medizinische und pflegerische Gruppen, Polizei, Frisöre etc. Dafür braucht es in der Regel eine Bescheinigung des Arbeitgebers. (Selbstständige können diese Bescheinigung für sich selbst ausstellen).

Um mit diesen gleichgestellt zu werden muss halt eine der folgenden Krankheiten per Attest nachgewiesen werden.

a)         Personen mit Trisomie 21 oder einer Conterganschädigung,

b)         Personen nach Organtransplantation,

c)         Personen mit einer Demenz oder mit einer geistigen Behinderung oder mit
schwerer psychiatrischer Erkrankung, insbesondere bipolare Störung, Schizophrenie oder schwere Depression,

d)         Personen mit behandlungsbedürftigen Krebserkrankungen,

e)         Personen mit interstitieller Lungenerkrankung, COPD, Mukoviszidose oder einer anderen, ähnlich schweren chronischen Lungenerkrankung,

f)          Personen mit Muskeldystrophien oder vergleichbaren neuromuskulären Erkrankungen,

g)         Personen mit Diabetes mellitus mit Komplikationen,

h)         Personen mit Leberzirrhose oder einer anderen chronischen Lebererkrankung,

i)          Personen mit chronischer Nierenerkrankung

j)          Personen mit Adipositas (Personen mit Body-Mass-Index über 40).

Seit heute Morgen Schlag 9 bin ich mit dem Biontech Impfstoff geimpft. Alles lief super organisiert, nett, freundlich, hilfsbereitund auch recht zügig.  Absolut perfekt. Bisher nur eine einzige Nebenwirkung: Bin unwahrscheinlich stark unterhopft. 😀

Gruß Wolle

bearbeitet von VanNelle

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.