Zum Inhalt

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Gerade eben schrieb butzy:

@Olaf72,und zum Termin nimmst du dann die ärztlich Bescheinigung mit, gut so. 👍

genau Arzt muss Bescheinigung austellen das der HbA1c-Wert >7,5 liegt

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @alle Impfinteressierten,

wie hier bereits vermutet (und am Bsp. von Olaf72 nun auch sichtbar), läuft die Impfterminierung pro BL tatsächlich komplett unterschiedlich. Per Zufall bin ich da nun gerade auf eine bei Aponet veröffentlichte, tagesaktuelle Übersicht gestoßen, wie man sich (und wo) für die Impfung pro BL in DE registriert bzw. zu Impfterminen kommt. Auch, welche Gruppe pro BL nun aktuell an der Reihe ist. Fand ich interessant genug es hier zu teilen.

Die jeweiligen Links (und Tel. Nr.) sind da pro BL netterweise auch gleich mit hinterlegt.

Einfach im Artikel runterscrollen bis zum Kasten Terminvereinbarung zur Corona-Schutzimpfung nach Bundesländern - und dann auf den Link vom jeweiligen BL gehen. 

https://www.aponet.de/artikel/corona-impfung-die-wichtigsten-antworten-zum-ablauf-22320

Alles Gute... und hoffnungsfroh dann auch mal baldige Impftermine für die übrigen von uns  😷 ...
(Das Attest vom HA mit der Bestätigung, dass ich zur Prio-Gruppe 3 zähle, hätte ich seit dieser Woche nun bereits. Schon mal vorbereitet sein ist alles 😉 ). 

bearbeitet von C.T.H.
Geschrieben (bearbeitet)

Corona-Impfung in Deutschland: Anmeldung, Termin und Ablauf 
Pharmazeutin Laura Rudolph  |  11.03.2021

Die einzelnen Bundesländer regeln die Impfung der Bevölkerung gegen das Coronavirus ganz unterschiedlich. Aponet.de gibt einen kompakten Überblick über die wichtigsten Informationen zu Anmeldung, Terminvergabe und Ablauf der Impfaktion in Deutschland und beantwortet die wichtigsten Fragen.

vor 2 Stunden schrieb C.T.H.:

Einfach im Artikel runterscrollen bis zum Kasten Terminvereinbarung zur Corona-Schutzimpfung nach Bundesländern - und dann auf den Link vom jeweiligen BL gehen. 

https://www.aponet.de/artikel/corona-impfung-die-wichtigsten-antworten-zum-ablauf-22320

Als Nachtrag zu meinem Beitrag oben: 

Ich hatte gerade Muße und habe mir mal die Mühe gemacht, Vorgehen und Strategie der einzelnen BL miteinander zu vergleichen. Unterschiedlicher geht´s echt kaum noch  :tw_flushed:.

In BW kann man sich z.B. sein Impfzentrum über eine lange Liste selbst auswählen, in Bayern wird einem das Impfzentrum zugewiesen, ohne Wahl. In Berlin gibt´s für die Stadt gleich 5 Impfzentrum, für die Stadt München hingegen gibt´s genau nur 1. Und so weiter... Auch das Prioritäten-Handling für die Impfung selbst scheint mir, wird in allen BL total unterschiedlich gehandhabt. 

In Summe kann ich eigentlich fast nicht glauben, dass wir tatsächlich alle im selben Land wohnen und auf ein- und der selben Regierungsverordnung basieren...   smilie_sh_021.gif !
Bei Asterix würde es da wohl heißen: die spinnen doch, die Römer  smilie_frech_032.gif   ...

Da muss man sich dann über die z.T. unterschiedliche Berichterstattung im TV ja auch nicht mehr länger wundern! Help !! (Das hat mir jetzt doch meinen Tag verdorben.)

bearbeitet von C.T.H.
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb C.T.H.:

Die einzelnen Bundesländer regeln die Impfung der Bevölkerung gegen das Coronavirus ganz unterschiedlich. Aponet.de gibt einen kompakten Überblick über die wichtigsten Informationen zu Anmeldung, Terminvergabe und Ablauf der Impfaktion in Deutschland und beantwortet die wichtigsten Fragen.

Ich hatte gerade Muße und habe mir mal die Mühe gemacht, Vorgehen und Strategie der einzelnen BL miteinander zu vergleichen. Unterschiedlicher geht´s echt kaum noch  :tw_flushed:.

In BW kann man sich z.B. sein Impfzentrum über eine lange Liste selbst auswählen, in Bayern wird einem das Impfzentrum zugewiesen, ohne Wahl. In Berlin gibt´s für die Stadt gleich 5 Impfzentrum, für die Stadt München hingegen gibt´s genau nur 1. Und so weiter... Auch das Prioritäten-Handling für die Impfung selbst scheint mir, wird in allen BL total unterschiedlich gehandhabt. 

In Summe kann ich eigentlich fast nicht glauben, dass wir tatsächlich alle im selben Land wohnen und auf ein- und der selben Regierungsverordnung basieren...   smilie_sh_021.gif !
Bei Asterix würde es da wohl heißen: die spinnen doch, die Römer  smilie_frech_032.gif   ...

Da muss man sich dann über die z.T. unterschiedliche Berichterstattung im TV ja auch nicht mehr länger wundern! Help !! (Das hat mir jetzt doch meinen Tag verdorben.)

....in Bayern wird alles gut🙃 unser neuer G-Minister powert ja richtig los. Und man höre und staune, in einigen BL fangen sie schon mit Prio 2 an.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb C.T.H.:

Oh, lass dir doch nicht so schnell die Laune verderben... 🤗Ich hab komischste Berichte gehört, von schon Geimpften und anderen, die was von wem gehört haben, der jemanden kennt, der was hat sagen hören... 

Die Anmeldung war relativ langwierig, aber dann, als ich drin war gings schnell und ich fand das Impfzentrum megaorganisiert. 

Im Nachhinein kann ich mich nur wundern, was da für ein Zeug erzählt wird... Aber manche meckern halt gern. (und damit meine ich nicht dich Christiane, bitte nicht falsch verstehen...) Nur so allgemein... Halt viel Lärm um nix. 😄 

Geschrieben

Habe die Info vom Buschfunk, aber auch ganz konkret, daß in Niederbayern die Leute ab 75 schriftlich Bescheid zum Impfen bekommen und dann ruckzuck geimpft werden. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Waldfee:

Habe die Info vom Buschfunk, aber auch ganz konkret, daß in Niederbayern die Leute ab 75 schriftlich Bescheid zum Impfen bekommen und dann ruckzuck geimpft werden. 

In meinem Kreis kommt man erst gar nicht auf die Liste. Kommentar. Keine Termine möglich. Bleibt nur zu hoffen, dass es beim Hausarzt nicht zu lange geht.

Gruss Anne

Geschrieben

Heute nur ein winziges bissel Oberarmweh und Schädelbrummen. Ein ganz normales Impfungsnachwehgefühl. 

Geschrieben

Also 24h nach der Astra Impfung, hatte ich Schüttelfrost, starke Kopfschmerzen und war sehr müde, die Einstichstelle schmerzt etwas... Hab jetzt 10h geschlafen und bin wieder fit. 

Also, wenns das war,dann sag ich, man kann es überleben 😉und wenn ich damit die körpereigene Abwehr mobilisiert habe, wars das Wert. 

Ich drücke euch allen die Daumen, dass es nun flott vorangeht. 

Habt einen schönen Sonntag! 

• + 1
  • Like 2
Geschrieben

So. Jetzt ist es offiziell. Impfen mit Astra Zeneka wurde auch in Deutschland vorerst gestoppt. Sehen wir mal wie es bei uns mit dem impfen weiter geht.

Gruss Anne

Geschrieben

Meine Tochter ist am Sonntag geimpft worden. Die Nebenwirkungen fingen am Sonntag Abend an. Sie fühlt sich als hätte sie ein Bus überrollt und hat Kopfschmerzen. Mal sehen wir lange sie zu Hause bleiben muss. Ich hoffe das es ihr schnell besser geht.

Geschrieben

Ein Kollege von mir ist heute um 14:00 Uhr, kurz vor dem Stopp, mit dem Astra geimpft worden.

Nicht jeder hat so ein Glück, und er fühlt sich richtig wohl damit. Er hat keine Bedenken und würde sich auch jetzt wieder impfen lassen.

Gruß Uwe

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb butzy:

Ein Kollege von mir ist heute um 14:00 Uhr

Frage ihn bitte morgen noch mal. Die Nebenwirkungen kommen später. Ist bei jedem anders

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Clau dia:

Frage ihn bitte morgen noch mal. Die Nebenwirkungen kommen später. Ist bei jedem anders

Sein "wohlfühlen" hat nichts mit Nebenwirkungen bzw. Impfreaktionen zu tun. Er war einfach froh den Stoff noch bekommen zu haben.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb butzy:

Sein "wohlfühlen" hat nichts mit Nebenwirkungen bzw. Impfreaktionen zu tun. Er war einfach froh den Stoff noch bekommen zu haben.

Ok. dann haben wir aneinander vorbei geredet. Meine Tochter war auch froh das sie geimpft wurde. Aber trotzdem hat sich nicht gut gefühlt. Heute ist schon wieder fast alles normal.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Clau dia:

Ok. dann haben wir aneinander vorbei geredet. Meine Tochter war auch froh das sie geimpft wurde. Aber trotzdem hat sich nicht gut gefühlt. Heute ist schon wieder fast alles normal.

Nebenwirkungen sind ja auch irgendwie erwünscht, daran kann man sehen, dass das Immunsystem arbeitet... Liebe Grüße und gute Besserung an deine Tochter 

Geschrieben (bearbeitet)

.....sorry aber NW und Impfreaktionen sind 2 Paar Schuhe. NW können lebensbedrohend sein. Das Eine erwünscht das Andere eher nicht. Hatte beides jeweils noch nie, bin aber wg. dieser Impfung etwas besorgt.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lupinchen:

.....sorry aber NW und Impfreaktionen sind 2 Paar Schuhe. NW können lebensbedrohend sein. Das Eine erwünscht das Andere eher nicht. Hatte beides jeweils noch nie, bin aber wg. dieser Impfung etwas besorgt.

Lg. Lupinchen

und da eine sehr seltene Nebenwirkung Namens SINUSVENENTHROMBOSE, die sonst nur 50 mal im Jahr auftritt, hier in der kurzen Zeit schon 7 mal vorkam, wurde es vorsorglich abgesetzt bis zur Klärung. Kommt es vom Astra? oder war es nur ein dummer Zufall?

Gruss Anne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.