Zum Inhalt

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also die Bilder aus einigen BL hinsichtlich Impfung von Lehrern und Erziehern macht ja Hoffnung....da konnten sie teilweise ohne Termin, oder auch mit einem schnellen, drankommen. So voll sah das noch nie in einem Zentrum aus. Ich kann gönnen.....

Lg. Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Verkehrte Welt.....jetzt rollt Impfstoff, von mehreren Firmen, an, nur das Verimpfen kappt nicht. Es geht nicht nur um den Ladenhüter AstraZenika, habe dazu inzw. ein wenig meine Meinung geändert, sondern um alle. Bin gespannt wann sie es an die Hausärzte zusätzlich geben?, habe ja gleich gesagt, dass auch unser Zentrum schnell an ihre Grenzen kommen wird. GsD sind die Landkreise jetzt ausgelagert und haben inzw. eigene Termine. So brauchen die nicht auch noch in die Stadt.  Dass das mit den Älteren, allein schon wg. der vielen Rolatoren😁, länger dauert war doch klar. Und dann noch das aus-und anziehen😄. OK wir werden alle mal alt.

Vorteil bei den Hausärzten, die haben mit dem Impfen viel Erfahrung und alle Daten zur Hand. Da könnte es ja dann schneller gehen und man evtl. sogar mal nachrücken wenn jemand nicht kann. Hier routiert und arbeitet die Landesregierung gerade heftig, auch weil die Daten von der Registrierung nicht so einfach da wieder rauskommen aus dem ollen PC/System. Mein Mann verdreht hier gerade die Augen vor soviel Unfähigkeit, ist berufsbedingt.

Na dann....

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Vielleicht sollten  Merkel und Co. sich werbewirksam und in aller Öffentlichkeit mal mit AstraZenica impfen lassen. Bis hinunter in die Kreiseberne. Und die Schlampen vom EU-Impfdebakel gleich mit. i019462.gif

Geschrieben

Der Astra ist in England übrigens sehr beliebt, erfuhr ich beim Skype mit Freunden. 

Hab am 12.03. Meine Erstimpfung...

Schwups die wups war ich in der Prioritätenliste plötzlich ganz weit vorn. 😅

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Supermom:

Schwups die wups war ich in der Prioritätenliste plötzlich ganz weit vorn

Würdest du uns bitte erzählen was für ein Impfstoff du bekommen hattest und wie die Nebenwirkungen waren? Ich glaube doch das es einige interessiert. Mich auf jeden Fall.

Geschrieben

Meine Freundin (61) ist Podologin und wurde am Freitag mit AstraZeneka geimpft, hatte keine großen Nachwirkungen, Samstag etwas müde, abends etwas fröstelig sonst nix, hat gut geschlafen!

Auch mit dem Termin kein Problem, in 3 Wochen dann Zweit-Impfe!

Bin mal gespannt, wann ich dran komme!

Geschrieben

Die Nebenwirkungen scheinen wohl echt unterschiedlich zu sein.

War heute bei meiner Schwiegermami. Als die Dame vom Pflegedienst kam hat sie erzählt das sie eine Woche flach gelegen hat. Hatte Astra bekommen.

Geschrieben

Mein Sohn wurde auch mit dem von AstraZenika geimpft und hatte am WE, wurde am Freitag geimpft als er Dienst im KH hatte, leichte grippeähnliche Symptome die am Montag wieder weg waren. Er bekommt aber, wie es auch empfohlen wird, erst nach 10 Wochen die 2. Impfung.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Eine gute Bekannte von mir, die im Gesundheitswesen arbeitet, wurde gestern mit Astra geimpft und hatte die ganze Nacht Schüttelfrost. Heute geht es ihr aber schon wieder besser, nur noch ein bisschen schlapp. Also keine Nebenwirkung - nur eine Impfreaktion.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Clau dia:

Würdest du uns bitte erzählen was für ein Impfstoff du bekommen hattest und wie die Nebenwirkungen waren? Ich glaube doch das es einige interessiert. Mich auf jeden Fall.

Astra werde ich bekommen... 

Ja klar gebe ich euch dann ein Feedback 

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden schrieb Marion54:

Meine Freundin (61) ist Podologin und wurde am Freitag mit AstraZeneka geimpft, hatte keine großen Nachwirkungen, Samstag etwas müde, abends etwas fröstelig sonst nix, hat gut geschlafen!

Auch mit dem Termin kein Problem, in 3 Wochen dann Zweit-Impfe!

Hallo @Marion54 und auch mit @alle anderen, die sich (wie ich) fragen, wie man evtl. Einfluss auf den Impftermin + den Impfstoff nehmen kann, 

mein Gynäkologe (der seine 1. Impfung bereits hinter sich hat) erzählte mir heute, wie das nun genau abläuft mit der Terminierung.  Sofern man sich z.B. online registriert hat, erhält man, wenn man dran ist, per SMS einen Code aufs Handy. Man loggt sich dann in seinen Account ein, gibt im vorgesehen Feld diesen Code ein - und erhält im "Set" Terminvorschläge für die 1. und gleich mit für die 2. Impfe.

Wenn einem das erste Termin-Set nicht passt, klickt man auf weiter und erhält wiederum ein neues Set von 2 Impf-Terminen... und so weiter. (Den 2. oder 3. Vorschlag hat er dann für sich ausgewählt.)   

Anhand der geplanten Abstände zwischen der 1. und 2. Impfung kann man - laut seiner Angabe - auch gleich konkret mit ablesen, welcher Impfstoff es genau ist... z.B. bei BionTech sind die Termine im 3 Wo. Abstand, bei Moderna im 4 Wo. Abstand und bei AstraZeneca sind es ca. 10-12 Wochen Abstand.

Fand ich echt gut, diese Info - und dachte, das poste ich hier mal!! Er meinte, wenn man pfiffig ist und mitdenkt, weiß man in punkto des Impfstoffs dann gleich Bescheid. Auf diese Art spart man sich auch ein lästiges (und vermutlich sinnloses) Hinterher-Telefonieren, wenn der vorgeschlagene Termin nicht zur Therapie passt - und man kann sich den Impfstoff gleich mit "aussuchen".  YEP   e010.gif   !! 

Insofern schätze ich mal, dass Deine Freundin da eher den BionTech-Impfstoff bekommen hat. (Oder aber der 2. Impftermin evtl. nicht in 3 Wochen ist.) Aber dennoch toll, dass sie die Impfung so gut vertragen hat!  

bearbeitet von C.T.H.
  • + 2
  • Like 2
Geschrieben

Der Mann meiner Friseurin (80) hat z B auf einen Einladungsbrief gewartet. Dann bekam er den Tipp, einfach bei der 116117 anzurufen. Das hat seine Frau gestern gemacht und er wurde heute früh um 9.30 Uhr im Impfzentrum in Lemgo geimpft. Jedes Bundesland oder Kommune macht es anders!!

Na, warten wir es ab!!

LG Marion 👋

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb C.T.H.:

...wie man evtl. Einfluss auf den Impftermin + den Impfstoff nehmen kann, ...

Ich befürchte, das ist in jedem Bundesland oder sogar - wie Marion schrieb - in jeder Gemeinde anders.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Marion54:

Das hat seine Frau gestern gemacht und er wurde heute früh um 9.30 Uhr im Impfzentrum in Lemgo geimpft. Jedes Bundesland oder Kommune macht es anders!!

Na, warten wir es ab!!

LG Marion 👋

Andererseits wartet eine 92jährige Nachbarin bis Mitte April auf ihren Termin. Ebenfalls in Lemgo.

vor 8 Stunden schrieb sia:

Ich befürchte, das ist in jedem Bundesland oder sogar - wie Marion schrieb - in jeder Gemeinde anders.

Leider ist das so. Sodem und Gomera überall.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb C.T.H.:

Hallo @Marion54 und auch mit @alle anderen, die sich (wie ich) fragen, wie man evtl. Einfluss auf den Impftermin + den Impfstoff nehmen kann, 

mein Gynäkologe (der seine 1. Impfung bereits hinter sich hat) erzählte mir heute, wie das nun genau abläuft mit der Terminierung.  Sofern man sich z.B. online registriert hat, erhält man, wenn man dran ist, per SMS einen Code aufs Handy. Man loggt sich dann in seinen Account ein, gibt im vorgesehen Feld diesen Code ein - und erhält im "Set" Terminvorschläge für die 1. und gleich mit für die 2. Impfe.

Wenn einem das erste Termin-Set nicht passt, klickt man auf weiter und erhält wiederum ein neues Set von 2 Impf-Terminen... und so weiter. (Den 2. oder 3. Vorschlag hat er dann für sich ausgewählt.)   

Anhand der geplanten Abstände zwischen der 1. und 2. Impfung kann man - laut seiner Angabe - auch gleich konkret mit ablesen, welcher Impfstoff es genau ist... z.B. bei BionTech sind die Termine im 3 Wo. Abstand, bei Moderna im 4 Wo. Abstand und bei AstraZeneca sind es ca. 10-12 Wochen Abstand.

Fand ich echt gut, diese Info - und dachte, das poste ich hier mal!! Er meinte, wenn man pfiffig ist und mitdenkt, weiß man in punkto des Impfstoffs dann gleich Bescheid. Auf diese Art spart man sich auch ein lästiges (und vermutlich sinnloses) Hinterher-Telefonieren, wenn der vorgeschlagene Termin nicht zur Therapie passt - und man kann sich den Impfstoff gleich mit "aussuchen".  YEP   e010.gif   !! 

Insofern schätze ich mal, dass Deine Freundin da eher den BionTech-Impfstoff bekommen hat. (Oder aber der 2. Impftermin evtl. nicht in 3 Wochen ist.) Aber dennoch toll, dass sie die Impfung so gut vertragen hat!  

......danke super Tipp, aber ich denke das ist nur hier in Bayern so. Hab mal gestöbert, aber die Registrierung ist nicht überall so geregelt. Jedes Bundesland handelt da anders, aber wenn man 2 Termine bekommt, weiß man da auch Bescheid. Manchmal bekommt man den 2. Termin aber erst vorort.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Meiner Bekannten wurde gestern im Impfzentrum Lemgo gesagt, daß sie die nächsten Tage Sport und Alkohol meiden soll.

Wie gut das ich mit beidem nix im Sinn habe.😊

Geschrieben

Schlimmer wär wohl die Currywurst und für einige das Schnitzel, achja und Schokolade😜

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb VanNelle:

Meiner Bekannten wurde gestern im Impfzentrum Lemgo gesagt, daß sie die nächsten Tage Sport und Alkohol meiden soll.

Hi Wolle,

das höre ich echt zum ersten Mal... weißt Du da evtl. näheres... bisher kannte ich es nur, dass man sportliche Aktivitäten nach einer Impfung meiden soll, nicht aber bereits davor?

Und wieso übrigens im Impfzentrum, war sie denn persönlich zu einem Vorgespräch dort (oder hast Du Dich nur verschrieben und meintest vom)?

Aber hey, es scheint ja voranzugehen bei Euch... bestimmt bist Du dann auch bald dran ... im TV hört man ja, dass im April große Mengen an Impfstoff neu eintrudeln soll (nicht nur der britische, zum Glück)  smilie_op_010.gif

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb C.T.H.:

... im TV hört man ja, dass im April große Mengen an Impfstoff neu eintrudeln soll (nicht nur der britische, zum Glück)  smilie_op_010.gif

Habe letzte Woche mit meinem Arzt telefoniert. Er und seine Mitarbeiter haben sich alle mit dem Astra impfen lassen. Er sagte, nimm den nächsten Impfstoff den du bekommen kannst, jeder Impfstoff ist besser als diese Erkrankung.

Also habe ich am Wochenende meine Frau und mich registriert. Schau mer mal was kommt. 🤔

Gruß Uwe

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb C.T.H.:

Hi Wolle,

das höre ich echt zum ersten Mal... weißt Du da evtl. näheres... bisher kannte ich es nur, dass man sportliche Aktivitäten nach einer Impfung meiden soll, nicht aber bereits davor?

Und wieso übrigens im Impfzentrum, war sie denn persönlich zu einem Vorgespräch dort (oder hast Du Dich nur verschrieben und meintest vom)?

Aber hey, es scheint ja voranzugehen bei Euch... bestimmt bist Du dann auch bald dran ... im TV hört man ja, dass im April große Mengen an Impfstoff neu eintrudeln soll (nicht nur der britische, zum Glück)  smilie_op_010.gif

Meine Bekannte hat sich dort Impfen lassen. Als Mitarbeiterin einer Kita. Ihr geht es momentan gut. Alk und Sport ist natürlich nach der Impfe gemeint. Da ich ja von beiden nix verstehe weiss ich auch nix Näheres. Achja: Gespritzt wurde Atra.

Geschrieben

Alle meine Kollegen, die bereits mit Astra geimpft wurden, sind fast ohne Nebenwirkungen geblieben... Eine leichte Müdigkeit war wohl zu spüren. 

Ich werde am Freitag dran sein. Habe allerdings mit der Hausärztin abgesprochen, dass ich das humira heute nicht spritzen werde, sondern um eine Woche verschieben... Besser ist es, sagt mein Bauchgefühl. 

Geschrieben

Schaubild fand ich ganz interessant, denn es gibt mehr Hinweise. Die Liste der STIKO geht ja nach Stufen, in meinen Augen Blödsinn und man sollte sich mal auf eins einigen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Supermom:

Habe allerdings mit der Hausärztin abgesprochen, dass ich das humira heute nicht spritzen werde, sondern um eine Woche verschieben...

... noch besser (laut meinem Hautarzt) ist bei einer parallelen Biologika-Therapie ein (Mindest-) Abstand von 14 Tagen zur letzten/nächsten Gabe des Biologikums. Da wäre ich mehr als nur vorsichtig und würde diesen Abstand auch nicht unterschreiten!

Viel Erfolg... 🍀  ich drücke Dir die Daumen, dass Du die Impfung bestens verträgst  :rolleyes: !!

Geschrieben

Meine Hausärztin weiß von nix. Sie hat ihre Info wie jedermann von uns nur aus den Medien. Auch Registrierungen funktionieren noch nicht. Da ist wohl noch Geduld angesagt. Der Sachse würde dann sagen : Dring wer derweile  noch een  Gäffchen. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.