Zum Inhalt

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir ist es - momentan noch! - ziemlich lulli, in welcher Stufe ich eingestuft werde und wann ich dran komme. Mein Leben ist mehr als die Hälfte rum und ich bin generell dafür, Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene zu erst impfen zu lassen. Interessant fand ich das Video im folgenden Link. Allzu blöd scheint sich Deutschland demnach nicht anzustellen: 

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_89404822/corona-impfungen-so-steht-deutschland-weltweit-da-unerwarteter-platz-in-der-eu.html

Liebe Grüße - Uli 😎

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Sehe ich auch so Olaf72. Das wäre sicher das effizienteste.

Aber die Datenschützer würden da wohl in die Luft gehen. Ist halt so wie es ist. Leider.

Liebe Grüße an Alle!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Olaf72:

ändert sich gerade einiges in der Prio :)  ich rutsche wohl nach oben wegen Diabetes. Ich lasse mich mal überraschen. 

Ich kann es bis heute nicht verstehen, das Impftermine nicht automatisch über die KK vergeben werden. Dort liegen sämtliche Daten vor und es würde nicht solch Chaos geben. Sind wir in Deutschland wirklich zu blöde ein funktionierendes System zu schaffen?????

Da würde Dir mein Mann jetzt gerade die Hand schütteln🙃🙂wobei ich das mit der KK etwas differenzierter sehe. Wir sind uns aber einig, dass man in D. zu viele Nummern hat. Wozu sie die ID-Nr. damals eingeführt haben, bleibt uns ein Rätsel. Die könnte hier doch helfen. 

Ich warte mit dem Anmelden noch, die sind ja noch nicht durch mit Gruppe 1, nicht das man da auf Halde liegt und man doch später zum Hausarzt gehen kann. Da brauchts keine Nummer. Wie der das dann wohl abrechnet.....

Nach Claudias aktueller Liste bin ich dann in 4.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Claudia:

Im amtlichen Stufenplan finden sich rheumatische Erkrankungen (also auch die Psoriasis arthritis) und Autoimmunerkrankungen in Stufe 4.

Wo findet Ihr Euch so wieder? 

Stufenplan.pdf;jsessionid=2376D76CA2686D

Erzieher und Lehrer in der 3

Bei einer Umfrage unseres Trägers unter den Mitarbeitern ergab sich, dass nicht einmal 30% bereit sind, sich jetzt schon impfen zu lassen. Ich wundere mich.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Supermom:

Erzieher und Lehrer in der 3

Bei einer Umfrage unseres Trägers unter den Mitarbeitern ergab sich, dass nicht einmal 30% bereit sind, sich jetzt schon impfen zu lassen. Ich wundere mich.

....ich auch. Gerade von den Lehrern wird sich via Medium Zeitung beschwert, das die Oberstufen hier zurück in die Schule sollen. Sie wären dadurch gefährdet, wobei die Schüler das auch nicht wollen. Bei den Altenpflegern sieht es ja auch nicht rosig aus, da sieht es hier beim Krankenhauspersonal besser aus.

Womit haben die bloß ein Problem?, gegen z.B. Masern lassen sie sich doch auch impfen und das endet seltener tötlich bis garnicht.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Mein Hautarzt hat mir gesagt, dass die Corona-Impfung bei Einnahme von Ciclosporin möglich ist. Man muss auch die Einnahme nicht pausieren. Er würde es mir auf Grund der Therapie auch sehr empfehlen die Impfung machen zu lassen, sobald ich dran bin. 

Wollte das teilen, vielleicht hat ja hier noch jemand, der auch Ciclosporin nimmt, die selbe Frage gehabt wie ich.

LG grandjete

PS: Ich hoffe dieser Post passt in den Thread, wenn nicht gebt mir einfach Bescheid und ich lösche es falls möglich :)  

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb butzy:

Hast du dir den Plan einmal angeschaut? Beschäftigte im Einzelhandel Stufe 5.

Habe ich was verpasst? Den Plan den ich gesehen hatte, der hatte nur fünf Stufen.🤣

Vielleicht war der ja veraltet und es gibt einen neuerer. Wer hat denn den neuesten Plan. 

Psoriasis und Rheuma wurde da gar nicht erwähnt. Die würden nach dem Plan mit allen anderen in der letzten Gruppe geimpft. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb kuzg1:

junge Erwachsene zu erst impfen zu lassen

Ich bin auch dafür die jungen Erwachsenen zuerst zu impfen. Denn die brauchen so langsam ihre Freiheit wieder. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hohenburger:

ich bin mit der 1. Impfung morgen dran. Es gibt Leute, die mir wegen erfundenen Nachwirkungen abraten wollen. 

Hallo @Hohenburger

kannst Du das evtl. näher detaillieren... was für Nachwirkungen sollten das sein... und wieso "erfunden"?
Weißt Du denn übrigens auch, welcher Impfstoff morgen bei Dir geimpft wird? 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb C.T.H.:

Hallo @Hohenburger

kannst Du das evtl. näher detaillieren... was für Nachwirkungen sollten das sein... und wieso "erfunden"?
Weißt Du denn übrigens auch, welcher Impfstoff morgen bei Dir geimpft wird? 

Er sollte abgehalten werden von lieben Mitmenschen, die wohl leider jeder in seinem Bekannten, oder schlimmstenfalls sogar in der Familie, hat. Ich höre das auch, gehe aber in diesem Fall Diskussionen meist aus dem Weg. Bringt nichts....nur Wut im Bauch. Hoffe nur ich kann das irgendwann vergessen und gsD sind es nur wenige.

So habe ich Deinen Post verstanden, kann aber falsch liegen.

Du schaffst das und ich freu mich für Dich.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Was mir zzt. die Zornesröte ins Gesicht treibt ist, dass Pflegekräfte die durch eine Agentur im KH auf der Intensivstation arbeiten, nicht oder so gut wie garkeinen Impftermin bekommen. Sie werden einfach vergessen. Mein Sohn hat so auch lange im KH gearbeitet und auch gut verdient, jetzt aber für den Pool einer großen KH Kette in HH. Er gilt somit als Angestellter und durfte sich in eine Impfliste eintragen und ist wohl demnächst dran mit impfen. 

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Weil Impfgegner Nachwirkungen wie "Schlaganfälle, Gesichtsschmerzen und, und......und erfinden.

Ich weiß, wie der Impfstoff wirkt. Er wirkt auf gewisse Gene in den Abwehrzellen ein, damit diese den Virus besser erkennen und bekämpfen. 

Habe im Vorfeld einige mehrseitige Informationen erhalten, die die Wirkungsweise und anders enthielten.

Ich habe sie aufmerksam durchgelesen, unterschrieben und wieder abgegeben.

Geschrieben
Am 7.2.2021 um 20:15 schrieb Gitti:

Nachtrag: 

5.2 Freitag: 2. Impfung

24 Std. danach extreme Rötung an der Einstichstelle. Schüttelfrost. Gelenksschmerzen.

Psoriasis KEINE Veränderung!!!

Heute Sonntag Spuk vorbei. Bin wieder fit.

In 4 Wochen gehe ich zum Titer. Bin gespannt wie viele Antikörper gebildet wurde.

Nachtrag zur 2. Impfung:

Am 5. Tag nach meiner 2. Impfdosis hat es mich volle Breitseite erwischt:

extreme Übelkeit

Durchfall

Schüttelfrost

Nerven- und Gliederschmerzen

Kopfschmerzen

Das ging jetzt so über 2 Tage, konnte nicht aus dem Bett und nicht zur Arbeit.

Psoriasis weiterhin ruhig, keine Veränderungen (und das ist wirklich mein Lichtblick).

Heute habe ich diese Nebenwirkungen gemeldet.

Lieben Gruß aus Wien 

Geschrieben

......verwirrend. Ich lese solche Artikel mit Interesse, aber es bleibt eine Einzelmeinung die ich gerne hinterfragen würde. Würden nicht mehr Fachleute sich da auch zu Wort melden? Man kann nicht sagen das zu wenig über Impfstoffe berichtet wird, aber nicht alle Argumente dafür oder dagegen sind für einen Laien verständlich. Vieles verunsichert einen, zumindest mich. Hab schon überlegt was passiert wenn ich bei einem Termin den Impfstoff erfrage und gerade den nicht will....Ich bin nicht der Typ der alles so hin nimmt und vor lauter Dankbarkeit alles akzeptiert.

Ab heute kann man hier in Bayern mehrere Personen mit einer Mailadresse anmelden....geht doch. Dann wird immer noch berichtet das die über 80-zigjährigen die einen Infobrief erhalten haben, auch den 2. mit der Anmeldung noch nicht erhielten. Soll wegen der geringen Menge an vorhandenem Impfstoff zu tun haben. Die sind total verunsichert, dabei sollte es ihnen doch leichter gemacht werden.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

So......Anmeldung erledigt. Komische Seite, würde aber zu lange dauern um es zu schildern. Gute Website geht anders, aber immerhin gibt es eine Bestätigung via Mail. Diese enthielt sogar 3 Anmeldungen🤣, hatte eigentlich nur eine Zahl ändern müssen die falsch war. OK.....alle guten Dinge sind 3😁 Wenn man sich die Anmeldungen ansieht gibt es aber nur 2👍und das spätere Aufrufen geht nur mit dem PW das man angegeben hat.

Viel Spaß bei Eurer Anmeldung....andere BL andere Sitten👅

Lg. Lupinchen

Geschrieben
Am 11.2.2021 um 16:29 schrieb Gitti:

Nachtrag zur 2. Impfung:

Am 5. Tag nach meiner 2. Impfdosis hat es mich volle Breitseite erwischt:

extreme Übelkeit

Durchfall

Schüttelfrost

Nerven- und Gliederschmerzen

Kopfschmerzen

Das ging jetzt so über 2 Tage, konnte nicht aus dem Bett und nicht zur Arbeit.

Psoriasis weiterhin ruhig, keine Veränderungen (und das ist wirklich mein Lichtblick).

Heute habe ich diese Nebenwirkungen gemeldet.

Lieben Gruß aus Wien 

....puh das hast Du ja wohl fast alles an NW bekommen was man so bekommen kann. Hoffe nur, dass das die Ausnahme ist. Es gibt ja evtl. bald noch mehr User die ihre Impferfahrungen mit uns teilen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

....puh das hast Du ja wohl fast alles an NW bekommen was man so bekommen kann. Hoffe nur, dass das die Ausnahme ist. Es gibt ja evtl. bald noch mehr User die ihre Impferfahrungen mit uns teilen.

Lg. Lupinchen

sofern sich nicht noch mehr Politiker usw. vor drängeln.

Gruss Anne

Geschrieben

Hallo, ich wurde am Montag das erste Mal gegen Corona geimpft und bis jetzt keine Nebenwirkungen!

Gruß Hohenburger (Helmut)

Geschrieben

Ich habe bereits von mehreren Leuten aus Niederbayern gehört, daß Testen und Registrierung zum Impfen ohne Problem  möglich ist. Da ist Sachsen wohl noch weit davon entfernt. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.