Zum Inhalt

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es werden immer wieder welche sterben bevor ihr Impftermin stattfindet, oder kurz nach der Impfung. Das ist Leben ist ab einem gewissen Alter eben ein Risiko....

Meine Hoffnung ist das auch die Menschen um diese Älteren herum sich impfen lassen oder können. Dadurch verringert sich deren Risiko. Die NW sind da wohl eher das kleinere Problem und es gibt sicher bald Daten dazu wenn die Impfungen in den Heimen durch sind. Wenn ein über 80-zigjähriger es gerne möchte und sich darauf freut, würde ich sie ihm lassen.

Lg. Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Dadurch verringert sich deren Risiko.

Das ist das Problem. Es ist noch nicht erwiesen ob du nicht dann doch das Virus weiter tragen kannst. Einfach gesagt - die Impfung killt den Virus nicht wenn er dich trifft. Die Impfung schützt dich NUR vor einen schlechten Verlauf. Du hast dann vielleicht einen stillen Verlauf und kannst (muss nicht) rund herum alles Anstecken was da ist. 

Keiner weiß bis jetzt wie lange die Impfung anhält. Keiner weiß was für Erkrankungen durch die Impfung entstehen können. Deshalb muss man ja auch unterschreiben das man keine Ansprüche gegenüber des Herstellers hat wenn man Spätfolgen hat. (so meine letzte Kenntnis). 

Ach gerade mal so nebenbei beim schreiben bemerkt. Wenn in einem Jahr die erst geimpften nachgeimpft werden müssen, dann verschieben sich die anderen Gruppen noch weiter nach hinten. 

Geschrieben

Vieles ist noch nicht erwiesen und wird die Zeit zeigen. Kann aber Deinen Äußerungen nicht folgen und frage mich oft wo Du Deine Erkenntnisse hernimmst.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Clau dia:

Deshalb muss man ja auch unterschreiben das man keine Ansprüche gegenüber des Herstellers hat wenn man Spätfolgen hat. (so meine letzte Kenntnis). 

der Hersteller haftet für sein Produkt, darum keine Notfallzulassung in der EU. Nie würde ich einen Haftungsausschluss unterschreiben und kann mir nicht vorstellen, das es so gemacht wird.

• + 3
  • Like 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Clau dia:

Ich bin sehr skeptisch geworden bei den Impfungen bei den ganz Alten. Hier im Nachbarort hatten wir jetzt auch den Fall. Geimpft, am nächsten Tag wurde der Mann getestet und er war positiv und ist gestorben.

Das macht mich gegenüber der Impfung überhaupt nicht skeptisch. so schnell kann die noch nicht gewirkt haben. Da es ein Totimpfstoff ist, kann der keine Viren erzeugen und nein, er erzeugt auch keine falschpositiven PCR.
Nein, der Mann hat einfach Pech und hatte sich vorher schon angesteckt.

Das größte Risiko beim Impfen ist, dass man mit den Alten ins Impfzentrum muss. Da hat man sie monatelang abgeschirmt, und da hängen sie mit zig anderen Leuten rum.

Geschrieben

Schwer zu sagen. Aber wenn ich so zurückdenke. Da wurde, ich kann jetzt aber nicht mehr sagen in welchem Programm, ein Interview mit dem BioNTech Chef gebracht. Dieser sagte, dass er der EU zusätzlichen Impfstoff angeboten hat. Wurde jedoch abgelehnt.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb VanNelle:

Satire oder Wahrheit?

Da du mich gesperrt hast, muss ich hier antworten: Höre ich in dem Beitrag (Link) etwas von Gespenstertheorien? Wie "Der Postillon" sie schon öfters geschrieben hat. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb VanNelle:

"Satire an"

Beim bestellen von Gutachten war "Flinten Uschi" aber immer schnell und großzügig. 😉

"Satire aus"

Der Scheuer ist wohl der nächste aussichtsreiche Kandidat, "Die Stimme Bayerns in Europa". 🙄

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb butzy:

"Satire an"

Beim bestellen von Gutachten war "Flinten Uschi" aber immer schnell und großzügig. 😉

"Satire aus"

Der Scheuer ist wohl der nächste aussichtsreiche Kandidat, "Die Stimme Bayerns in Europa". 🙄

....wobei der aus einer wohlhabenden Familie kommt. Wer braucht da noch ein Supergehalt von der EU? Er könnte ja dem Stoiber nachfolgen, den haben sie ja damals auch weggelobt. 

Geschrieben

Das stimmt ... wenn solche Beispiele Schule machen, bleibt für den "normalen" Impfplan von dem ohnehin nur knappen Vorrat dann bald nichts mehr übrig   smilie_tra_101.gif .

Ich möchte nicht wissen, wie groß die Grauzone da ohnehin ist. Jedenfalls ist mir auch schon zu Ohren gekommen, dass es (in unserer Region) z.B. im LKR DAH und FFB sogenannte "Wartelisten" bei Impfzentren geben soll... da kann man sich offenbar listen + anrufen lassen, wenn für den Tag vorgehaltener Impfstoff dann spontan noch "frei" ist, was wiederum wohl auch gar nicht so schlecht funktionieren soll. Klarerweise kommt man auf selbige Wartelisten aber wiederum auch nur mit dem entsprechenden Vitamin B... 

Zusammengefasst können einem da als Otto-normal-Bürger, der sich natürlich brav daran hält bloß nicht zu drängeln und auch bestimmt nicht im Impfzentrum nachfrägt, da schon mal die Worte fehlen, oder ... ?  

Geschrieben

Altes Sprichwort:

“Jeder macht, was er will, keiner macht, was er soll, aber alle machen mit“. In diesem Falle sind die Braven die Deppen. 

Geschrieben

Hatte wohl gestern einen dunklen Tag, obwohl die Sonne schien😂 die ganzen Meldungen über Mutationen, Impfwirkungen ja oder nein, oder noch ausreichend....puh, machen mich kirre. Was wohl ist wenn es in Gruppe 3 losgeht? Aber überall hört man nur....impfen lassen.

Dieses Jahr wird wohl noch ein Sch.....Jahr. Mir bleiben aber nur noch ein paar überschaubare davon.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Im amtlichen Stufenplan finden sich rheumatische Erkrankungen (also auch die Psoriasis arthritis) und Autoimmunerkrankungen in Stufe 4.

Wo findet Ihr Euch so wieder? 

Stufenplan.pdf;jsessionid=2376D76CA2686D

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Clau dia:

Stufe 3, weil ich im Verkauf arbeite. Aber das dauert noch lange bis die in Stufe drei angelangt sind.

Hast du dir den Plan einmal angeschaut? Beschäftigte im Einzelhandel Stufe 5.

Bei Psoriasis bist du in Stufe 4 dabei.

Geschrieben

Manchmal hat das Alter  auch etwas gutes. Theoretisch bin ich in der Stufe 2. Mal sehen, wann Sachsen aus den Pötten kommen, also Anmeldung und Impfen.

Geschrieben

ändert sich gerade einiges in der Prio :)  ich rutsche wohl nach oben wegen Diabetes. Ich lasse mich mal überraschen. 

Ich kann es bis heute nicht verstehen, das Impftermine nicht automatisch über die KK vergeben werden. Dort liegen sämtliche Daten vor und es würde nicht solch Chaos geben. Sind wir in Deutschland wirklich zu blöde ein funktionierendes System zu schaffen?????

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.