Zum Inhalt

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wird ja auch Zeit das die Frisöre  wieder aufmachen. Seh da bei der Ansteckungsgefahr kaum einen Unterschied zu Massge und Physio.

Mich wundert sowieso das Frau Merkel immer noch so gut frisiert ist. Ebenso fast alle Damen in den Medien. Irgendwas stimmt da nicht.😇

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb VanNelle:

Wird ja auch Zeit das die Frisöre  wieder aufmachen. Seh da bei der Ansteckungsgefahr kaum einen Unterschied zu Massge und Physio.

Mich wundert sowieso das Frau Merkel immer noch so gut frisiert ist. Ebenso fast alle Damen in den Medien. Irgendwas stimmt da nicht.😇

.....Schwarzarbeit😎, oder Hausangestellte mit Frisörfähigkeiten, naja und Maskenbildner die oft vorher das Schnippeln gelernt haben. Im TV sind die ja oft genug.

Geschrieben

Ich stelle fest, das mich alle Impfstoffe gleich gut schützen. 

Mangels Verfügbarkeit nämlich gar nicht.

Israel hat bereits die ältere Generation und Risikopatienten fast vollends geimpft, beginnen nun schon mit der Impfung der mittleren Generation und Jugendlichen.

Deutschland und die heißgeliebte EU?
Bitte Blatt wenden!

Schönen Sonntag! Grüße.

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb altlöwe:

Ich stelle fest, das mich alle Impfstoffe gleich gut schützen. 

Mangels Verfügbarkeit nämlich gar nicht.

Israel hat bereits die ältere Generation und Risikopatienten fast vollends geimpft, beginnen nun schon mit der Impfung der mittleren Generation und Jugendlichen.

Deutschland und die heißgeliebte EU?
Bitte Blatt wenden!

Schönen Sonntag! Grüße.

Musst mal die Berichte über Israel lesen. Dort wird kein Impfstoff, wenn übrig, versaubeutelt. Dort gehen Studenten aufs gerate wohl in die Zentren und haben sie Glück und wurden geimpft, bekommen sie auch gleich den 2ten Termin. Ausserdem bekommen sie auch mehr Impfstoff.

Gruss Anne

Geschrieben

Ungarn hat am Freitag den Sputnik V Impfstoff in Russland bestellt. Ich glaub es ja nicht. Müssen die denn nicht auch auf die EU-Freigabe warten? Scheinbar macht jeder in der EU was er will. Dabei geht es mir nicht um Qualität oder Wirksamkeit des Impfstoffes. Nur um das Procedre., Warum durfte/konnte/wollte das die BRD nicht schon im Herbst?

Und vor allem: Wo sind hier die Stimmen der Impfdesaster-Befürworter?

Ein nachdenklicher Wolle a050.gif

Geschrieben

Orban  hat schon immer gemacht, was er wollte, also gegen die EU-Himmelsrichtung. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Tenorsaxofon:

Musst mal die Berichte über Israel lesen. Dort wird kein Impfstoff, wenn übrig, versaubeutelt.

Kürzlich gab´s im TV dazu eine Reportage, die ich zufällig gesehen habe. Verkürzt gesagt, dient das Land Israel mit seinen rund neun Millionen Einwohnern dem Hersteller Pfizer als "Corona-Modell-Land". Den Deal hat Netanjahu selbst in unzähligen Telefonaten wohl sehr frühzeitig mit dem Pfizer-Chef ausgehandelt, für alle Impfwilligen ab 16 Jahren. 

Der Deal lautet verkürzt gesagt: Impfstoff für Daten. Diese "Impfkampagne in Israel" ermöglicht den Pfizer-Leuten nun weiterführende Studien zur Wirksamkeit des Corona-Impfstoffes. Was weltweit so derzeit nur in Israel möglich ist, da sie dort bereits längst die digitale Patientenakte haben.

Jede Medaille hat also ihre berühmten 2 Seiten... auch hier!   smilie_op_047.gif

P.S.: Israel bekommt deswegen den Impfstoff auch nicht etwa umsonst, damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Dem Bericht zufolge zahlen sie pro Dosis sogar mehr als andere. Lediglich hat der Hersteller "studienbedingt" natürlich so auch selbst ein Interesse daran, dass die benötigten Mengen schnell und zügig zur Verfügung stehen.

bearbeitet von C.T.H.
  • Like 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb C.T.H.:

Kürzlich gab´s im TV dazu eine Reportage, die ich zufällig gesehen habe. Verkürzt gesagt, dient das Land Israel mit seinen rund neun Millionen Einwohnern dem Hersteller Pfizer als "Corona-Modell-Land". Den Deal hat Netanjahu selbst in unzähligen Telefonaten wohl sehr frühzeitig mit dem Pfizer-Chef ausgehandelt, für alle Impfwilligen ab 16 Jahren. 

Der Deal lautet verkürzt gesagt: Impfstoff für Daten. Diese "Impfkampagne in Israel" ermöglicht den Pfizer-Leuten nun weiterführende Studien zur Wirksamkeit des Corona-Impfstoffes. Was weltweit so derzeit nur in Israel möglich ist, da sie dort bereits längst die digitale Patientenakte haben.

Jede Medaille hat also ihre berühmten 2 Seiten... auch hier!   smilie_op_047.gif

P.S.: Israel bekommt deswegen den Impfstoff auch nicht etwa umsonst, damit hier kein falscher Eindruck entsteht. Dem Bericht zufolge zahlen sie pro Dosis sogar mehr als andere. Lediglich hat der Hersteller "studienbedingt" natürlich so auch selbst ein Interesse daran, dass die benötigten Mengen schnell und zügig zur Verfügung stehen.

Da werden wir noch Monate warten müssen. 

Mein Mann hat nun erfahren, das sein Kollege in Quarantäne am Freitag geschickt wurde. 

Jetzt bin ich natürlich am krübbeln.

Bei unserer Enkelin war ein Fall in der Klasse. Sie saßen zusammen und spielten auch zusammen.

Meine Tochter hat sie testen lassen. Negativ.

Dafür waren sechs Fälle in der Klasse, wo getestet wurde.

Hoffnung besteht, das es bei uns auch so aus geht.

Liebe Grüße

Geschrieben

@C.T.H.

Genau. Daher wird ihnen auch keine Impfstofflieferung gekürzt. (Wollte es nur nicht schreiben)

In der Wirtschafts Woche bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen. (Leider weiß ich nicht wie Links gehen)

Überschrift

Impfstoffvertrag mit der EU: Curevac übernimmt die Haftung, die Pitzer nicht wollte.

So wie es aussieht kann man ( die Zahlen sind wohl geschwärzt) im Internet sich die Verträge ansehen.      Warum Pfizer eine Haftung ablehnt kann sich jeder denken, der auch mal nach Amerika schaut.

Gruss Anne

Geschrieben

@Tenorsaxofon

Hi Anne, 

hier ist noch der Link dazu: 

https://www.wiwo.de/politik/europa/dokument-im-internet-einsehbar-impfstoffvertrag-mit-der-eu-curevac-uebernimmt-die-haftung-die-pfizer-nicht-wollte/26845232.html

(Zur Info, Link einfügen ist nicht schwer  smilie_op_001.gif :
Man öffnet den einzufügenden Artikel in einem zweiten, neuen Fenster, geht dann mit dem Mauszeiger oben auf die www.-Zeile --> Klickt mit der linken Maustaste auf die ganze Zeile, bis diese gesamt blau hinterlegt ist --> sodann mit der rechten Maustaste auf die (hier dann angezeigte) Auswahl KOPIEREN klicken.) (Danach zurück in das erste Fenster, also in den CHAT - und auch wieder mit der Maustaste  rechts über EINFÜGEN den Link einfach reinkopieren.) (Klingt viel komplexer als es ist.) 

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Geht es mit dem Handy auch so?

Sofern Du ein Handy hast, wo Du zwei Fenster gleichzeitig aufmachen könntest, wäre es ähnlich. Der Mauszeiger fällt dann zwar weg und wird hier ersetzt durch doppelt Drauftippen bis alles markiert ist + dann mit dem Finger auf dem markierten Link soo lange draufbleiben, bis Dir "Kopieren" angezeigt wird (bzw. später auch so wieder "Einfügen").

- Oder man schickt sich den markierten Link dann einfach erst mal per Email - und kopiert ihn einfach später am PC vom Email-Account aus in den Chat rein. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb eva0062:

Da werden wir noch Monate warten müssen. 

Ja, das denke ich auch... leider. 

vor 4 Stunden schrieb eva0062:

Jetzt bin ich natürlich am krübbeln.

Bei unserer Enkelin war ein Fall in der Klasse. Sie saßen zusammen und spielten auch zusammen.

Dafür waren sechs Fälle in der Klasse, wo getestet wurde.

Da empfiehlt sich besser nicht zu lange grübeln.... sondern sich selbst testen lassen?

Was ich allerdings gar nicht verstehe: ich dachte ja derzeit - im Lockdown - sind alle Schulen zu?
Wie kann es dann gleich sechs infizierte Kinder in einer Schulklasse geben... da läuft doch was schief? 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Sie verdienen dort mehr wie das Kurzarbeitergeld ist und sie sitzen nicht nutzlos herum. Vor allem sind die Leute zufrieden damit.

Aber wenn sie das Kurzarbeitergeld weiter beziehen und dann den zweiten Job haben der über die Lohnsteuerklasse 6 abgerechnet wird, fallen sie spätestens bei der Steuererklärung aus allen Wolken. Sie sollen schon mal Anfangen zu sparen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb C.T.H.:

im Lockdown - sind alle Schulen zu

Es sind dort Notfallbetreuungen. Meine Enkelin geht auch zur Schule. Sie haben aber dort keinen Unterricht. Sie nimmt dann ihr Handy mit zur Schule und kann dann aber am online Unterricht teilnehmen. 

Dort klappt es. Es ist sind dort immer nur kleine Gruppen die Teilnehmen und nur eine Schulstunde aber immerhin können sie die Lehrerin sehen und auch Kontakt mit den anderen Kindern haben. Einmal in der Woche sind dann alle Kinder gleichzeitig anwesend. 

Wenn es möglich ist bleibt sie zu hause. Letzte Woche war sie von Montag bis Donnerstag bei meinem Sohn und seiner Freundin (Onkel und Tante). Sie haben auch das Programm auf den Rechner bekommen und sie hat von dort aus gelernt. Sohnemann fand das Klasse. Abwechslung. Er sitzt mit gebrochenen Mittelfußknochen zu Hause rum. Ich habe auch das Programm auf dem Lappi.

Sie soll so wenig wie nötig in die Schule gehen. Felicitas findet es toll das sie so überall lernen kann und auch am online Unterricht teilnehmen kann. (4.Klasse)

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Clau dia:

Aber wenn sie das Kurzarbeitergeld weiter beziehen und dann den zweiten Job haben der über die Lohnsteuerklasse 6 abgerechnet wird, fallen sie spätestens bei der Steuererklärung aus allen Wolken. Sie sollen schon mal Anfangen zu sparen.

Ist dir langweilig?

Weder ich (ich zuerst, da ich es geschrieben habe) noch du wissen wie es genau läuft. Von daher würde ich mir an deiner Stelle keinen Kopf darüber machen. Es wird schon so laufen, dass die Leute keinen Nachteil haben werden.

Geschrieben
Am 24.1.2021 um 12:40 schrieb Tenorsaxofon:

Ausserdem bekommen sie auch mehr Impfstoff.

dafür werden auch alle Krankenakten und Daten an Pfizer ins Datensammelamiland gesendet und somit erkauft sich Israel eine Sonderbehandlung.

Mag hier wohl auch nicht alles io laufen, aber weitergeben der Krankendaten ist nicht so mein Ding. Wir sind so schon zu transparent als Person.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Olaf72:

dafür werden auch alle Krankenakten und Daten an Pfizer ins Datensammelamiland gesendet und somit erkauft sich Israel eine Sonderbehandlung.

Mag hier wohl auch nicht alles io laufen, aber weitergeben der Krankendaten ist nicht so mein Ding. Wir sind so schon zu transparent als Person.

Sehe ich anders, denn von den erhobenen Daten profitieren alle. Es ist zudem üblich das auch nach einer Zulassung, ist bei unseren Biologika auch üblich, Daten erhoben werden. Es schreien doch so viele nach mehr Daten z.B. wegen NW usw. Wahr ist aber auch das Israel immer noch im harten Lockdown ist und noch viele Probleme hat. Ihre Impfgegner sind zudem die ultraorthodoxen Juden, die sind schon sehr speziell....immer und scheren sich um nichts.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Olaf72:

Richtig. Genau genommen läuft hier gar nichts wegen Impfstoffmangel. Sooo dauert es noch ewig.

Allerdings sind die Hersteller mit der Unterschrift bei den Lieferverträgen eine Verpflichtung eingegangen. Vor allem wurde schon vorab Ware bezahlt, die jetzt nicht oder nur verspätet geliefert wird/werden soll. Wo bitte geht die nicht gelieferte Ware hin? Weißt du es?

Gruss Anne

Geschrieben

Dass sich das kleine Israel mit der Eignung als Testgebiet und viel Geld hier einen gewissen Vorteil erkauft hat ist hinnehmbar. Wissenschaftlich ist es sehr wichtig, dass man hier einen kontrollierten Vornewegläufer hat.
Deren Impfdosen hätten jetzt auf die Bevölkerung verteilt nun nicht den Wahnsinnsunterschied gemacht.

Sollten allerdings die wie die EU ähnlich großen USA bei Impfstoffen bevorzugt werden, sieht das etwas anders aus.

Geschrieben

"Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volke widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren...

Eidesformel Deutscher Bundeskanzler

und nicht: "Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle der EU widmen, seinen Nutzen..."

Daran sollte unsere Kanzlerin mitsamt ihrer Minister öfters erinnert werden.

Grüße aus dem verschneiten München

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Weder ich (ich zuerst, da ich es geschrieben habe) noch du wissen wie es genau läuft.

Am Anfang der Pandemie war es geplant das Leute von MC Donald beim Aldi aushelfen sollten. Das war das gleiche Sache. 

Dann stellte sich heraus dass das genau passieren würde was ich geschrieben habe. Deshalb platzte der ganze Deal und die MC Donald hat dann das Angebot abgelehnt. Wollten ihre Mitarbeiter NICHT in den finanziellen Ruin stürzen. 

Geschrieben
Am 20.1.2021 um 22:17 schrieb Gitti:

Tag 2-4: Druckschmerz an der Einstichstelle, sonst nix.

Tag 5 nach der Impfung: bisschen Kältegefühl tagsüber am Rücken, flauer Magen.

Tag 6: alles wieder gut. Bisher keinerlei Veränderung meiner minimalen Psoriasis an den Ellbogen.

Ich werde euch weiter berichten.

LG

Nachtrag:

Tag 7-9: extreme Nackenschmerzen, Steifheit, später Muskelschmerzen im Rücken und re Schulter (Zusammenhang mit Impfung?)

Tag 10 aufgewacht..... nix mehr

Tag 11 bis dato, keine weiteren Beschwerden

LG

Geschrieben

Hier verteilen Impfgegner, die wohl gut organisiert sind und über Finanzmittel verfügen, hochwertige Flyer. Es soll darin viel übles behauptet werden, kenne aber den Inhalt nur von Berichten. Ich als aufgeklärter und impfwilliger Bürger würde ihn gleich ins Altpapier schmeißen, wie die Flyer von der AfD. . Was passiert aber mit den unsicheren und den Älteren die noch nicht geimpft sind weil sie noch zuhause leben und eben noch nicht dran sind? Ich hoffe nur, dass sie sich trotzdem impfen lassen, denn es erhöht ihr Überleben einer Infektion.

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin sehr skeptisch geworden bei den Impfungen bei den ganz Alten. Hier im Nachbarort hatten wir jetzt auch den Fall. Geimpft, am nächsten Tag wurde der Mann getestet und er war positiv und ist gestorben.

Meine Schwiegermutti ist 91 und lebt noch alleine zu hause. Mein Mann hat es tatsächlich geschafft für sie den ersten Impftermin  am 21.März zu bekommen. Den zweiten Termin hat er telefonisch gemacht und dafür dann auch noch mal drei Tage gebraucht, weil online nichts ging. 

Sie ist so heiß auf die Impfung, aber ich habe Angst um sie. Sie ist schwach und hat einige Vorerkrankungen. Ich habe Angst das sie die Nebenwirkungen die bei jedem anders sind nicht überlebt. Wird sie infiziert ist es eh vorbei. Das ist alles doof. 

Ich habe auch das Gefühl das der Pflegedienst da mit viel einwirkt damit sich die Älteren ja alle zu Impfe gehen. Denn am Anfang wo es hieß es gibt Impfstoffe war sie sehr skeptisch und wollte sich nicht impfen lassen. 

Sie ist noch klar im Kopf. Keine Anzeichen von Demenz oder ähnlichem und kann und muss solche Entscheidungen selber treffen. 

Ich will hoffen das alles Gut geht, egal wie sich dann am Tag der Impfung entscheidet. 

bearbeitet von Clau dia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.