Zum Inhalt

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

PS.: Die Ärzte würden alle ihre kleineren Kinder nicht impfen lassen.

Würde ich auch nicht, da er nur für junge Erwachsene zugelassen ist. Wobei auch da die Forschungen begonnen haben, denn es infizieren und sterben auch Kinder.

Lg. Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 46 Minuten schrieb Cantaloop:

Boah, echt jetzt? Ich wolltenur mal gucken, ob ich hier Infos zum Thema Impfen und Immunsupressiva finde - und hier das Gleiche wie überall.... Motzen, Meckern, Verschwörungstheorien - statt Infos. Und das typische - Politiker sind unfähig, der Bürger ein Schaf, ich weiß alles besser.

Hier ein paar Fakten:

Die Impfstoffe wurden nicht nur von der Bundesregierung bestellt. Das wurde europaweit organisiert. https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Impfung_in_Deutschland

Für die überraschende Verzögerung sind die Hersteller verantwortlich - nicht die Politiker.

Covid-19 ist keine Grippe.

Jammern, Motzen und Negativdenken helfen nicht gegen Corona.

Ich bin nur selten hier. Ich glaube, ich weiß auch warum... Ich denke so ganz anders.

Ich bin kein Virologe, kein Politiker, kein Mediziner. Aber ich kann beobachten, denken und gerne aus meinem Umfeld berichten. Es haben sich leider viele Freunde und Kollegen schon angesteckt. Dieses Virus kann - anders als eine Grippe - massive Auswirkungen und Spätfolgen haben. Einige Kollegen in Frankreich hatten nur leichte Syptome, aber es gab auch schwere Verläufe und massive Spätfolgen. Die meisten sind deutlich jünger als ich - um die 30-40, viele Betroffene sehr sportlich. Auch die hatten schwere Verläufe und Spätfolgen nach der Erkrankun der ersten Welle: Verlust von Geschmack und Geruch, extrem reduzierte Lungenfunktion - und das bei einem vormaligen Marathonläufer. Zum Glück hat meine Firma beschlossen, alle ins Homeoffice zu schicken - wo es möglich ist. VORBILDLICH! Aber leider gibt es jetzt auch Kurzarbeit. Zurück zur Ausbreitung: Menschen, die sich nicht begegnen, können sich nicht anstecken. Wenn man aus den eigenen 4-Wänden raus muss - einkaufen und so... Hygiene!!! Desinfizieren - Händewaschen, Handschuhe tragen für den Eigenschutz, Maske tragen und Abstand, um andere zu schützen. Die Kollegen haben alle im Großraum-Büro gesessen... fast alle hatten sich angesteckt. Fakt. Politiker haben zum ersten Mal mit einer Pandemie zu tun. Da kann man Fehler machen - und sie machen auch Fehler. Das kann man kritisieren, aber das bringt nichts. Ich finde es besser, diese Energie zu nutzen, um zu überlegen, was man selbst tun kann, um die Vertreitung des Virusses einzudämmen und auch so zu handeln! Es sind nicht die Politiker schuld, dass Corona sich so verbreiten konnte. Wir alle haben es in der Hand. Stichwort: Eigenverantwortung, Solidarität und Empathie. Höre ich viel zu selten in den Diskussionen. Stattdessen wird nach Lücken gesucht, was noch erlaubt sein könnte... oh Mann... dehr traurig. Und: Hetzen, Motzen und Beleidigen hilf niemand, es macht nur miese Stimmung.

Zurück zu meinem eigentlichen Grund des seltenen Besuchs.... wer weiß zuverlässig, wie das mit Immunsuppressiva wie z.B. Skyrizi aussieht - kann man sich trotzdem impfen lassen? Gerne per PM. Ich möchte hier eigentlich nicht mehr mitlesen und werde mich wieder zurückziehen. Ich wünsche Euch allen positive Gedanken und viel gute Energie, um gut durch die Corona-Zeit zu kommen, den Erkrankten wünsche ich einen milden Verlauf und eine schnelle, vollständige Genesung. Eins ist ganz sicher: Es kommt der Tag, wo Corona nicht mehr Thema eins in den Nachrichten ist und wir wieder ganz normal leben können. Hoffentlich bald. Das wünsche ich uns allen.

Tschüss

Canta

Hallo Cantaloop,

herzlichen Dank für Deinen Beitrag - Du sprichst mir aus der Seele! 

Schade, dass Du nicht öfter hier bist!

Sei herzlich gegrüßt und bleib gesund. 

Liebe Grüße - Uli 🙂

bearbeitet von kuzg1
  • Like 3
  • konfus 1
Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Claudia:

Meine Eltern haben heute in der Halle 21 der Messe Berlin ihre erste Impfung bekommen :) Sie fühlten sich vor Ort sehr gut betreut und fanden alles sehr gut durchorganisiert, vom abholenden Taxi über die Begleitung im Impfzentrum bis zum Taxi, das sie nach Hause gebracht hat. Die zweite Impfung gibt's in drei Wochen.

Freut mich sehr für Euch. Da hat man doch als Angehöriger gleich eine Sorge weniger.

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Tenorsaxofon:

PS.: Die Ärzte würden alle ihre kleineren Kinder nicht impfen lassen.

Da habe ich andere Informationen.

es wird schon an einer schwächeren, für Kinder geeigneten Impfdosis  gearbeitet.

Die Ärzte die ich mit kleinen KIndern kenne, raten alle zur Impfung...für jeden.

bearbeitet von Supermom
  • + 2
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Cantaloop:

Aber Demokratie ist schon erlaubt, oder? Gegen Corona hilft ebenfalls nicht den Verantwortlichen ins Hinterteil zu kriechen.

Dieser Artikel hier bringt wohl einiges auf den Punkt.

https://www.focus.de/politik/deutschland/impfstoff-grundrechte-impfstoff-grundrechte-spd-nimmt-die-kanzlerin-unter-feuer_id_12899499.html

• + 2
  • Like 1
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben

Boah, echt jetzt? Ich wolltenur mal gucken, ob ich hier Infos zum Thema Impfen und Immunsupressiva finde - und hier das Gleiche wie überall.... Motzen, Meckern, Verschwörungstheorien - statt Infos. Und das typische - Politiker sind unfähig, der Bürger ein Schaf, ich weiß alles besser.

Hier ein paar Fakten:

Hallo Cantloop,

ich kann deinem Beitrag nichts abgewinnen. Alle Fakten die du beschreibst sind hier schon hundert mal durchgekaut worden.

Und du machst gerade auch nichts anderes was du hier bei den Teilnehmern kritisierst, nämlich meckern und motzen.

Gruß Uwe

• + 1
  • - 1
  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Cantaloop:

Hier ein paar Fakten:

Die Impfstoffe wurden nicht nur von der Bundesregierung bestellt. Das wurde europaweit organisiert. https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Impfung_in_Deutschland

Für die überraschende Verzögerung sind die Hersteller verantwortlich - nicht die Politiker.

Covid-19 ist keine Grippe.

Ich bin nur selten hier. Ich glaube, ich weiß auch warum... Ich denke so ganz anders.

Ich bin kein Virologe, kein Politiker, kein Mediziner. Aber ich kann beobachten, denken und gerne aus meinem Umfeld berichten. Es haben sich leider viele Freunde und Kollegen schon angesteckt. Dieses Virus kann - anders als eine Grippe - massive Auswirkungen und Spätfolgen haben. Einige Kollegen in Frankreich hatten nur leichte Syptome, aber es gab auch schwere Verläufe und massive Spätfolgen. Die meisten sind deutlich jünger als ich - um die 30-40, viele Betroffene sehr sportlich. Auch die hatten schwere Verläufe und Spätfolgen nach der Erkrankun der ersten Welle: Verlust von Geschmack und Geruch, extrem reduzierte Lungenfunktion - und das bei einem vormaligen Marathonläufer. Zum Glück hat meine Firma beschlossen, alle ins Homeoffice zu schicken - wo es möglich ist. VORBILDLICH! Aber leider gibt es jetzt auch Kurzarbeit. Zurück zur Ausbreitung: Menschen, die sich nicht begegnen, können sich nicht anstecken. Wenn man aus den eigenen 4-Wänden raus muss - einkaufen und so... Hygiene!!! Desinfizieren - Händewaschen, Handschuhe tragen für den Eigenschutz, Maske tragen und Abstand, um andere zu schützen. Die Kollegen haben alle im Großraum-Büro gesessen... fast alle hatten sich angesteckt. Fakt. Politiker haben zum ersten Mal mit einer Pandemie zu tun. Da kann man Fehler machen - und sie machen auch Fehler. Das kann man kritisieren, aber das bringt nichts. Ich finde es besser, diese Energie zu nutzen, um zu überlegen, was man selbst tun kann, um die Vertreitung des Virusses einzudämmen und auch so zu handeln! Es sind nicht die Politiker schuld, dass Corona sich so verbreiten konnte. Wir alle haben es in der Hand. Stichwort: Eigenverantwortung, Solidarität und Empathie. Höre ich viel zu selten in den Diskussionen. Stattdessen wird nach Lücken gesucht, was noch erlaubt sein könnte... oh Mann... dehr traurig. Und: Hetzen, Motzen und Beleidigen hilf niemand, es macht nur miese Stimmung.

Zurück zu meinem eigentlichen Grund des seltenen Besuchs.... wer weiß zuverlässig, wie das mit Immunsuppressiva wie z.B. Skyrizi aussieht - kann man sich trotzdem impfen lassen? Gerne per PM. Ich möchte hier eigentlich nicht mehr mitlesen und werde mich wieder zurückziehen. Ich wünsche Euch allen positive Gedanken und viel gute Energie, um gut durch die Corona-Zeit zu kommen, den Erkrankten wünsche ich einen milden Verlauf und eine schnelle, vollständige Genesung. Eins ist ganz sicher: Es kommt der Tag, wo Corona nicht mehr Thema eins in den Nachrichten ist und wir wieder ganz normal leben können. Hoffentlich bald. Das wünsche ich uns allen.

Tschüss

Canta

Hi @Cantaloop

die kurze Antwort: Ja, du kannst. Empfohlen wird, den Impftermin in die Mitte zwischen zwei Skyrizi-Spritztermine zu legen.

Und ansonsten: Ja, positive, gute Energie ist in diesen Tagen schwerer zu finden und zu halten. Auch da sind Eigenverantwortung und Solidarität gefragt, im realen wie im digitalen Leben.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb VanNelle:

Aber Demokratie ist schon erlaubt, oder? Gegen Corona hilft ebenfalls nicht den Verantwortlichen ins Hinterteil zu kriechen.

Dieser Artikel hier bringt wohl einiges auf den Punkt.

https://www.focus.de/politik/deutschland/impfstoff-grundrechte-impfstoff-grundrechte-spd-nimmt-die-kanzlerin-unter-feuer_id_12899499.html

Das nennt man Tatsachen verdrehen. Ich krieche niemanden in den Arsch. Wo liest Du das in meinem Beitrag? Ich habe meine Meinung. Genau wie du. Und ich nehme mir die Freiheit, die zu äußern. Das ist auch Demokratie.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Claudia:

Hi @Cantaloop

die kurze Antwort: Ja, du kannst. Empfohlen wird, den Impftermin in die Mitte zwischen zwei Skyrizi-Spritztermine zu legen.

Und ansonsten: Ja, positive, gute Energie ist in diesen Tagen schwerer zu finden und zu halten. Auch da sind Eigenverantwortung und Solidarität gefragt, im realen wie im digitalen Leben.

Tiptop. Claudia, ich wusste, auf Dich ist Verlass. Ich hab mal Abvvie angeschrieben, die müssen ja was dazu sagen können. Und am Ende müssen sie auch dafür gerade stehen. Wenn ich die Antwort hab, melde ich mich wieder hier. Vielleicht hilft das ja.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Supermom:

Da habe ich andere Informationen.

es wird schon an einer schwächeren, für Kinder geeigneten Impfdosis  gearbeitet.

Die Ärzte die ich mit kleinen KIndern kenne, raten alle zur Impfung...für jeden.

Daran gearbeitet heißt nicht, dass er bald da ist. Es geht nämlich nicht um Masern und dgl. Diese Impfstoffe sind schon ewig auf dem Markt. Beim Corona Impfstoff gibt es noch keine Langzeitwerte. Man könnte höchstens nach Israel schauen, da die schon einiges mehr geimpft haben.

Diese Ärzte in der Sendung konnte jeder sehen, der sie gesehen hat. Deine nicht.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Daran gearbeitet heißt nicht, dass er bald da ist. Es geht nämlich nicht um Masern und dgl. Diese Impfstoffe sind schon ewig auf dem Markt. Beim Corona Impfstoff gibt es noch keine Langzeitwerte. Man könnte höchstens nach Israel schauen, da die schon einiges mehr geimpft haben.

Diese Ärzte in der Sendung konnte jeder sehen, der sie gesehen hat. Deine nicht.

Gruss Anne

Stimmt... Ich kann weitergeben, was verantwortungsvolle medizinstudierte Papas mir sagen... Eben, weil das nicht jeder im Fernsehen sehen kann. 😊 

Liebe Anne, dass war kein Angriff auf dich, sondern nur eine Feststellung, dass es auch dazu verschiedene Meinungen gibt. 

Ich bin mir bewusst, dass die anderen kinderimpfungen schon lange auf dem Markt sind. Und nicht jede halte ich für sinnvoll... 

Bin tatsächlich auch schon seit 30Jahren Mama 😉

Geschrieben

Ich habe meine Meinung. Genau wie du. Und ich nehme mir die Freiheit, die zu äußern. Das ist auch Demokratie.

Natürlich darfst du dich hier aüßern.

vor 5 Stunden schrieb Cantaloop:

Ich möchte hier eigentlich nicht mehr mitlesen und werde mich wieder zurückziehen.

Aber a bisserl inkonsequent bist scho, gelle? a0705.gif

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.1.2021 um 14:14 schrieb Tenorsaxofon:

Vielleicht hat der Eine oder Andere gestern das 3te geschaut ( BW dürfte gleich wie NDR sein). War recht interessant. Dort ging es nicht nur um Impftermine, sondern auch, dass ältere Menschen, die sich noch selber versorgen, gewaltig im Nachteil sind.

Was auch noch zur Sprache kam, war, dass sie in einem Bundesland so schlau waren und für die 2te nichts zurück gestellt haben. Und nu?

Ich bin mal gespannt wie es allgemein weiter geht.

Gruss Anne

ja, Tenorsaxofon - immer meine Rede -

wir haben hier in Bremen den Sender Buten und Binnen, die meist sehr genau recherchieren - und meinst mit BW - Baden Würthenberg - ich bin echt unsicher -

das dritte ist bei uns in Bremen NDR -

und was ist dir BW - wollte nur mal nachfragen, damit ich verstehen kann -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Bibi:

ja, Tenorsaxofon - immer meine Rede -

wir haben hier in Bremen den Sender Buten und Binnen, die meist sehr genau recherchieren - und meinst mit BW - Baden Würthenberg - ich bin echt unsicher -

das dritte ist bei uns in Bremen NDR -

und was ist dir BW - wollte nur mal nachfragen, damit ich verstehen kann -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hallo Bibi,

BW = Baden Württemberg

Bei euch in Bremen, kam zumindest vorhin in  den Nachrichten, muss es mit dem Termine machen ja sehr gut funktionieren. Leute, die in Kurzarbeit waren wurden geholt und sind jetzt im Callcenter Tätig. Super.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb GrBaer185:

die ich im blog verlinkt habe:

Da steht aber auch  ----keine Gefahr geben sollte. Das ist nicht nicht das Wort sollte gefällt mir daran nichts. Also wissen sie gar nicht.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

im Callcenter Tätig.

Toll, wird als Zweiter Job gewertet. Lohnsteuerklasse 6. Und das Kurzarbeitergeld wird gekürzt. Da bleibt nix übrig

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb Clau dia:

Toll, wird als Zweiter Job gewertet. Lohnsteuerklasse 6. Und das Kurzarbeitergeld wird gekürzt. Da bleibt nix übrig

Sie verdienen dort mehr wie das Kurzarbeitergeld ist und sie sitzen nicht nutzlos herum. Vor allem sind die Leute zufrieden damit.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Ergänzung
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb butzy:

... Alle Fakten die du beschreibst sind hier schon hundert mal durchgekaut worden. ...

Hmmmm Uwe, 

die Fakten von Andersdenkenden allerdings auch. 😉 Sich wechselseitig bei entgegengesetzten oder unterschiedlichen Meinungsbildern die Frage nach dem jeweiligen Demokratieverständnis (wie es hier in letzter Zeit mal wieder öfter zu lesen ist) vorzuhalten, hilft leider auch nicht, sondern spaltet nur Stück für Stück und immer tiefer. 🤔

Wünsche Dir einen schönen Sonntag. 

LG - Uli

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Sie verdienen dort mehr wie das Kurzarbeitergeld ist und sie sitzen nicht nutzlos herum. Vor allem sind die Leute zufrieden damit.

Es gibt immer wieder Menschen die nicht immer gleich das Dollarzeichen im Auge haben wenn sie sich einbringen. Gestern gab es auch einen Bericht in dem eine selbständige Frisörin sich auf den Hilferuf eines Seniorenheims wegen Hilfe gemeldet hat. Sie übernimmt da die hauswirtschaftlichen Arbeiten um die Pfleger zu unterstützen. Sie bekommt dafür das Gehalt für einen 450€ Job. Sie meinte aber auch, dass sie es macht weil sie nicht nur zuhause sitzen will und hier gebraucht wird. Sie wurde vorher geimpft. Solche Hilferufe gibt es hier auch vom KH, da muss man aber eine Masernimpfung vorweisen.

Nur ein Beispiel von vielen.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Lupinchen:

Solche Hilferufe gibt es hier auch vom KH, da muss man aber eine Masernimpfung vorweisen.

Nur ein Beispiel von vielen.

Lg. Lupinchen

Was auch vollkommen richtig ist. JEDER, der es mitbekommen hat, wie gefährlich diese Erkrankung bei Erwachsenen ist, wird es verstehen.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb kuzg1:

Hmmmm Uwe, 

die Fakten von Andersdenkenden allerdings auch. 😉 Sich wechselseitig bei entgegengesetzten oder unterschiedlichen Meinungsbildern die Frage nach dem jeweiligen Demokratieverständnis (wie es hier in letzter Zeit mal wieder öfter zu lesen ist) vorzuhalten, hilft leider auch nicht, sondern spaltet nur Stück für Stück und immer tiefer. 🤔

Wünsche Dir einen schönen Sonntag. 

LG - Uli

Guude Uli,

werde dir das mal demnächst erklären, face to face, Bier auf Bier. 🍻 😉

Es wird wieder Zeit für den Hessentreff, arbeiten wir mal alle daran. 😷

Dir auch einen schönen Sonntag - Uwe

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Clau dia:

Ist kein Zweitjob, wenn ich es richtig mitbekommen habe. Sonder zur Überbrückung bis sie wieder zurück können und gleichzeitig eine Unterstützung.

Gruss Anne

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.