Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×
Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Clau dia:

Hier wurde irgendwo ein Zeitungsausschnitt gepostet. Wenn du noch jung bist ist es vielleicht ok.

Über 55???? jährige sollen damit nicht mehr geimpft werden. Damit bin ich bei diesem Impfstoff raus. 

Mein Doc sagte mir, als ich mich mit ihm über die Impfungen unterhalten habe, dass er sich damit nicht impfen lassen würde. Aber er sich so schnell wie möglich impfen lässt mit dem anderen Impfstoff. 

Du bringst da mal wieder einiges durcheinander. Alle Modalitäten bei dem Impfstoff von Janssen, außer die Art, sind noch offen. Dein Arzt bezog sich auf den von Astra Zenica also auf den schon zugelassenen. Andere Ärzte, kann sein das es hier auch schon gepostet wurde, sagen das sie gerade den von BionTech für sich selber ausschließen. Warte doch erstmal ab, bevor Du Dich immer so aufregst. Es gibt da scheinbar doch von Firma zu Firma einige Unterschiede. Ist bei den Biologika doch ähnlich. Also am Ball bleiben, durchaus auch mal kritisch sein, aber nicht jeder Meldung hinterher jagen.

@ VanNelle: ich gebe Dir Recht was die Außendarstellung unserer Politiker zzt. wegen der Impfungen angeht. Mich ärgern die ständig anders lautenden Infos. Wer blickt da noch durch. Wenn das so weitergeht, meine Hoffnung ist da aber eine Andere, sind wir im Herbst noch nicht geimpft. Dieser Lockdown Hickhack der einzelnen BL, erzeugt bei mir auch nur Unverständnis. Auch ärgert mich, dass ich durch das Verhalten einiger Mitbürger, wohl noch mehr Einschränkungen in Kauf nehmen muss. Kann ja sein das mein Gefühl täuscht, aber im März lief das besser.

Lg. Lupinchen

• Like 4

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Im Onlineportal von Focus.de war Gestern im Artikel unter anderem eine Liste mit Nebenwirkungen ( von GB aus gehend).

Gruss Anne

Kenne die jetzigen Statistiken. 🙂 Muss ja am Ball bleiben, wobei ich da auf die Uni Erlagen, bin da in Behandlung, vertraue. Die sind eh in einiges involviert.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lupinchen:

Warte doch erstmal ab, bevor Du Dich immer so aufregst.

ÄHM; Keine Ahnung warum du immer denkst ich würde mich aufregen. 

Warum sollte ich mich aufregen? Ich habe das Gefühl das du dich über jeden aufregst der eine eigene Meinung hat und nicht deiner Meinung. 

Werd mal Locker🤣

Und wenn ich mich mal aufrege, dann kommt der hier 😡 dazu damit man es erkennt.

Ansonsten sitze ich immer völlig entspannt vor meinem Lappi

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lupinchen:

Die sind eh in einiges involviert.

meinst du das *normale* Ärzte sich nicht Informieren oder informiert werden?

Nicht nur bei der Uni Erlangen sind Profis

Gruß von einer völlig entspannten Clau dia🤣

Geschrieben

Wer hat Deinen Ärzten die Kompetenz abgesprochen? Ärzte sind auch nur Menschen mit eigenen Meinungen. Nur.....Meinungen allein zählen hier nicht. Das Unis näher am Geschehen sind.....normal, die sind an Forschungen beteiligt, auch normal.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Lupinchen:

Kenne die jetzigen Statistiken. 🙂 Muss ja am Ball bleiben, wobei ich da auf die Uni Erlagen, bin da in Behandlung, vertraue. Die sind eh in einiges involviert.

Lg. Lupinchen

Kann es sein, dass du keine Tipps möchtest. Wenn ja, dann spare ich mir in Zukunft das lesen.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Tenorsaxofon:

Kann es sein, dass du keine Tipps möchtest. Wenn ja, dann spare ich mir in Zukunft das lesen.

Gruss Anne

Welches lesen? Das ich mich informiere ist doch normal, auch hier. Hatte es nicht wirklich als Tipp verstanden.

Gruß Lupinchen

• konfus 1
Geschrieben
Am 16.1.2021 um 13:05 schrieb Lupinchen:

Na da warten wir doch mal ab wie es den Rosinenpickern GB dann ergeht. Ich bin auch oft sauer auf das was in der EU so läuft, bin aber überzeugter Europäer. Und auch stolz das deutsche Firmen an der Entwicklung des Impfstoffes beteiligt sind. Made in D. war nämlich schon lange nicht mehr ein Garant für Qualität.

Lg. Lupinchen

made in Germany meinst du sicherlich - das ist schon lange nicht mehr so - leider -

und was den Impfstoff betrifft - wir machen uns nicht wild - wir warten ab -aber ich sage ganz ehrlich, dass nicht nur wir, sondern sehr viele Menschen immer verunsicherter werden -

erst ein Impfstoff, dann ein zweiter - ein Impfstoff muss sehr stark heruntergekühlt werden, der andere nur weniger - usw.usw. -

wir warten ab, weil wir ja sowieso keinen Einfluss darauf haben, wer wann mit welchem Impfstoff geimpft werden kann - und vor allen Dingen, wie lange es noch dauert -

meine Prognose war - wir sind erst 2022 dran - und daran halte ich fest, obwohl ich mich gern eines Besseren belehren lasse - aber wer weiss das schon -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

hallo, kuzg1 -

du darfst bitte nicht die Zahlen vergessen, die am Montag wieder meiner Ansicht nach stark ansteigen -

es ist Wochenende - und meist kommen die aktuellen Zahlen der infizierten und leider gestorbenen Menschen am Dienstag -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb kuzg1:

Hallo Uli,

danke für den Link. Ich schaue mir auch gerne Statistiken usw. an, jedoch geben sie nur einen groben Überblick wieder und werden auch gerne dazu missbraucht seine Meinung unterstützend darzustellen.

Ich bin der Meinung das es ohne Lockdown wesentlich schlimmer aussehen würde und bei einem früheren und "härteren" Vorgehen uns vieles (Tote) erspart geblieben wäre. Aber wir sind nicht die Entscheidungsträger, und ehrlich gesagt wollte ich nicht in deren Haut stecken. Jede Entscheidung wird, im nach hinein,  von Besserwissern, kritisiert. Nachher ist ja jeder schlauer.

Gruß Uwe

• Like 4
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb butzy:

Aber wir sind nicht die Entscheidungsträger, und ehrlich gesagt wollte ich nicht in deren Haut stecken. Jede Entscheidung wird, im nach hinein,  von Besserwissern, kritisiert. Nachher ist ja jeder schlauer.

Einer der besseren Beiträge zu diesem Thema in den letzten Tagen.

Das ist wohl wohl tatsächlich so, dass bei einigen Themen die eigene Meinung möglichst barsch vorgetragen werden muss, um zu zeigen dass man den Durchblick hat. Ob bei einigen Teilen der Opposition im Bundestag, oder eben auch hier.

Viele Grüße

• Danke 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

Das Unis näher am Geschehen sind.....normal, die sind an Forschungen beteiligt

Aaaasoooo. Also doch unkompetenz der Ortsansässigen Ärzte.🤣

Auch die werden von den Unikliniken informieren sich dort. 

Was nutzt mir Laborwissen wenn ein Arzt vor Ort viel mir mit dem normalen Altagsleben seiner Patienten zu tun hat. Die Mischung macht es. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Bibi:

meine Prognose war - wir sind erst 2022 dran

okay. Dann bist du aber optimistischer wie ich. Ich rechne so Ende des Jahres damit. Noch🤣

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Bolek68:

Einer der besseren Beiträge zu diesem Thema in den letzten Tagen.

Das ist wohl wohl tatsächlich so, dass bei einigen Themen die eigene Meinung möglichst barsch vorgetragen werden muss, um zu zeigen dass man den Durchblick hat. Ob bei einigen Teilen der Opposition im Bundestag, oder eben auch hier.

Viele Grüße

Was ja genau die Aufgabe der Opposition ist und seit Jahrzehnten so war. Kann mich noch an ganz andere Diskussionen im Bundestag erinnern. Lang, lang ist`s her.

Was die Barschheit hier um Forum betrifft hatten wir auf Arbeit immer ein spezielles Wort dafür:

Zickenterror a069.gif

• Haha 1
Geschrieben

Vielleicht passt Streithähninnen besser, um mal im Tierreich zu bleiben und Männlein und Weiblein abzudecken.  😀🐓🐔

Ja ich weiß, sowas gibt's nicht.

Viele Grüße

Geschrieben

Der Lockdown kann so hart sein, wie er will, wenn sich Leute nicht dran halten. Also muß viel stärker kontrolliert werden, damit die  Maßnahmen greifen. Die Regierung muß so handeln, daß sie ernst genommen wird. Aber das ist nur meine Meinung. 

• Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Waldfee:

Der Lockdown kann so hart sein, wie er will, wenn sich Leute nicht dran halten. Also muß viel stärker kontrolliert werden, damit die  Maßnahmen greifen. Die Regierung muß so handeln, daß sie ernst genommen wird. Aber das ist nur meine Meinung. 

Nicht nur deine Meinung😀.

Geschrieben
Am 16.1.2021 um 12:27 schrieb Tenorsaxofon:

Hast du eine Ahnung, wie es in den 70er Jahren, als es noch keine EU gab war. Da hat man vom Zoll die Nachricht bekommen, dass Ware von Fa. ... eingetroffen ist und man hat die Zollpapiere ausgefüllt. Da man den Warenwert eintragen musste hat man immer bei seiner Hausbank den Wechselkurs abgefragt. Auch damals waren keine Regale leer.

Ja ich kenne Zollabwicklung, das hat aber nix mit Wartezeit durch Corona zu tun.

• + 1
  • Like 1
Geschrieben

Bei 13,08 Mill. Einwohnern in Bayern und den gerade angekündigten 107.250 Impfdosen zzt. pro Woche, hat mein Mann gerade ausgerechnet, dauert es 2,4 Jahre bis alle geimpft sind. Da ist 2022 ja noch seeehr optimistisch🤣.

Allerdings wenn es 250.000  wären, könnten wir es in einem Jahr zu schaffen. Na dann...

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Lupinchen:

Bei 13,08 Mill. Einwohnern in Bayern und den gerade angekündigten 107.250 Impfdosen zzt. pro Woche, hat mein Mann gerade ausgerechnet, dauert es 2,4 Jahre bis alle geimpft sind. Da ist 2022 ja noch seeehr optimistisch🤣.

Allerdings wenn es 250.000  wären, könnten wir es in einem Jahr zu schaffen. Na dann...

Lg. Lupinchen

Hallo Lupine. Warum so kleinlich denken? Nicht nur an das winzige Bayern. Im Sinne der Regierung solltet ihr europaweit denken. Also bitte neu berechnen und dann für Europa hier einstellen. Vielen Dank 😂😂😂

• + 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Guude Lupinchen,

an der Herstellung und Verimpfung sollte es nicht scheitern. 🤔

Siehe: https://www.hessenschau.de/gesellschaft/biontech-darf-seinen-corona-impfstoff-jetzt-in-marburg-herstellen,corona-impfstoffproduktion-marburg-100.html

Nur müsste man zeitnah des Zeug verbindlich bestellen, ohne das Europaabkommen zu tangieren, damit die in Brüssel nicht verschnupft sind. 😉

Gruß Uwe

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Olaf72:

Ja ich kenne Zollabwicklung, das hat aber nix mit Wartezeit durch Corona zu tun.

Sicher. Für euch ist es schlecht. Hast du aber auch mal über die andere Seite nachgedacht. Es geht nämlich um Menschenleben. Dass Frankreich erst einmal dicht gemacht  hat, sollte einleuchten. Immerhin kommt von GB der mutierte Virus herüber.

In Dänemark mussten nicht umsonst die ganzen Tiere aus den Zuchtfarmen gekeult werden. Warum wohl?

Den Spruch : GLEICHES RECHT FÜR ALLE kennst du doch bestimmt auch.

Nehmen wir nur das Bsp. Dänemark. Höhere Infektionszahlen wie SH (kann man bei RKI nachlesen). Sie kommen aber unkontrolliert nach D. zum einkaufen, da billiger. Umgekehrt macht man den Menschen die dort arbeiten Probleme. Gerecht? Nein.

Sind jetzt nur einige Bsp. .

Gruss Anne

bearbeitet von Tenorsaxofon
Ergänzung
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten schrieb butzy:

Guude Lupinchen,

an der Herstellung und Verimpfung sollte es nicht scheitern. 🤔

Siehe: https://www.hessenschau.de/gesellschaft/biontech-darf-seinen-corona-impfstoff-jetzt-in-marburg-herstellen,corona-impfstoffproduktion-marburg-100.html

Nur müsste man zeitnah des Zeug verbindlich bestellen, ohne das Europaabkommen zu tangieren, damit die in Brüssel nicht verschnupft sind. 😉

Gruß Uwe

Hört sich ja erstmal positiv an.  Wer sich hier im Center impfen lässt ist sehr zufrieden, lt. Zeitungsbericht. Auch das Registrieren geht wohl gut, wann es zum Termin kommt.....Hier stehen seid heute einige Centren mangels Impfstoff still. Das lese ich halt hier in den Medien. Könnte in anderen BL ähnlich sein, dass lesen dann eben die User von dort.

Es wurde ja viel schon vorher produziert, war sicher ein Risiko. Interessant wären die Zahlen jetzt, es produzieren ja einige zusätzlich in Europa. Was dann in D. und den BL ankommt, weiß der Himmel.

Mein Betrag zu Bayer war eher humorvoll gedacht, aber einigen ist der wohl abhanden gekommen. Aber bei (echten) vorliegenden Zahlen der EU, rechnet er es sicher auch gerne aus, Zahlen sind sein Ding.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen