Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Die BL die einen regen Grenzverkehr haben/hatten, haben sicher größere Probleme als die anderen. Hier in Nürnberg wird versucht auch immer wieder zu demonstrieren, die lassen sich dazu einiges einfallen. Wenn es denn nur verunsicherte ängstliche Bürger wären.....aber meist sind es doch immer die gleichen Hirnis nebst Anhang wie Nazis und Reichsbürger.

Lg. Lupinchen

Nicht ganz. Nach SH fallen die Dänen ein um bei ein zu kaufen. Sie werden ja an der Grenze nicht kontrolliert, haben aber lt. Nachrichten eine höhere Infektion Zahl wie wir. Im Gegenzug werden Deutsche, die drüben arbeiten an der Grenze aufgehalten.

Bodensee. In Konstanz belagern Schweizer die Läden und in Friedrichshafen die Intensiv Betten.  Franzosen kommen ins Badische zum einkaufen.

Um nur einmal einige Bsp. zu nennen.

Gruss Anne

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte daran liegen das es schon Erfahrungen mit Älteren bei Grippeimpfungen gibt. Die wirken da auch schlechter. Es soll zur nächsten Grippe-Impfsaison einen verbesserten für Ältere geben. Da bin ich ja mal gespannt.

@Tenorsaxofon....ich meinte doch alle die an einer Grenzregion liegen. Bayern hat z.B. gleich mehrere.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Supermom:

Auf eine freundliche Bitte so zu reagieren, hat nix mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern ist schlichtweg unhöflich. 

Was ist bitte an einem klaren nö oder nein unhöflich. Eine klare Aussage. Weiter nix. Kein rummgeeier. Einfach klar und deutschlich nein. nö, njet, niente usw. 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Lupinchen:

Du etwa die Scheibe eines AfD-Büros eingeschlagen

Nein, so was mach ich nicht.🤣

Aber deren Texte auseinandergenommen. So das sie dumm da standen und nicht mehr argumentieren konnten.  

Sie WOLLTEN dann nicht mehr diskutieren, sondern mich Mundtot machen. Als sei merkten das sie mit ihren mickerigen Argumenten bei mir nicht ankamen wurde die Stimmung sehr schlecht und mir wurde gedroht.

Nicht nur einmal.

Ich diskutiere gerne über alle möglichen Themen, aber lasse meine Meinung stehen und akzeptiere auch andere Meinungen. Aber wer mir dann droht ist einfach unterste Schublade. Und so was will in die Regierung. 

Naja. Erledigt, abgehakt und fertig🤣

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb butzy:
vor 9 Stunden schrieb butzy:

, nur eine Zulassung bis 55 jährige erhalten soll.

Da bin ich da schon mal raus. Mein Doc sagte mir das er sich mit dem Impfstoff NICHT impfen lassen wird. Schon vor Wochen. 

Geschrieben (bearbeitet)

Auch hier läuft die Sache ganz langsam an. Im Moment ist das Impfzentrum noch nicht auf Hochtouren, aber medizinische Teams unterwegs durch Heime und Kliniken, um dort die Leute vor Ort zu impfen.

Wer will, kann sich online schon einmal registrieren. Während dieses Prozesses wird auch erfasst, ob man zu einer Risikogruppe gehört, sich mit dem behandelnden Arzt abgestimmt hat etc., Adresse, Telefon/Mail, Krankenkasse, und so weiter.

Gemäss BAG (Bundesamt für Gesundheit) gehören Psoriatiker mit immunsuppressiver Therapie, auch unter Biologika, in der Schweiz zu den Risikopersonen: https://corona.so.ch/fileadmin/internet/staatskanzlei/stk-komm/Dokumente/2020/Corona/Neue_Webseite/Informationen_AErzteschaft/Impfung/Krankheitsdefinitionen_fuer_Personen_mit_chronischen_Krankheiten_mit_dem_hoechsten_Risiko.pdf

Ich bin mal gespannt, wann ich eine Rückmeldung bekomme, um einen Termin zu machen.

image.thumb.png.d1c61c60e0441b355575ba2a462fb68f.png

Ende letzter Woche habe ich mich mit meiner Hautärtzin abgestimmt. Sie hat mir das Formular für eine "Anordnung einer COVID-19-Impfung durch die behandelnde Ärztin/den behandelnden Arzt" ausgefüllt und unterschrieben. Das werde ich dann mitbringen müssen, wenn ich die Spritze bekomme.

Viele Grüsse,

Mathias

bearbeitet von MathiasM
Text & Liste Risikogruppen ergänzt.
  • + 2
  • Danke 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Clau dia:

Nein, so was mach ich nicht.🤣

Aber deren Texte auseinandergenommen. So das sie dumm da standen und nicht mehr argumentieren konnten.  

Sie WOLLTEN dann nicht mehr diskutieren, sondern mich Mundtot machen. Als sei merkten das sie mit ihren mickerigen Argumenten bei mir nicht ankamen wurde die Stimmung sehr schlecht und mir wurde gedroht.

Nicht nur einmal.

Ich diskutiere gerne über alle möglichen Themen, aber lasse meine Meinung stehen und akzeptiere auch andere Meinungen. Aber wer mir dann droht ist einfach unterste Schublade. Und so was will in die Regierung. 

Naja. Erledigt, abgehakt und fertig🤣

Hallo Clau dia

Keine Angst, ich möchte hier weder deine Meinung angreifen noch irgend etwas zerschwurbeln. Mich interessiert nur eines: Wo ist dir das denn passiert? Hat das braune Pack vielleicht deine Filiale heimgesucht? Im Sauerlandstern vielleicht mit 12 ATÜ auf dem Kessel? Oder etwa auf einer Gegendemo in Leipzig?

Also ich für meine Person kann nur sagen: Habe die neuen Bundesländer nach der Wiedervereinigung etliche Male besucht und mir ist nur überall nur Freundlichkeit und Gastfreundschaft entgegengebracht worden. Ob das nun in Leipzig war oder in Dresden. Vom Erzgebirge bis nach Weimar zum Weihnachtsmarkt mit Thüringer Rostbratwurst, von den Elbauen bis zu Klettertouren in der Sächsischen Schweiz, hinein in die Weinkeller von Meißen, alles war super, freundlich, hilfsbereit. Ich kann da wirklich nicht klagen. Auch den Norden habe ich besucht, Schwerin, die Mecklenburger Seenplatte,  die Ostsee von Privall bis nach Usedom. Überall war ich willkommen und wurde freundlichst begrüßt.

Einzig die Mark Brandenburg konnte ich wegen Corona noch nicht besuchen. Doch der Spreewald wird mein nächstes Ausflugziel wenn ich wieder Reisen darf. Und ich glaube auch dort wird mich niemand in die Kanäle schubsen. Da stolper ich eher selber rein. Ich habe mich unterwegs keinesfalls getarnt. Mit meinem kristallklaren Hochdeutsch würd das eh nicht lange klappen.

Jedoch an eines habe ich mich auf Reisen und im Ausland tunlichst gehalten: Keine Diskussionen über Politik und Religion. Das kann, gerade in muselmanischen Ländern, schnell ins Auge gehen. Ich nehme dann eher eine fragende Haltung an und alles ist gut.

Beste Claudia - ich kann mir nicht vorstellen das an der alten Zonengrenze böse Beelzebuben auf dich warten. Probier es ruhig mal mit den neuen Bundesländern. Blühende (Natur)Landschaften werden dich erwarten, wie sie es in den alten Bundesländern kaum noch gibt

L.G.

Wolle

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Heute las ich von einem interessanten neuen Projekt: "Talk to Me" in der Coronavirus-Edition. Ist deutsch- und englischsprachig.

Da kann man spielerisch lesen und lernen, wie man gut mit Corona-Zweiflern argumentiert und sie dabei ernst nimmt, nicht "überfährt" und nicht für dumm erklärt.

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Claudia:

Es gibt auch Artikel, die tiefer eintauchen und es sich nicht so einfach machen mit "Wo Demo da Corona". Der hier zum Beispiel: https://www.tagesspiegel.de/politik/inzidenzen-ueber-500-krematorien-am-limit-wie-in-sachsen-und-thueringen-die-corona-lage-eskaliert/26788130.html

Hallo Claudia

Den Vorschlag aus dem Artikel von der SPD, die Impfstoffverteilung dem Inzidienzwert anzupassen habe ich bereits am 12.01 gmacht.

Am 09.12.2020 habe ich über das Impfdebakel wegen der Bestellung des Serums geschrieben. Mit recht merkwürdigen und skurilen Meinungen und Bewertungen hier. Vorgestern war das Thema in der Bundestagssitzung. Ist bestimmt ein wenig untergegangen., Der Regierung wurde öffentlich von der Opposition Verrat am Wähler und dem deutschen Volke vorgeworfen, weil sie nicht für die Wähler und Deutschland sondern für die EU entschieden und eingekauft haben. Von den Regierungsparteien kamen nur die üblichen Ausreden. Sie saßen mit ziemlich bedröppelten Köpfen da.

Ich hingegen fühle mich rehabilitiert und bin froh bei meiner Meinung geblieben zu sein - trotz sehr viel Gegenwind hier. Das sollten sich einige der üblichen Bewerter hier mal durch den Kopf gehen lassen.

Gott zum Gruße a060.gif

Geschrieben

Was ich nicht verstehe.

Warum greift unsere Regierung nicht mal härter durch und schließt ganz einfach die Grenzen oder kontrolliert, wenn man weiß, dass von dort der Virus herüber getragen wird.

Warum lässt unsere Regierung zu, dass unser KreschMANN das Kontaktverbot (Kinder unter 14 Jahren zählen (nicht)) einfach aufweicht. Auch Kinder (in dem Fall ein 5jähriger) können hoch ansteckend sein.

Bei diesem ganzen Chaos braucht man sich doch nicht wundern, wenn der eine oder andere zu einem sagt, dass er damit nicht mehr einverstanden ist.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb VanNelle:

...Verrat am Wähler und dem deutschen Volke...

AfD-Geschwätz.

Wer nicht auch im Interesse von Europa entscheidet, entscheidet auch nicht im Interesse "des deutschen Volkes". 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Warum greift unsere Regierung nicht mal härter durch

Weil die Bundesregierung für vieles keine gesetzliche Grundlage hat. Deutschland ist halt ein Föderalistischer Staat. Das hat geschichtliche Ursachen und ist manchmal von Vorteil und manchmal eben auch nicht.

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Warum greift unsere Regierung nicht mal härter durch und schließt ganz einfach die Grenzen oder kontrolliert, wenn man weiß, dass von dort der Virus herüber getragen wird.

Es gibt Verträge und Abkommen, und die kann man nicht so einfach brechen. Und wie wäre es anders herum, wenn die "Anderen" uns abschotten würden?

Und wer sagt uns, dass der Virus von dort zu uns kommt? Vielleicht will das Virus auch von uns zu dehnen.

• + 1
  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb butzy:

Es gibt Verträge und Abkommen, und die kann man nicht so einfach brechen. Und wie wäre es anders herum, wenn die "Anderen" uns abschotten würden?

Und wer sagt uns, dass der Virus von dort zu uns kommt? Vielleicht will das Virus auch von uns zu dehnen.

dann schau mal was oben an der SH / Dänischen Grenze abgeht. Die Dänen kommen OHNE Kontrolle nach D zum einkaufen. Die Deutschen , die drüben arbeiten hängen dafür ewig an der Grenze fest und müssen sich kontrollieren lassen. SH hat einen niederen Wert. Die Dänen eben nicht.

Gruss Anne

Geschrieben

wir leben im Schengenraum und das ist auch gut so. Eine Grenzschliessung verstösst gegen geltende EU-Rechte. Wir als Exportnation brauchen die offenen Grenzen, ich arbeite in einer Spedition und kämpfe täglich mit Problemen im internationalen Güterverkehr. Sollten die Grenzen geschlossen werden, dann alle festhalten bitte. Durch die Auflagen der einzelnen Staaten kommt es jetzt schon zu ewig langen Wartezeiten beim Grenzübertritt, wenn das so weitergeht haben wir echt bald leere Regale.

• + 3
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Olaf72:

wir leben im Schengenraum und das ist auch gut so. Eine Grenzschliessung verstösst gegen geltende EU-Rechte. Wir als Exportnation brauchen die offenen Grenzen, ich arbeite in einer Spedition und kämpfe täglich mit Problemen im internationalen Güterverkehr. Sollten die Grenzen geschlossen werden, dann alle festhalten bitte. Durch die Auflagen der einzelnen Staaten kommt es jetzt schon zu ewig langen Wartezeiten beim Grenzübertritt, wenn das so weitergeht haben wir echt bald leere Regale.

dann gehört es aber auch, dass beide Seiten kontrollieren.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

dann schau mal was oben an der SH / Dänischen Grenze abgeht. Die Dänen kommen OHNE Kontrolle nach D zum einkaufen. Die Deutschen , die drüben arbeiten hängen dafür ewig an der Grenze fest und müssen sich kontrollieren lassen. SH hat einen niederen Wert. Die Dänen eben nicht.

Gruss Anne

Habe eben nachgeschaut, Inzidenzwert heute: Deutschland 146 und Dänemark 143,8. 🤔

• konfus 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb butzy:

Habe eben nachgeschaut, Inzidenzwert heute: Deutschland 146 und Dänemark 143,8. 🤔

Schleswig Holstein????

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Tenorsaxofon:

dann gehört es aber auch, dass beide Seiten kontrollieren.

wäre nicht nötig wenn endlich die Shoppingreisen aufhören würden oder man diese verbieten würde. Der komplette Lieferverkehr leidet unter diesen Kontrollen die durch diese unnötigen Reisen eingeführt werden.

Diese Probleme gab es im Frühjahr nicht

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Olaf72:

wäre nicht nötig wenn endlich die Shoppingreisen aufhören würden oder man diese verbieten würde. Der komplette Lieferverkehr leidet unter diesen Kontrollen die durch diese unnötigen Reisen eingeführt werden.

Diese Probleme gab es im Frühjahr nicht

Richtig. Wenn du jedoch die Bilder gesehen hättest, wüsstest du was ich meine. Ich muss nicht irgendwo hin fahren, sondern kaufe das was ich brauche bei mir ein. Und wenn ich etwas bräuchte, die Läden aber dank Verordnung zu haben, dann habe ich eben Pech gehabt und muss improvisieren.

bearbeitet von Tenorsaxofon
Fehler
Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb sia:

AfD-Geschwätz.

Wer nicht auch im Interesse von Europa entscheidet, entscheidet auch nicht im Interesse "des deutschen Volkes". 

Regierungs-Plagiat

Geschrieben

Na, vielleicht isses ja morgen etwas ruhiger. Ich bin ja doch harmoniebedürftig und kann mit gepoltere nicht gut um. 

Viele Grüße

Geschrieben

ich habe eben folgendes gelesen, tut mir Leid, falls ihr einen Handstand vor dem PC machen müsst -

weil, ich weiss nicht, wie ich das lesbar umdrehen kann -

Scan0005.jpg

Geschrieben

eine Seite fehlt noch, bin ja nicht so der PC-Freak und tue mich schwer damit -

Scan0006.jpg