Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb VanNelle:

Nicht nach Einwohnern pro Bundesland - sondern nach Inzidenzwert pro Bundesland.

vor 45 Minuten schrieb kuzg1:

würde ich auch so sehen, wäre den bereits genügend Impfstoff vorhanden. Dem ist leider nicht so und wir alle müssen uns noch in Geduld üben.

Hallo Ihr zwei,

dem schließe ich mich sofort an! 

Was derzeit auch noch optimierungsbedürftig sein dürfte, sind die (überlasteten) Tel.-Hotlines nebst der Online-Registrierung. Gestern hatte ich - nur als Beispiel, das keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit erhebt -  von 3 verschiedenen Seiten mittags auf dem Handy die Nachricht, dass man sich in Bayern nunmehr ab sofort online für die Impfung registrieren kann. Gleich mit passendem Link, welcher allerdings spätnachmittags bereits nicht mehr funktionierte, die Seite stürzte ab oder war erst gar nicht erreichbar. (Auch heute übrigens nicht.) Will heißen: auch in diesem Bereich "üben" wir wohl noch. Und eingeführt wurde diese Online-Registrierung übrigens auch mit, um die Tel.-Hotlines zu entlasten...

Mag sein, dass dieses Bsp. jetzt hier nur für die (neue) Reg.-Software der Bayerischen Impfzentren gilt, glaube ich aber eigentlich nicht ....  smilie_sh_079.gif  Da braucht es noch jede Menge Geduld und Nachsicht, bis dann mal im Q2 hoffentlich alles umso besser flutscht... smilie_sh_041.gif

bearbeitet von C.T.H.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb C.T.H.:

Mag sein, dass dieses Bsp. jetzt hier nur für die (neue) Reg.-Software der Bayerischen Impfzentren gilt, glaube ich aber eigentlich nicht ....

Hallo Christiane, 

hier in Hessen wird ähnliches berichtet. Leider kenne ich mich technisch (Online-Registrierungsverfahrung, etc.) nicht besonders gut aus. Ich vermute mal die Server sind schlicht überlastet, wenn hier in Hessen (wenn ich mich nicht verhört habe! 😬) 400.000 Menschen (über 80 Jahre ) zum impfen aufgerufen werden und jeder (bzw. die Angehörigen für ihre Eltern, Omas und Opas) als Erster einen Termin haben will. Hinzu kommen dann natürlich auch noch verunsicherte Menschen, die nicht wissen - vlt. auch nicht wahrhaben wollen, - dass sie jetzt noch nicht mit impfen dran sind. Ich hoffe sehr, dass Impfgegner, Coronaleugner und sonstige Schwurbler nicht auch noch in diese Systeme eingreifen und somit die Impfungen sabotieren. Wundern würde ich mich darüber jedoch auch nicht. Aber das ist jetzt nur meine Sorge und damit eine Unterstellung, die ich nicht beweisen kann!

Liebe Grüße - Uli 😉

bearbeitet von kuzg1
falsche Zahl
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb kuzg1:

hier in Hessen wird ähnliches berichtet. Leider kenne ich mich technisch (Online-Registrierungsverfahrung, etc.) nicht besonders gut aus. Ich vermute mal die Server sind schlicht überlastet, wenn hier in Hessen (wenn ich mich nicht verhört habe! 😬) 450.000 Menschen (über 80 Jahre ) zum impfen aufgerufen werden und jeder (bzw. die Angehörigen für ihre Eltern, Omas und Opas) als Erster einen Termin haben will.

So, habe es geschafft meine Mutter (84) zu registrieren. Sie hätte es wahrscheinlich auch selbst geschafft. 😊

Mit den nun erworbenen Zugangsdaten kann man sich einen Termin vereinbaren. Dazu wird man natürlich erst einmal wieder heraus geschmissen.

Will man sich nun anmelden, fängt das ganze Prozedere von vorne an. 😡

Es nervt!!!!!!      Bin aber die Ruhe selbst.............. n060.gif

• Like 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb butzy:

Es nervt!!!!!!      Bin aber die Ruhe selbst..............

Wirst Du brauchen lieber Uwe, 

gerade veröffentlicht: 

image.png.522fde650a1b9c196dd65714f40a9662.png

auf: https://www.hessenschau.de/gesellschaft/bisher-rund-4000-termine-fuer-corona-erstimpfung-registriert,corona-impfung-anmeldung-100.html

Ich drücke Dir die Daumen für den Termin Deiner Mutter, wünsche viel Geduld und Kraft und sende liene Grüße

Uli 😉

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb VanNelle:

Beispielsweise sofort nach Thüringen und Sachsen

Bin ich der Meinung Jaein. Ich weiß das es dort sehr viele sich an die kleinsten Regeln NICHT halten. Diese Menschen sind garantiert schon polzeilich bekannt. Auch wenn diese auf einmal doch die Impfung wollten sollten sie warten bis die letzte Gruppe dran ist. Ansonsten wäre ich auch dafür.

Geschrieben

Hallo Clau dia. Stimmt nicht so ganz mit den Regeln. Natürlich gibt es dort ein kleines Grüppchen Abweichler aus der AFD. Aber nicht 2 komplette Bundesländer. Die Hotspots sind meines Erachtens durch einen stark erhöhten Altersdurchschnitt und durch Pendler aus Tschechien entstanden. Und vielleicht ebenfalls durch das Fehlen von genügend Testmaterial.

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben

Mein Sohn hat sich gestern in einer internen Liste in dem KH wo er am meisten eingesetzt ist (Anästhesie-Pfleger neben Studium), eingetragen. Mir fällt ein Stein vom Herzen, wer Kinder hat weiß um dieses Gefühl. Er arbeitet für den Pool einer großen KH-Gruppe in HH. Wann er dran ist weiß er noch nicht, aber er ist ja nicht an vorderster Stelle. Wir haben bei seinem letzten Besuch lange diskutiert und da war er noch unsicher. Mein Mann und ich haben auch überlegt, aber als Risikogruppe werden wir nicht zögern. Auch unser anderer Sohn+Freundin werden sich impfen lassen. Sie ist in der Ausbildung zur Erzieherin und kommt aus einem Ärztehaushalt. Für sie war es keine Frage, wie für Ihre ganze Familie. Auch das hat unsere Einstellung mitgeprägt. 

Unsere Freunde aus Sachsen und Thüringen sind da eher zögerlich. Sie kennen aber auch noch die Impflicht die es damals dort gab. Sie meinten, dass es kaum Möglichkeit gab sich dem zu entziehen. Was ja wegen Herdenimmunität nicht wirklich ein Nachteil ist, erklärt aber ihre Abneigung von Zwängen.

Das oben schon erwähnte Onlineportal in Bayern werde ich aber noch nicht nutzen, es ist ja noch Zeit.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Ich gehöre zu den Menschen. Die eine Totimpfung sich nur impfen lassen dürfen, bedingt durch ein Medikament das das Immunsystem nach unten drückt. Bedingt durch Crohn. 

LG Eva

Geschrieben

Hallo @eva0062

na, dann kannst du dich ja gegen Corona impfen lassen, wenn du willst – das ist ja ein Totimpfstoff. 👍

• Like 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Clau dia:

Sorry, aber was hat dich den so verbittert gemacht, dass du über alle gleich urteilt, obwohl du wahrscheinlich überhaupt nicht Bescheid weißt,  was in Thüringen und Sachsen abgeht  bzw was die dort lebenden Menschen betrifft. Oder hast du prinzipiell was gegen die Ostbundesländer? Kommt mir leider so vor. Vielleicht irre ich mich auch.🤔

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb cherrymaus:

aber was hat dich den so verbittert gemacht

bin nicht verbittert. Nur wer überlegt und sich die Hotspots in Deutschland ansieht und die ganzen Artikel in den Zeitungen liest was gerade in Sachsen für Aufstände sind dann weis man bei logischen Denken doch gleich wo der Hase im Pfeffer liegt. 

Wenn es ja nur an der Grenznähe liegt. Warum sind dann die Zahlen weiter nördlich besser? Dort sind viele nach Polen rüber gegangen um einzukaufen. 

Mir tun die Menschen die da dort leben natürlich leid die nicht zu dieser Gruppe gehören die dort alles kaputt machen und dem sein Gegenüber ohne Maske scheiß egal ist und sie sich anstecken.

vor 7 Minuten schrieb cherrymaus:

Oder hast du prinzipiell was gegen die Ostbundesländer

Jo

Geschrieben (bearbeitet)

Okay.  Verstehe...und viele andere hier auch.....

Vorurteile eines Menschen, der eigentlich null Ahnung hat...

Da bleibt nur zu hoffen, dass du nicht mal versehentlich in den Osten reist.

Liebe Grüße  aus dem bösen Sachsen.

bearbeitet von cherrymaus
  • Like 2
  • Danke 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb cherrymaus:

dass du nicht mal versehentlich in den Osten reist.

wird nicht vorkommen, keine Angst. Habe schon einige Drohungen bekommen das ich mich nicht dort blicken lassen soll. 

Auch das eine gewissen Partei mich jetzt schon auf dem Kicker hat und wenn sie an der Macht sind das es mir dann sehr schlecht gehen wird. 

vor 29 Minuten schrieb kuzg1:

Sicher noch nicht mit ganz so arg hohen Inzidenzwerten

ebend, nicht in der Höhe

vor 30 Minuten schrieb kuzg1:

und nun die Schuld bei jenen allein in Sachsen

Thüringen gibt es auch noch. 

vor 31 Minuten schrieb kuzg1:

da gibt es genug zu überdenken.

bei mir nicht. 

So, und nun lassen wir das Thema, Das ist nun mal Meinung und ihre habt eure. So sollte es auch in einer Demokratie sein. Außerdem haben wir freie Meinungsäußerung. Ihr kennt jetzt meine, ich kenne eure. Jeder akzeptiert sie und reitet nicht weiter drauf herum. 

Gruß Claudia

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Clau dia:

bei mir nicht. 

Schade!

vor 10 Minuten schrieb Clau dia:

So, und nun lassen wir das Thema, Das ist nun mal Meinung und ihre habt eure. So sollte es auch in einer Demokratie sein. Außerdem haben wir freie Meinungsäußerung. Ihr kennt jetzt meine, ich kenne eure. Jeder akzeptiert sie und reitet nicht weiter drauf herum. 

Dann soll es von meiner Seite aus auch so sein.

Gruß zurück - Uli 🤷‍♂️

Geschrieben

Es gibt ja Leute die versuchen Fakten fuer Situationen zu finden. So hat z.B. der Tagesspiegel einen Artikel mit dem Titel "Wie in Sachsen und Thüringen die Corona-Lage eskaliert"

daraus:

"... „In der ersten Welle war Sachsen eines der ersten Bundesländer, dass die Schulen geschlossen hat. In der 2. Welle ist das nicht passiert.“ ... in der ersten Welle Grenzschließungen gegeben, in der 2. Welle nicht. ... ... Zehntausende, die aus Tschechien zur Arbeit pendeln. Im Nachbarland explodieren die Fallzahlen, ...viele, die Regeln missachteten. Das hänge auch daran, dass es in Thüringen wie in Sachsen keine wirkliche erste Welle gab. ..."

Es gibt also nicht einen Grund, sondern viele kleine. Besonders wichtig ist wahrscheinlich der letzte Punkt, dass Leute die im Frühjahr und Sommer niemand mit einer Erkrankung kannten. "Corona" war eine Sache "weiter weg ." Das lies eine gewisse Unvorsicht entstehen.

• + 2
  • Like 2
Geschrieben

Guten Morgen,

ich werde morgen aufgrund meines jobs ganz überraschend geimpft.

ist hier jemand der das schon hinter sich hat???

ich bin total verunsichert wegen der psoriasis und den möglichen auswirkungen!

fragebogen habe ich schon ausgefüllt, morgen werde ich davor nochmal mit einem arzt reden.

lg 

Geschrieben

Mich verunsichert immer mehr die Aussagen wegen Allergien/Allergiker, auch weil es nicht spezifiziert wird. War auch auf den offiziellen Seiten vom RKI und B-Regierung. Die Zusatzstoffe der Mittel können es allein nicht sein, die sind oft auch in den Biologika Spritzen. Auch wird nicht gesagt ob ggf. ein anderer Impfstoff besser wäre. OK....alles noch Neuland und muss noch länger beobachtet werden, aber so ein wenig mehr "Input" wäre schon gut. Bin gespannt was ich da bei meinem Arzttermin erfahren kann. Möchte nämlich nicht beim Impftermin wg. Risiko dann erst abgewiesen werden. Hatte noch nie NW, außer bei der 4-Fach Impfung vor ein paar Monaten war ich danach etwas platt. Fand ich aber jetzt nicht wirklich schlimm.

Die ewig "Gestrigen" die scheinbar auch keine Zeitung lesen, Radio hören und ggf. keinen Fernseher haben, gibt es sowohl in den neuen BL und in den alten BL. Da hilft es auch nicht wenn schon jemand in ihrem Umfeld Corona hatte, mit oder ohne Symptomen. Die meinen immer noch das alles harmlos ist ähnlich einer Grippe und die Maßnahmen alle völlig überzogen. Wir haben sowas im Bekanntenkreis.....leider. Die BL die einen regen Grenzverkehr haben/hatten, haben sicher größere Probleme als die anderen. Hier in Nürnberg wird versucht auch immer wieder zu demonstrieren, die lassen sich dazu einiges einfallen. Wenn es denn nur verunsicherte ängstliche Bürger wären.....aber meist sind es doch immer die gleichen Hirnis nebst Anhang wie Nazis und Reichsbürger.

Lg. Lupinchen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Clau dia:

wird nicht vorkommen, keine Angst. Habe schon einige Drohungen bekommen das ich mich nicht dort blicken lassen soll. 

Auch das eine gewissen Partei mich jetzt schon auf dem Kicker hat und wenn sie an der Macht sind das es mir dann sehr schlecht gehen wird. 

ebend, nicht in der Höhe

Thüringen gibt es auch noch. 

bei mir nicht. 

Gruß Claudia

Klingt ja sehr geheimnisvoll. Hast Du etwa die Scheibe eines AfD-Büros eingeschlagen?😎....obwohl Du fährst ja nicht in die neuen BL😏

bearbeitet von Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Guude in die Runde, heute war ein interessanter Artikel in unserer Zeitung, den ich euch nicht vorenthalten möcht...
    Hallo Leidensgenossen und -innen, ich bin 65 männlich und habe seit ca. 30 Jahren Schuppenflechte, hauptsächlich:...
    Hallo an alle Betroffenen, ich habe von Betroffenen gehört, dass Menschen, die lichen ruber planus "überstanden" ...
    Impfung
    Psoriasis arthritis
    Hallo ihr lieben  , Ich habe seit Anfang letzten Jahres,  nach meiner Corona Impfung , zu meiner Schuppenflechte ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.