Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

schnappi99

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
Am 2.1.2021 um 12:50 schrieb Richard-Paul:

Der Verfasser des Focus-Online Berichtes ist sehr umstritten. [Beim Lesen wurde mir X-mal Werbung des Focus angeboten]. 

Ein Mann von Welt. Hochintelligent durch seine vielen verschiedenen Ausbildungen. Trittsicher auf der Bühne des Lebens. Ob das nun in einem Negerkral von Uranda Burundi oder im Münchener Hofbräuhaus ist. Und der will uns weismachen das er nicht weis das kostenlose Internet-Zeitschriften sich über Werbung finanzieren. Wenn man darauf verzichten möchte muß man halt ein Abo bestellen. (Mach ich auch nicht da mir der Inhalt wichtiger als die Werbung ist. )

Jetzt ist es ja sowieso überall bekannt und wird in Presse und Fernsehen öffentlich diskutiert. (Ohne Reklame) Das Versagen von Merkel und Spahn und anderer Bürokraten  im Impfstoffdebakel tritt nun auch für den dümmsten Kerl im dritten Glied deutlich zutage.

Bis zum Sommer funktionierte noch alles recht gut. Kleinere Fehler hätte jeder gemacht, da es ja kein geschichtliches Beispiel für diese Pandemie gibt. Dann aber wurden die Hände in den Schoß gelegt. Frei nach dem Motto: Lieber müßig denken - Gott wird`s wohl im Schlafe schenken. Weder wurden Konzepte für die 2te Welle entwickelt. Zumindest an Lehrer, Schulen, Schüler, deren Transport wurde da wohl wenig gedacht. Noch an Krankenhäuser und Altenheime.An Kindergärten sowieso nicht. In vielen Einrichtungen werden Mitarbeiter noch nicht mal getestet.  Der Lockdown light war zu light und kam viel zu spät. Erst wurden Kneipen, Restaurants und Hotels als Sündenböcke entlarvt und geschlossen. Die Zahlen stiegen trotzdem in die Höhe. Dann kam der totale Lockdown. Mit Ausgehverboten, geschrumpftenWeihnachten und Böllerverbot wurde das Volk abgelenkt. Mit wenig Erfolg.

Das schlimmste Versagen jedoch war das Delegieren der wichtigen Impfstoffversorgung an die entschlussunfreudigen Büttel der EU. Hatten die nicht gerade anderes zu tun? Mußten nicht erstmal Lolek und Bolek und die Hunnen auf den richtigen Kurs gebracht werden? Mußte nicht erstmal unserer ehemaligen Verteidigungsministerin ein würdevoller Abgang in Sachen Brexit verpasst werden?

Herrgott lass Abend werden - Morgen wird`s von alleine.a060.gif

Jetzt ist das Durcheinander und die Verwirrung im Volke groß bezüglich des Impfstoffes. Das führt zu Unsicherheit und mangelnde Impfbereitschaft. Selbst ich bin da unsicher.

Die zweite Impfe nach hinten schieben? Vielleicht noch verschiedene Hersteller? Persönlich würd ich die gerne so verabreicht bekommen wie vom Hersteller entwickelt und vorgeschrieben. Das Mischen aus mehreren Ampullen? Vielleicht - wenn ich denn die Möglichkeit hätte das zu kontrollieren. Impfstoff aus Russland? Ein guter Witz. Womöglich noch das Sputnik, was sich hat der Putin medienwirksam injezieren lassen. Bestimmt nur ein Vitaminpräparat. Jeder weiß wie korrupt es in Russland zugeht. Für ein paar Rubel bekommt man dort jeden Stempel und jede Unterschrift. Und für ein paar Kopeken mehr auch jede Impfstoffexpertise. Nein Danke. Und bis die Schlaffis der EU das wirklich korrekt überprüft hätten ist die Pandemie eh vorbei.

So - das war mein umfassendes Statement. Kommentieren und zerreißen können es jetzt andere Keksperten. Besonders Leute, die der Regierung nahe oder in deren Sold stehen werden sich da besonders hervor tun.

Bleibt alle gesund und passt auf euch auf a060.gif

• - 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb VanNelle:

Ein Mann von Welt. Hochintelligent durch seine vielen verschiedenen Ausbildungen. Trittsicher auf der Bühne des Lebens.

(hier ging es um den Verfasser des Focus-Online Berichtes)!   

... das haben schon mehrere "hochintelligente" Journalisten gemeint; - und mussten in der Praxis doch etwas anderes feststellen; - so auch der ehem. Staatsanwalt bei der SZ!

Da war die Antwort von Uwe @butzy besser.

@VanNelle, solange bei uns jeder sein eigenes Süppchen kocht, wird "das" nichts. 

Weitere Anmerkungen möchte ich mir ersparen; ... nur mit deinem Schlusssatz stimmen wir überein.   

Geschrieben
Am 3.1.2021 um 18:16 schrieb Clau dia:

Das stimmt nicht. Es kommt auf die Impfung an. Impfgegner sind gegen alle Impfungen im allgemeinen. 

Hier geht es um EINE  bestimmte Impfung.

....nee eben nicht. Diese Impfgegner und Verschwörungstheoretiker kommen immer in solchen Zeiten aus ihren Löchern. Man denke da an die Masernimpfungen - Für Menschen in Gemeinschafts- und Gesundheitseinrichtungen gilt ab 1. März 2020 eine Impfpflicht gegen Masern- und eben auch Kitakinder. Da wurde auch demonstriert.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
Am 3.1.2021 um 18:59 schrieb Bibi:

schade, dass du es immer noch nicht erkannt hast - ich wollte dir eine Hilfestellung geben -

Clau dia -

ja, nachdenkliche Grüsse sendet - Bibi -

Das Gebot der Höflichkeit verbietet mir hier eine Antwort.

Geschrieben

menno, Lupinchen -

was ist denn los ? Das Gebot der Höflichkeit gebietet mir die Frage -

wir müssen uns ja nicht ' grün ' sein, aber ich meine, eine Diskussion sollte doch möglich sein -

wenn du nicht magst, akzeptiere ich das selbstverständlich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Die Kanzlerin will das Impfen zur Chefsache machen. Ist das nicht toll? Da muß man doch Beifall klatschen! 

• Haha 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Waldfee:

Die Kanzlerin will das Impfen zur Chefsache machen. Ist das nicht toll? Da muß man doch Beifall klatschen! 

Und dass ist gut so, sollte es so sein! 👍 Und es wurde auch Zeit.

Und jetzt zählen wir mal auf wem sie damit eine lange Nase macht. :D

Gruß Uwe

• + 1
Geschrieben

Hallo Buzy.

eigentlich sollte das zynisch klingen. Aber Deine Interpretation ist wie eine Beruhigungpille voller Hoffnung, kommt bei den Lesen besser an. LG Waldfee

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb butzy:

Bis zu 60 Millionen Dosen/Monat sollen da produziert werden. 👍

Das habe ich vorhin auch im TV gehört. Nur hieß es da aber leider auch, dass das Werk in Marburg noch längst nicht fertig gestellt ist... smilie_sh_077.gif 
Bleibt aber mal zu hoffen, dass sie das dann schneller hinkriegen als z.B. den BER Flughafen... 

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb C.T.H.:

Das habe ich vorhin auch im TV gehört. Nur hieß es da aber leider auch, dass das Werk in Marburg noch längst nicht fertig gestellt ist... smilie_sh_077.gif 

Also, das Werk steht, und dort wurden bisher auch Impfdosen produziert, halt auf andere Art. Da der Impfstoff neu ist, braucht es eine neue Genehmigung. Das Gute dabei ist, das es keine komplette neue Zulassung braucht. Und du wirst sehen, das geht jetzt schnell, sonst würden sie den Februar nicht als Termin heraus posaunen. Allzu viele "Pleiten" können sie sich nicht mehr erlauben.

vor 5 Minuten schrieb C.T.H.:

Bleibt aber mal zu hoffen, dass sie das dann schneller hinkriegen als z.B. den BER Flughafen... 

Marburg ist nicht Berlin............😂

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb butzy:

Marburg ist nicht Berlin............😂

Das stimmt ... smilie_op_042.gif !! Und das wird dann ja hoffnungsfroh auch mit unter die Rigide von Angie gestellt werden 😃 ?

Wenn ich allerdings parallel dazu höre, dass unser Gesundheitsminister mit in der neuen Task-Force "Impfen" sitzen soll, frage ich mich schon, ob er sich dann dort etwa selbst kontrollieren soll/wird? 

Geschrieben

Egal "was" "wann" beschlossen wird, es ist immer alles falsch: Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und nur "die" haben richtig zu sein für die ganze Welt. Jeder glaubt auf der moralisch richtigen Seite zu stehen.

Auch ich müsste nach NRW + Stuttgart + Schwerin + zu meiner Tochter, die heute Geburtstag hat + zu meinem Freund nach Innsbruck + usw.

• konfus 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Waldfee:

Hat für mich irgendwas vom Wolf im Schafspelz. War es nicht Angie die den Spahn zurück gepfiffen hat als er frühzeitig Impfstoff bestellen wollte???

Aber der Hundeblick gestern bei ihrer Ansprache war schon toll eingeübt. i076.gif

• Haha 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Richard-Paul:

Egal "was" "wann" beschlossen wird, es ist immer alles falsch: Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und nur "die" haben richtig zu sein für die ganze Welt. Jeder glaubt auf der moralisch richtigen Seite zu stehen.

Auch ich müsste nach NRW + Stuttgart + Schwerin + zu meiner Tochter, die heute Geburtstag hat + zu meinem Freund nach Innsbruck + usw.

......wieso müssen. Weißt Du eigentlich wie viele sich schon ewig nicht mehr gesehen haben, Geburtsfeiern absagen (auch runde) ihre gerade geborenen Enkel nicht gesehen haben usw.?

Gruß Lupinchen

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Lupinchen:

......wieso müssen

... ohne Corona hätte ich dorthin fahren müssen. Mein Bruder war ganz schön verärgert, dass ich nicht zur Trauerfeier seiner Frau/ meiner Schwägerin dabei war. 

Ein Bruder hat als letzter + letzte Feier seinen runden Geburtstag im Oktober in Schwerin gefeiert; obwohl ich ihm abgeraten hatte. 

Seitdem sind bei uns alle Feiern abgesagt; meinen geborenen Enkel habe ich noch nicht gesehen ... 

... und wie im anderen Thread geschrieben "ich bin überwiegend alleine zu Hause" und komme damit zurecht.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Olaf72:

ich kann das Geschrei um den Impfstoff nicht verstehen

10 Plus-Punkte für deinen Beitrag. 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Olaf72:

ich kann das Geschrei um den Impfstoff nicht verstehen.

Bei der ganzen Diskussion hier wird scheinbar immer gerne vergessen das es um Menschenleben geht. Schaut euch doch einfach die Sterberaten an!!!

Die ÈU ist meines Erachtens schon lange gescheitert. Bisher wird immer über die vermeintlich dummen Engländer gelacht. Würde gerne in 5 Jahren mal Mäuschen spielen. Ob die dann nicht über uns lachen??

Sorry für Offtoppic

• + 1
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb VanNelle:

Bei der ganzen Diskussion hier wird scheinbar immer gerne vergessen das es um Menschenleben geht. Schaut euch doch einfach die Sterberaten an!!!

ich sehe täglich die Zahlen mit erschrecken, glaub mir es macht mich traurig.

• + 2
  • Like 1
Geschrieben

Das glaub ich dir gerne. Mir geht es ja genau so. Und genau darum ist doch schnelles und nicht zaghaftes Handeln erforderlich. Und genau dazu ist ein künstlicher Verbund aus ca. 26 verschiedenen Ländern meines Erachtens momentan nicht in der Lage. Leider.

Geschrieben (bearbeitet)

Und mit heutigem Datum ist jetzt nunmehr auch der Impfstoff von Moderna EU-weit zugelassen. Ebenfalls mRNA-basiert, jedoch logistisch leichter zu handhaben, da nur bei -20 Grad zu kühlen. Da reichen normale Tiefkühler. Und die 2. Impfung ist dann 1 Monat später dran. 
Hip Hip Hurra smilie_happy_050.gif

Bleibt also nur noch zu hoffen, dass davon vorab bereits viele Impfdosen nach DE geordert wurden. Weiß das zufällig jemand hier? 

Wenn ich es mir aussuchen kann/darf, wäre dieser Impfstoff das Mittel meiner Wahl. Allein schon deswegen, weil mir diese Kühlkette besser gewährleistbar scheint und zudem der Impfabstand zeitlich auch besser zu meinem Biologikum passt. Nach der Aussage meines HA vom Dienstag dieser Woche sind hier wenigstens 2 Wochen Abstand zur Therapie mit Tremfya einzuhalten. (Noch besser wären zwar 4 Wochen, jedoch kollidiert es dann prompt mit dem Zyklus von Tremfya alle 8 Wochen.) 

So, ausgeguckt hätte ich mir den Moderna-Impfstoff also nun schon einmal .... smilie_happy_092.gif. Bleibt jetzt nur noch die schwierige Frage zu klären, wie/wo ich es anstelle genau selbigen geimpft zu bekommen?
Aber hey, bis zum Ende von Q 2/3 erfahre ich das bestimmt ja auch noch   smilie_happy_118.gif ?

bearbeitet von C.T.H.
  • + 1
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb C.T.H.:

Und mit heutigem Datum ist jetzt nunmehr auch der Impfstoff von Moderna EU-weit zugelassen. Ebenfalls mRNA-basiert, jedoch logistisch leichter zu handhaben, da nur bei -20 Grad zu kühlen. Da reichen normale Tiefkühler. Und die 2. Impfung ist dann 1 Monat später dran. 
Hip Hip Hurra smilie_happy_050.gif

Bleibt also nur noch zu hoffen, dass davon vorab bereits viele Impfdosen nach DE geordert wurden. Weiß das zufällig jemand hier? 

Wenn ich es mir aussuchen kann/darf, wäre dieser Impfstoff das Mittel meiner Wahl. Allein schon deswegen, weil mir diese Kühlkette besser gewährleistbar scheint und zudem der Impfabstand zeitlich auch besser zu meinem Biologikum passt. Nach der Aussage meines HA vom Dienstag dieser Woche sind hier wenigstens 2 Wochen Abstand zur Therapie mit Tremfya einzuhalten. (Noch besser wären zwar 4 Wochen, jedoch kollidiert es dann prompt mit dem Zyklus von Tremfya alle 8 Wochen.) 

So, ausgeguckt hätte ich mir den Moderna-Impfstoff also nun schon einmal .... smilie_happy_092.gif. Bleibt jetzt nur noch die schwierige Frage zu klären, wie/wo ich es anstelle genau selbigen geimpft zu bekommen?
Aber hey, bis zum Ende von Q 2/3 erfahre ich das bestimmt ja auch noch   smilie_happy_118.gif ?

So wie es sich anhört sind da nicht so viele vorbestellt, aber was heißt das schon. Ich blicke da eh nicht mehr durch. Was da im Hintergrund so abläuft erfahren wir eh nicht. Ich denke es geht auch um Preise, denn die Länder zahlen unterschiedliche. Meine Hoffnung ist das alle Impfwillgen aus der 1. Gruppe schnell drankommen und auch das die Anzahl der Pflegekräfte die sich daran beteiligen höher ist als z.B. bei der Grippeimpfung. Wäre ja schizophren wenn derjenige der gepflegt wird es überlebt, aber die Pflegekraft dann nicht.

Ich hoffe auch auf den von Moderna, zusätzlich schaue ich auf den von Curevac, da immer wieder auf die Probleme bei Allergikern bei dem von Biontech hingewiesen wird. Mein Arzt kommt zusätzlich noch aus dem biochemischen Bereich und ich erhoffe mir Antworten zur Impfung von ihm. Es ist ja noch Zeit und evtl. erfährt man dann mehr von dem von Curevac. Evtl. braucht man dann ja ein Attest o.Ä. für einen bestimmten Impfstoff.

Wie das dann mit einem Biologika wird das in einem kürzeren Intervall gespritzt wird, ist ja auch noch offen.

Lg. Lupinchen