Zum Inhalt

Nagelpilz an Zehen

torsten3210

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Tag,

wollte fragen, was man bei Nagelpilz am Zeh machen kann, wenn schon der gesamte Fußnagel betroffen ist.

Habe 1,5 Jahre mit dem Standard.Programm vom Hautarzt (1x tägl. angemischte Clotrimazol-Salbe + 1x wöchentlich Antimykotikum 1 Tabl. bzw. 1/2 Tabl.) behandelt (die Nägel immer so weit es geht zurückgesschnitten) und keinen Erfolg erzielt. Habe auch Psoriasis an den Finger- u. Fußnägeln.

bearbeitet von torsten3210

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Guude Torsten,

so ein Nagelpilz ist eine langwierige Sache. Bei mir war der große Zehennagel betroffen. Der Nagel wurde durch eine Salbe aufgeweicht und dann, stückchenweise, mechanisch abgetragen. Das waren bestimmt so 6 Behandlungen und zog sich über 1 Jahr hin. Es war einigermaßen schmerzfrei und der neue Nagel ist langsam nachgewachsen. Das Abtragen wurde von den Arzthelferinnen durchgeführt.

Gruß Uwe

Geschrieben

Hallo Torsten3210,

zum einen kann es wie auch schon von Uwe erwähnt sehr lange dauern, bis ein Pilz heraus gewachsen ist. Ist die Psoriasis der Nägel dennoch prominent, kann man das leider ja auch schlecht unterscheiden.

Haben sie von Anfang an das Terbinafin 1x/ Woche eingenommen?

Liebe Grüße

Geschrieben

@Dr.Meier, oje, da habe ich doch wirklich was überlesen.

Da habe ich doch wahrhaftig Fragen beantwortet die unter der Rubrik "Expertenforum Nagelpsoriasis"  laufen. 😕

Ich hoffe sie sehen mir das nach, und es war ja auch nicht ganz so falsch. 🙂

Gruß butzy

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich habe die Tabletten von Anfang an genommen. Danke Frau Dr. Meier,                danke butzy , danke claudia

bearbeitet von torsten3210
Geschrieben

Manchmal ist es hilfreich Im ersten Monat oder sogar in den ersten Monaten das Terbinafin täglich einzunehmen und erst dann auf die wöchentlich Gabe zu wechseln. Dabei müssen allerdings die Leberwerte regelmäßig untersucht werden.

liebe Grüße, Katharina Meier 

• Auch interessant

Nagelpilz oder Nagelpsoriasis?
    Psoriasis arthritis
    Na, was meint ihr? Laut meiner Hausärztin sei es ein Nagelpilz, mein Hautarzt hingegen meinte, dass es nicht w...
    Pso am Zeh
    Evas Blog
    Wieder etwas Neues. Bis jetzt nur ein Nagel betroffen.  Ich weiß,  das es fast keine Therapie gibt.   Mein Fuß ka...
    Das Frage ich mich. Gelber Fußnagel, trockene schuppige Ĥaut. Ich schließe Fußpilz aus, da ich keine Schwimmb...
    Seit Jahren habe ich ein Kribbbeln in den Füßen und sehr schnell schmerzende Füße. Ich frage mich ob das auch mit mei...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.