Zum Inhalt

Was ändert sich eigentlich?

Gast Spaghetti

Lässt die Wirkung einer Creme/Tinktur nach?  

1 Stimme

1. 1. Lässt die Wirkung einer Creme/Tinktur nach?

• Nein, ich habe durchgehenden Erfolg mit einer Creme/Tinktur
      0
    • Ja, nach einer gewissen Zeit stoppt der Fortschritt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wieso wirken die Cremes eigentlich eine zeitlang so gut und dann, gerade wenn ich denke, jippiee "es wird was", irgendwie nicht mehr? Habt Ihr dafür eine Erklärung? :confused:

Manchmal denke ich, das ist wie bei einem Virus, der mutiert. Ist natürlich kein Virus, ich weiß. Doch irgendwie scheint sich die Pso mit Begeisterung so zu verhalten!!!

WIESO?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich fänd es ganz lieb von Euch, wenn Ihr mir Eure Meinung dazu sagen würdet, bitte, lasst mal der Phantasie freien Lauf ... Vielleicht kommen wir so einem Rätsel auf die Spur? Und ersparen uns einen gewissen Frust ... stöhn ... wär doch schön, oder?

Liebe Grüße ;)

Geschrieben
Wieso wirken die Cremes eigentlich eine zeitlang so gut und dann' date=' gerade wenn ich denke, jippiee "es wird was", irgendwie nicht mehr? Habt Ihr dafür eine Erklärung? :confused:

Manchmal denke ich, das ist wie bei einem Virus, der mutiert. Ist natürlich kein Virus, ich weiß. Doch irgendwie scheint sich die Pso mit Begeisterung so zu verhalten!!!

WIESO?[/quote']

Welche Cremes? Kortisonsalben wirken irgendwann nicht mehr, da sie das Hautbild auch total verändern. Ist eigendlich Gift für Psoriasispatienten.

Bei Psorcutan habe ich diese Erfahrung nicht gemacht. Die wirkt bei mir immer.

Cheers

Lothy

Geschrieben

Hallo Lothy, schön dass Du schreibst!

Ich habe da so eine Creme-Mischung, die auch Cortison und Antibiotika enthält. Sie wird in der Apotheke angerührt. Wenn ich diese Creme sofort da habe, sobald ein kleiner neuer Pso-Punkt sichtbar wird ist sie wirklich göttlich und hilft meiner Haut sehr schnell den "Punkt" wieder verschwinden zu lassen. Das ist aber leider oft garnicht machbar, erst n Termin beim Arzt, dann warten auf die Apotheke, dann ist sie nicht lange haltbar. Ich habe keine bleibenden Hautschäden durch den Cortisonanteil feststellen können.

Wirklich nervenaufreibend finde ich die Stellen, die schon größer geworden sind, weil ich zu Beginn nicht sofort zu der o.g. Creme gegriffen habe. Ich dachte eben, es ginge auch anders. :mad: Ich könnt mich selbst dafür ohrfeigen :mad: Und nun bekomm ich sie nicht weg ... und versteh das einfach nicht ... ;)

Ich freu mich über jeden Denk-Versuch!

Liebe Grüße, Spagetti, die Fragende :)