Zum Inhalt

Kokosöl


nosmot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei meiner Flechte hat sich Kokosöl als sinnvolles Hautpflegeprodukt bewährt. Es ist ein rein pflanzliches Öl, welches im Gegensatz zu anderen Ölen sehr schnell in die Haut einzieht. Man hinterlässt somit nach kurzer Zeit keine Fettflecken an Gegenständen, die man irgendwie berührt hat. Täglich zweimal komplett damit eingeschmiert hat es selbst bei der Schuppenflechte eine sichtbare Besserung gegeben. Teilweise muss ich kleinere Spots, von denen ich weiß, dass sie da sind, suchen, ehe ich sie finde. Weiße Schuppen sind nur noch vereinzelt zu finden. Und einige, sich gerade entwickelnde Spots, sind völlig verschwunden. Ich persönlich benutze Bio-Kokosöl von der Ölmühle Solling, welches man direkt unter www.oelmuehle-solling.de bestellen kann. Es gibt aber auch andere Hersteller, die bestimmt genauso gute Öle vertreiben. Preislich liegt der Liter etwa bei 20 €. Im Vergleich zu anderen Pflegemitteln ein Witz. Und wer sich damit nicht einschmieren möchte, der kann es auch zum Braten verwenden.

  • 2 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo,

nach wie vor halte ich sehr viel vom Kokosöl. In den Foren auf dieser Seite bin ich auch auf viele Postings zum Thema Aloe Vera gestossen. Daraufhin habe ich mir einen halben Liter Bio-Aloe Vera schicken lassen. Hierbei handelt es sich um reinen Saft, der direkt aus der Pflanze gepresst wurde. Ohne Umweg über ein Konzentrat, ohne Konservierungsstoffe und anderen Schick-Schnack, der sonst noch in diversen Mitteln der Pharma-, Chemie- oder Petroindustrie steckt. Heute ist die Flasche gekommen. Der Saft ist ziemlich geruchsneutral und zieht sofort und rückstandslos ein. Ich werde ihn jetzt mal ne zeitlang in Kombination mit dem Kokosöl testen. Die beiden Flüssigkeiten lassen sich zwar untereinander nicht mischen, können aber nacheinander aufgetragen werden. Ich werde dann über meine Erfahrungen berichten.

Hat hier noch jemand anderes mal Kokosöl probiert? Würde mich interessieren, was Ihr für eine Meinung dazu habt.

Gruß

Nosmot

  • 1 Jahr später...
unbekanter Interpret
Geschrieben

Hallo,

meine Apothekerin hat mit jetzt mal zum testen ein kleines Fläschchen mitgegeben.

Und ich muss sagen es zieht wunderbar ein und macht die Haut schön weich ohne groß zu fetten. Wie es auf auf die Schuppenflechte wirkt kann ich noch nicht sagen benutze es jetzt erst seit drei Tagen aber eins steht fest wenn es juckt greif ich schnell zum Öl pack was drauf und fertig.

Schönen Tag noch und viele Grüße.

  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Kokosöl ist bei mir seit Jahren ein Dauerbegleiter in meinem Leben. Zwar verwende ich es nicht so gerne, um die Haut einzuschmieren, aber meine Kopfhautschuppen werden damit behandelt. Einfach in die Haare und in die Kopfhaut einmassieren, über Nacht einwirken lassen und am nächsten Morgen mit Shampoo rauswaschen. Rötungen sind abgeklungen und die Schuppung lässt für drei bis vier Tage nach bzw. hört ganz auf. Außerdem koche ich gerne damit, weil sich beim Erhitzen keine Transfettsäuren bilden. Auch der Hund meiner Eltern profitiert davon; er hat keine Zecken mehr, seit ich ihn bei jedem Besuch ein wenig mit Kokosöl übers Fell streiche.

Ich verwende ein Kokosöl aus dem Biomarkt, da kosten 200 ml 4 Euro.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.