Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Was tun bei Durchfall und Erbrechen?

Bico

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo! Ich habe 1991 die Diagnose bekommen! Nach 1 Jahr hatte ich nichts mehr..ohne Therapien oder sonstiges! 2017-2019 sechs schwere Not Operationen mit Nahtod Erfahrung,jetzt seit März 2020 Psoriasis am ganzem Körper.Diäten scheinen sicher eine Rolle zu spielen,nur schwierig wenn neben den chronischen Diahrroen noch Histamin und Fructose Intoleranz hinzu kommen wie bei mir.Beim täglichen Erbrechen und Durchfall werden orale Medikamente kaum resorbiert..also..was kann ich machen,bitte?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb Bico:

Beim täglichen Erbrechen und Durchfall werden orale Medikamente kaum resorbiert..also..was kann ich machen, bitte?

Hallo @Bico

Willkommen nochmal von mir 👋

Da fallen mir nur Salben oder Spritzen ein. Das Angebot bei Ersteren ist übersichtlich (Daivonex oder Daivobet bzw. Generika oder Salben mit mehr oder weniger starkem Kortison). Bei den Spritzen gibt es von MTX bis zu den Biologika eine größere Auswahl. Was sagt denn dein Hautarzt?

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Intoleranzen habe ich auch, unter anderem. Wenn ich mal Durchfall habe, man kann ja nicht immer alles vermeiden, nehme ich Flohsamenschalen. Hilft super und ist nicht chemisch. Ich rühre es mir in Saft ein. Gibt es in Dro- und Supermärkten. Bei Erbrechen wird es dann schwieriger, aber da gibt es ja Medis wie z.B. Vomex, oder eben MCP Tropfen. 

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Hallo und danke für die Antworten.Ich habe eine Abneigung gegen Medikamente.Das Problem ist das man bei Histminintoleranz viele Medikamente nicht nehmen kann.z.B.Novalgin..deswegen Ibu.Lasse ich schon seit Wochen weg.MTX ist ein Zytostatikum..ich bin leider Fachkrankenschwester für Onkologie,Strahlentherapie,Palliativ und Intensivmedizin.So habe ich eigentlich viel Erfahrung,auch mit Ernährung,aber da ich seit langer Zeit eure Komentare lese,habe ich mich Heute einfach mal getraut.Durch die schweren Operationen und der Sepsis mit Multiorganversagen darf ich einfach viele Sachen einfach nicht nehmen und MTX wirkt so das ich es nicht erwähnen möchte.Eine Kur sollte ich machen..geht aber als Alleinerziehende und den Grunderkrankungen nicht...alles andere wäre zu teuer hat man mir gesagt..also kein Hautarzt mehr und selbst ist die Frau...vielleicht mit eure Hilfe????????????

Geschrieben

@Bico Hast du eine Klinik in der Nähe? In vielen regionalen und Universitäts-Hautkliniken gibt es Tageskliniken – da bist du sozusagen halbtags in Behandlung und gehst danach heim. Das könnte für Alleinerziehende eine Idee sein.

Und wenn ein Hautarzt behauptet, er könne dir "alles andere" nicht verschreiben, würde ich einen anderen aufsuchen.

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt Kliniken die nicht nur die Indikation für Haut oder/und Gelenke haben und das geht auch oft mit Kind. Ist sicher stressiger, aber möglich.

Ob und für was Du ein Biologika bekommen kannst, weiß ich natürlich nicht. Es gibt inzw. so viele die sowohl für Pso oder PsA, oder auch mal für beides verordnet werden können. In Deinem Fall würde ich eher in eine Ambulanz gehend die an einer Uniklinik angegliedert ist. Ich gehe z.B. hier in Erlangen in die Rheuma-Ambulanz.

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben

Ich danke euch für die Antworten.Ich denke ich muß sehr viel erzählen damit man mich versteht..mal sehen.Meine Kinder sind nicht mehr klein,aber sie waren es als sie aus der Schule geholt wurden um sich bei mir zu verabschieden.Da ich sie praktisch alleine groß gezogen habe und wir ein sehr enges Verhältnis haben war es für sie ein sehr schweres Trauma mit psychologischen Folgen.Nach der Erkrankung habe ich lange gebraucht mich ins Leben zurück zu kämpfen(ich hatte einen künstlichen Darmausgang..aber er wurde zurück verlegt)Ich bekam schwere Depressionen da ich viele Jahre 2 Berufe ausgeübt habe die ich sehr liebe und total vermisse.Ich sollte wegen einer Posttraumatischen Belastungsstörung 6 Wochen in eine Klinik..die sehr weit entfernt war.Tageskliniken habe ich auch gesucht.Ich habe ein Schaum bekommen von der Hautärztin..aber nur 1 mal weil ist zu teuer..wie auch.Biologika und habe auch,Kur "verweigert"  sehr schlecht..ich bin ich..sorry..ich habe gesagt ich nehme ein Privat Rezept und bezahle es selber..sie sagte dieSpritzen kosten 160.000 Euro..ich habe nichts gesagt und selber Nachforschungen angestellt..führe sogar Tagebuch..DMSO,Chlordioxid,Vitamin D3,C,Kurkurma..ich weiß nicht was ich nicht probiert habe..da ich seit fast 3 Jahren völlig isoliert lebe und nirgendwo hin gehe wegen der Haupterkrankung(also Corona Dauerzustand..hihi)sollte mich meine Haut nicht stören...wenn ich nicht einen Mann kennen und lieben gelernt hätte..den ich noch nicht "original" gesehen habe (Treffen wegen Corona im März abgesagt)Und so wie ich jetzt aussehe ist es auch besser ihn nicht zu treffen...hm.Ich bin sicher es gibt geteilte Meinungen,schließlich lese ich alles von euch seit langer Zeit..aber alles ist immer ein subjektives Empfinden,so kann ich jeden von euch verstehen..Unstimmigkeiten die ich auch gelesen habe sind doch nicht nötig...

Geschrieben

Hallo! Nein leider wohne ich sehr ländlich deswegen gibt es auch wenige Dermatologen in der Nähe.Ich habe jetzt seit paar Tagen 2x3 Tropfen CBD Öl genommen und vorhin mal guten Apfelessig gekauft.Alles mal probieren.Chlordioxid darf nicht mit Vitamin C eingenommen werden (ich nehmme 2000 mg täglich!) Dmso brennt und darf nicht bei dem Wetter genommen werden.Ist eigentlich auch kontraindiziert obwohl ich nirgendwo einen Grund dafür gefunden habe.Dennoch waren nach 2 Tagen die Schuppen fast weg..aber starke Rötungen,Schmerzen und Juckreiz..mal sehen..alles gute!Ab in die Sonne!

Geschrieben

Hallo Bico,

Lupinchen und. Claudia  haben Dir schon gute Tipps gegeben. Auch ein langer Weg zum Hautarzt/ Klinik lohnt sich, wenn Dir geholfen werden  kann. Telefonisch kann man schon vieles abfragen.

Wenn es von Seiten des Arztes nötig ist, bekommst Du Medikamente, auch Biologigs, verschrieben. Wenn Du krankenversichert bist, kostet es Dir fast nix. Aber dazu  mußt Du mit einem Arzt reden. Es gibt Hilfe, wenn man diese auch  möchte. LGWaldfee

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Es gibt auch Kliniken,  wo man Kinder mit bringen kann.  Vorher abklären mit  Klinik und  Krankenkasse 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.