Zum Inhalt

Kopfhaut von Psoriasis betroffen und nichts hilft – wer hat noch Tipps?

woltho16

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich bin 35 Jahre und lebe seit dem 15. Lebensjahr an Kopfhautschuppenflechte und nichts hilft wirklich.

Kann mir jemand von euch tibs geben?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo und willkommen hier.

Ich selber kann die leider keinen Tipp geben. Soweit ich in Themen verfolgen kann, scheint die Kopfhaut eine der hartnäckigen und widerspenstigen Regionen zu sein. Manch einer probiert dies und das. Mal gibt es Erfolg, mal auch nicht. Lies dich mal durch die Beiträge, vielleicht findest du eine brauchbare Lösung für dich. Dummerweise muss bei dir nicht helfen was Anderen half.

Oben im roten Balken findest du das Wort "Suchen". Diese Funktion kann dir helfen entsprechende Beiträge zu finden. Such auch mal nach Shampoo. Diverse Shampoos sollen recht gut wirken.

Auf www.psoriasis-netz.de findest du weitere Beiträge zu dem Thema.

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Hallo,

habe festgestellt, dass sehr viele hier im Forum Probleme mit Schuppenflechte auf dem Kopf haben. Ich habe seit 30 Jahren damit zu tun und so ziemlich alles ausprobiert, was auf dem Markt ist.

Mein Hautarzt hat mir ein neues Mittel gegeben für die Kopfhaut "Deflatop", ist verschreibungspflichtig. Ich bin begeistert davon. Es handelt sich um einen Schaum, der sofort schmilzt, wenn er auf die Kopfhaut gelangt. Das Haar fettet nicht, was ein großer Vorteil ist. Mein Kopf war zu mit Schuppen, nach 2 Wochen täglicher Anwendung mit Deflatop war ich frei von Schuppen.

Viel Erfolg

xerxses

Geschrieben

Hallo ;)

das klingt gut.

aber ist denn die entzündung auch zurückgegangen?

denn die schuppen krieg ich auch gelöst mit tomesa Lotion für die kopfhaut.

eine creme bleibt 20 min auf kopf dann abspülen,allerdings habe ich alle haare abrasiert,finde dadurch kommt besser luft ran zum heilen.

gruß kuno

Geschrieben

Hallo Kuno,

ja natürlich, mit frei meine ich natürlich nicht nur die Schuppen, sondern auch die Entzündung. Es kommen ab und zu wieder kleine Stellen, die ich sofort behandle und nach 2-3 Tagen sind die auch wieder verschwunden.

Gruß

xerxses

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.