Zum Inhalt

Ich wurde gerade ziemlich geerdet

Pedi

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo zusammen,

Gestern hatte ich den großen Frust. Ich war ziemlich am Boden. Also mecker ich heute. Ich habe noch keinen Rheumatologen in meiner Nähe gefunden, der mich aufnimmt. In der Kurklinik in Bad Bramstedt bekomme ich erst einen Termin wenn der Rheumatologe mich dorthin schickt. Ja, wenn ich denn einen hätte...

In Neumünster gibt es das Schleswig Holstein Rheumazentrum. Einen Termin gibt es erst bevor man eine Überweisung und Befunde per Post schickt und dann mal gucken ob sich jemand meldet. Gut dann eben über die Hautärztin. Neuerdings hinterlässt man dort in der Leitung.... Drücken sie die 2.... Name, Geburtsdatum, Telefonnummer, wir rufen zurück. Das passierte auch! Termin am 2. Dezember!!! Ich war so geplättet (gebügelt) 

Ich dachte was soll ich bis dahin machen?????

Okay nicht aufgeben. Ich habe nochmal angerufen. Drücken sie die 2.... Usw.

Der Rückruf kam prompt. Also habe ich ausführlich geschildert wie es mir geht. Ich habe gerade einen Schub und meine Gelenke schmerzen ziemlich und ich schilderte ihr das Prozedere um einen Termin bei einem Rheumatologen zu bekommen. Jetzt bin ich aufgerückt auf den 29. September. 

Hurra! 

Schmerzmittel hole ich mir wohl bei meinem Hausarzt. Okay ich ich jetzt gerade doof, weiß ich und natürlich suche ich weiter.

Viele Grüße, Pedi

Geschrieben

Liebe Pedi,

... Mensch ... einfach wird´s einem ja wirklich heute nicht gemacht 😢. Aber wie Du selbst sagst - es hilft nur dranbleiben, noch mal neu ansetzen und einfach weitersuchen - da kann ich auch ein Lied drüber singen.

Kennst Du den Film "Vom Winde verweht" mit Scarlett ò Hara ... da lautet der ganz einprägsame Schlusssatz "Und morgen ist ein neuer Tag"! Daher also Kopf hoch 🌷!!

Aber da Du oben von Deiner (alten) Hausäztin schreibst, was ist denn übrigens aus dieser u.a. Option über Lupinchen geworden... hat das doch nicht geklappt? (Das wäre ja nun meine 1. Wahl).

"Falls HH generell infrage kommt kann ich ja mal meinen Sohn fragen, lebt in HH, der hat einen guten Dermatologen. Ist aus der jüngeren Generation mit moderner Praxis und kennt sich mit Biologika gut aus." 

gLG 💁‍♀️Christiane

Geschrieben

Liebe Christiane,

Ja stimmt, das wäre eine gute Option. Vielleicht habe ich ja Glück. Vielen Dank für deine Mutmachworte 🙂

Viele Grüße, Pedi

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Pedi:

Vielen Dank für deine Mutmachworte 🙂

Liebe Pedi,

immer gerne 😚!
(Ich nehme jetzt mal an, Du weißt was Lupinchen mit PN meinte?)

Und selbst wenn Du da auch erst Ende September/Anfang Oktober einen Termin erhalten solltest, ist diese Adresse in HH sicher die beste Wahl. Und Jammern (wg. Schmerzen) gehört mit zum Handwerk dazu... nicht abweisen lassen... ich wünsche Dir viel Erfolg für einen neuen Termin !!

gLG 💁‍♀️Christaine

Geschrieben

Liebe Christiane,

Ich denke ja. Also das ich weiß was sie mit PN gemeint hat. 

Vielen Dank an dich.

Viele Grüße, Pedi

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

Ich wollte noch erzählen wie es bei mir weiterging. Einen Termin bei einem Rheumatologen habe ich immer noch nicht erhalten. Inzwischen war ich bei meiner Hautärztin. In meiner jetzigen Situation war das für mich das einfachste. Meine Blutwerte sind bestens kein Wunder, das ich keinen Termin bekomme. Sie sagte aber auch, das würde nichts aussagen. Ich werde jetzt mit MTX beginnen auch in der Hoffnung die ständigen Gelenkschmerzen gehen. Es wird schlimmer. Seit einiger Zeit nehme ich Zink+ Histidin. Die Ekzeme werden deutlich weniger. Mal sehen. Ich glaube nicht an Wunder, schaden kann es ja nicht. 

Herzliche Grüße, Pedi

Geschrieben

MTX hilft eigentlich gut, damit beginnen die meisten, wenn man es verträgt, oder keine gravierenden NW auftreten Zink ist für einiges gut, bei dem Histidin weiß ich nicht was das Gute daran ist.

Viel Erfolg.

Lupinchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.