Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Bestrahlung ohne Brille

anita00

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bekomme seit acht Wochen Lichttherapie, es hat zum Glück schon eine kleine Wirkung gezeigt. Bei der ersten Bestrahlung habe ich eine Schutzbrille ausgehändigt bekommen, bei der dritten und fünften Bestrahlung hatte ich aber vergessen die Brille mitzubringen und habe die Lichtstrahlung gar nicht als schlimm erfahren (Augen zu). Seit dem siebten Bestrahlung trage ich die Brille gar nicht mehr, dann brauche ich auch nicht mehr daran zu denken diese mitzubringen. Wie macht ihr das?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Würde ich nicht machen. Die Strahlung kann auch durch die geschlossenen Augenlieder dringen.🤔

Geschrieben

Wenn die Brille nicht notwendig wäre, dann würdest du auch keine bekommen haben.

Auch reicht eine normale Sonnenbrille 😎 nicht aus, da die Strahlen eine bestimmte Wellenlänge haben.

Wundert mich, dass sie dich ohne Brille in die Kabine lassen.🤔

Geschrieben

Sonnenbrand auf den Augenlidern willst du nicht haben, ganz ganz sicher. Sage ich aus eigener Erfahrung. Und deinen Augen tust du auch nichts Gutes.

So irre riesig sind die Schutzbrillen doch nicht. Stecke sie doch einfach immer in die Tasche, egal, ob du grad zum Hautarzt gehst oder nicht.

Geschrieben

lieber die Brille nutzen sonst kann es sprichwörtlich ins Auge gehen. Wie lange dauert eine Bestrahlung bei dir?

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, anita00 -

entschuldige bitte, aber du bist doch lernfähig  - lese dir bitte die Antworten auf deinen Thread durch -

menno, es geht doch um deine Gesundheit - und die Schutzbrille ist unbedingt notwendig - die Augenhaut der Lider ist so dünn, das kann Schäden verursachen

ja, es gibt so viele unterschiedliche Lichttherapien -

ich möchte auch gern wissen, welche du verschrieben bekommen hast -

ich schliesse mich den Fragen der User hier an -

VanNelle, butzy und Olaf72 -

schön, dass du dich in diesem informativen Forum angemeldet hast - hier bekommst du immer Hilfe -

aber bitte, die Fragen nicht vergessen und ehrlich antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

@anita00

doch, da freut sich jeder Augenarzt. Die Folgen deines jetzigen Handelns machen sich erst in Jahren bemerkbar. Hinterher zu sagen: HÄTTE ICH BLOSS NICHT, bringt dir dann aber nichts mehr. Nimm lieber eine Schutzbrille, zumal sie klein sind und jederzeit in eine Tasche passen.

Gruss Anne

Geschrieben

Es ist sehr unvernünftig, sich ohne Brille bestrahlen zu lassen. Das wird dir jeder Augenarzt bestätigen!

Gruß

clarus

Geschrieben

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich soviel Dummheit nicht verstehen kann. Auch müsste hier doch das Praxispersonal einschreiten.

Gruß Lupinchen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mir zur Heimbestrahlung zusätzlich noch einen Helm aus Alu Küchenrolle gebaut der bis zum Kehlkopf herunter geht, als zusätzlicher Schutz vor Hautkrebs.

Geschrieben

Wer Angst vor den sogenannten "Froschaugen" durch die Brille hat, kann auch ein gefaltetes Handtuch vors Gesicht drücken. Müßte man dann natürlich bei jeder Bestrahlung machen und kann bei Höchststrafe a 10 Minuten ganz schön lang werden. smile emoticon kolobok

Geschrieben

Also der allseits so sympathische Herr Trump hat doch auch immer solche weißen Ringe um die Augen....also

Geschrieben
Am 31.8.2020 um 11:51 schrieb Lupinchen:

Also der allseits so sympathische Herr Trump hat doch auch immer solche weißen Ringe um die Augen....also

Das da irgendwelche Strahlenschäden sind, kann man sich schon denken. 😜

• Like 3
  • Haha 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.