Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Schuppenflechte und Blutdruckmedikamente

Schnuppi69

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen ich wollte mal nachfragen welche Blutdrucksenker ihr einnehmt, da ich mein Medikament Candesartan wegen Unverträglichkeit jetzt wechseln muss. Da muß man ja auch aufpassen den viele Blutdrucksenker triggern ja auch noch die Schuppenflechte und davor habe ich schon etwas Angst. Ich nehme Tremfya und bin sehr zufrieden damit anfangs habe ich Candesartan auch gut vertragen aber jetzt habe ich seit Februar einen sehr trockenen Mund und extrem sauren Geschmack der mich fast um den Verstand bringt. Habe jetzt auch schon alle Ärzte durchlaufen auch den Endokrinologen kein Befund aber der sagte mir das diese Geschmacksstörungen von den Sartanen kommen kann und ich soll das Medikament wechseln. Jetzt wollte ich euch mal fragen welches Blutdruckmedikament ihr einnehmt unter PSO bevor ich zu meinem HA gehe. Bin um jede Antwort dankbar. LG Schnuppi69

• 5 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Claudia:

@alle Was nehmt Ihr denn so für Blutdrucksenker?

Amlodipin. Bis auf abendliche geschwollene Beine habe ich keine Nebenwirkungen zu verzeichnen.

Geschrieben

Ich nehme seit 16 Jahren Diovan 80 mg und hatte damit noch keine Schwierigkeiten.

Laut meines Kardiologen war ein Betablocker bzw. ACE-Hemmer bei mir nicht angezeigt.

Geschrieben

Ich habe jetzt Valsartan und Amlodipin verschrieben bekommen mal sehen wie es sich entwickelt mit dem saueren Geschmack. Zuvor hatte ich ja wie gesagt Candesartan. 

Geschrieben
Gerade eben schrieb Schnuppi69:

Diovan ist auch Valsartan oder Butzy?

Ja, und ich hatte damit bisher keine Probleme. Bei Psoriasis sind Betablocker bzw. ACE-Hemmer nicht die beste Wahl, sagt mein Arzt.

Geschrieben

Ich nehme Candesartan und vertrage es bisher sehr gut. Und ich nehm noch Betablocker Bisoprolol. Wie gesagt zum Glück vertrage ich alles.

Geschrieben

Ich nehme Candesartan und vertrage es ganz gut. 
vorher hatte ich einen Betablocker, kam keine Treppe mehr hoch, konnte mich körperlich so anstrengen wie ich wollte, der Puls blieb bei 60 und so habe ich mich auch gefühlt. Als wenn ich an jedem Gliedmaßen 20 kg zusätzlich hätte und Schlaftabletten gefressen hätte. Dazu haben mir alle erdenklichen Gelenke sauweh getan. 

Geschrieben

Seit  ein paar Jahren nehme ich Valsartan + Verapamil, beides gut verträglich. Aber die Ausprobierzeit hat ein bißchen gedauert, bis diese Zusammensetzung funktioniert hat. 

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, turtle -

übr Betablocker wurde hier schon viel geschrieben - es gibt so viele Blutdrucksenker -

ich schreibe hier mal meinen verordneten Plan -

Amlodipin 10 mg - 1/2 morgens und 1/2 abends -

Candesartan 16 mg - eine morgends -

Atorvastatin  10 mg - abends

und L-Thyroxin 100 auch noch einmal täglich -

ich war höchtst infarktgefährdet - nun ist meist alles im grünen Bereich -

letzte Woche ging es mir ganz schlecht, Schwindel und irgendwie Aussetzer - ich habe den Blutdruck gemessen und er war 106 / 68 - Puls 119 -

ich habe  seit Tagen nichts gemacht, also noch nicht einmal einen Piccolo getrunken - das mag ich ja gern ab und zu - hihihi -

mir war echt schlecht, ich muss wieder Anfang Dezember zu meinem Internisten - ich habe mir die Werte aufgeschrieben -

ich hoffe, dass ich vielleicht mal eine Tablette weniger nehmen kann -

aber ganz wichtig ist, mit den Humira-Pens alle zwei Wochen - darauf hat es keinen Einfluss -

also, die Tabletten meine ich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

au weia, Richard-Paul -

zwei Tippfehler, die sogleich korrigiert wurden - von mir übrigens, denn anders geht es ja nicht -

lege dich gehackt -

Geschrieben
Am 14.9.2020 um 23:13 schrieb Bibi:

"lege dich gehackt" 

Hab ich noch nie gehört! 😂

Liebe Bibi - was bedeutet das denn? 

Liebe Grüße - Uli 😉

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb kuzg1:

Hab ich noch nie gehört! 😂

Liebe Bibi - was bedeutet das denn? 

Liebe Grüße - Uli 😉

Ich habe mal nachgeschaut.

https://www.mundmische.de/bedeutung/9538-gehackt_legen

https://www.openthesaurus.de/synonyme/(jemand+soll+___+kann)+(sich)+gehackt+legen

https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=jemand+kann+sich+gehackt+legen&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß Uwe

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb butzy:

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Hast Du Uwe, danke. Wieder etwas gelernt - der Spruch ist mir völlig neu und ich werde ihn mir merken. 🙃

Und jetzt zurück zum Thema. 🤓

Gruß - Uli 

Geschrieben

Was ihr alles so einnehmen müsst. Da hoffe ich, dass Eure Ärzte sich mit den evtl. Wechselwirkungen auskennen. Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht.....negativ.

@Uli.....ich kannte das es auch🤗

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Lupinchen:

Was ihr alles so einnehmen müsst. Da hoffe ich, dass Eure Ärzte sich mit den evtl. Wechselwirkungen auskennen. Ich habe da so meine Erfahrungen gemacht.....negativ.

Lg. Lupinchen

kann ich nur bestätigen.

Gruss Anne

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, butzy  -

gleich dein Eintrag mit der mundmische hat voll hingehauen -

gehackt legen - ist bei uns eigentlich normal - aber nicht mit 'Bremsch' zu verwechseln - ich meine, dort gibt es den Begriff auch nicht -

prima, danke dir sehr, dass du hier so arrangiert bist -

ich meine, dass ich diesen Ausdruck schon öfter mal im Forum gebraucht habe - kam aber kaum eine Reaktion, wenn ich mich recht erinnere -

nun ist alles gekärt -

nette Grüsse sendet Bibi  - die in Urlaub war - und die gleich noch durch das Forum stöbert, was es so Neues gibt -

ich habe bemerkt, dass es seit ca. Wochen keinen neuen Eintrag gibt -

nur deshalb habe ich geantwortet - weil - ich wollte nichts durcheinanderbringen -

- Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Bibi:

........gehackt legen - ist bei uns eigentlich normal - aber nicht mit 'Bremsch' zu verwechseln - ich meine, dort gibt es den Begriff auch nicht -

ich meine, dass ich diesen Ausdruck schon öfter mal im Forum gebraucht habe - kam aber kaum eine Reaktion, wenn ich mich recht erinnere -

nun ist alles gekärt -

Logo......alles geklärt....!!???😂😂

nur deshalb habe ich geantwortet - weil - ich wollte nichts durcheinanderbringen -.

🤣😂

- Bibi -

Geschrieben

menno, Harley48 -

nimm' es einfach als geschrieben hin -

vor 3 Stunden schrieb Harley48:

Logo......alles geklärt....!!???😂😂

nur deshalb habe ich geantwortet - weil - ich wollte nichts durcheinanderbringen -.

keine Ahnung, was du fragen wolltest -

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Schuppenflechte
    Psoriasis pustulosa
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Schuppenflechte Kopf und nun?
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo zusammen, schön, dass ich auf dieses Forum gestossen bin. Ich hoffe auf Menschen zu treffen, die mit dieser...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.