Zum Inhalt

Reha in Bad Pyrmont

Lilli1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Lilli die Erste

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Vielleicht wirds ja besser als du denkst.

Bilder sind immer gut. Und Berichte über die Klink auch.

LG Donna

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Du hast aber auch Pech....mit dem Wetter. Ich hoffe für Dich das Du die notwendigen Anwendungen bekommst, trotz Corona. Genieß es einfach mal so umsorgt zu werden und eine Reha ist ein guter Ort/Zeitpunkt von Hammermedis mal wieder runter zu kommen. 

Super Idee mit den Fotos und evtl. gibst Du uns ja Statusberichte....natürlich wöchentlich😉 also erhol Dich gut....das ist ein Befehl😛

Lg. lupinchen

Geschrieben

Moin liebe mitfühlende 

Mir ist die Lust schon vergangen, es sind bei mir schon Bahnlinien gesperrt worden . Wenn das Chaos noch schlimmer wird, komme ich gar nicht mit dem Zug dort hin, was mache ich dann? Anrufen das ich ein paar Tage später komme? Mit Auto will ich da nicht hinfahren. Was sagt die Rentenversicherung dazu ? 

Schöne Grüße Lilli1 

https://klinik-der-fuerstenhof.staatsbad-pyrmont.de/

Geschrieben

Kannst du nur mit der Klinik abklären. Wenn die einverstanden sind sagt die Rentenversicherung ebenfalls nichts dazu. Meines Erachtens gibt es dort eine große Tiefgarage in bzw. unter der Klinik. Hängt alles mit dem Steigenberger Hotel zusammen. Könntest das ja gleichzeitig mit dem Telefonat erfragen.

Viel Erfolg

Geschrieben

Bei der Wetterlage im Westen bleibt wohl alles schwierig und die Klinik dürfte sich darauf eingestellt haben. Es werden ja an diesem Tag noch mehr Patienten mit der Anreise Schwierigkeiten haben. Ich wünsche Dir trotzdem einen guten Start.

Lg. Lupinchen

Geschrieben

Hallo Lilli 1,

Ich glaub, du kannst deine Anfragen nur mit der Klinik und der DB klären. Ich würde bei der DB anfragen wie es mit den Zugverbindungen aussieht und dann Morgen in der Klinik abklären, was du tun sollst.

Ich wünsche dir trotz aller Widrigkeiten eine erholsame Reha und Hilfe!!! Kopf hoch, es wird bestimmt besser als du denkst. Gerne lesen wir Infos zur Klinik!!!

Alles Gute und WMH

JUTTA

Geschrieben

Hallo Jutta 

Ich werde morgen mal in der Klinik anrufen wie ich verfahren soll.

Die Bahnverbindungen sind zum Erliegen gekommen von uns in Richtung Süden. 

Schöne Grüße 🖖 

Geschrieben

Aufgrund der Wetterlage wurde der Termin erstmal auf Donnerstag verschoben!

WMH 

Geschrieben

Conny hat wohl recht bei der Aufnahme schon die Ärztin war eine Katastrophe.

Nix Quelle beide zu gemacht nix trinken! Man kann sich eine Kiste Wasser 💦 bestellen wird sogar aufs Zimmer gebracht 9€ . Man kann die Kaserne kaum verlassen die Stadt ist mit Gehhilfen nicht zu begehen alles voller Schnee . Ich wohne im Hotel und auf meinem Zimmer knarren die Fußbodenbretter da kann man den Fernseher nicht mehr hören! Essen ist wie überall nix besonderes! Das Zimmer und die Möbel sind aus den 1970gern auf dem Flur stinkt es fürchterlich ich weiß nicht wo nach . Also bis jetzt hab ich nichts außergewöhnliches oder gutes erlebt oder gefunden! Ach so zwei Fahrstühle sind defekt nur meiner nicht Glück gehabt! 

So Tschüss bis bald 

Geschrieben

Hallo Lilli1,

das hört sich ja nicht so gut an. Vielleicht ändert sich ja noch etwas zum Guten.

Wenn nicht wäre es schön von dir, deinem Kostenträger, einen Bericht zukommen zu lassen. Finde ich schon wichtig, denn es kostet ja auch ein wenig. Und eine Patientenkritik in den üblichen Portalen wäre auch nicht schlecht, damit andere Suchende dies auch erfahren.

Gruß Uwe

Geschrieben

hallo, butzy -

wenn Lilli1 alles dokumentiert hat, dann ist es guter Weg, den du hier geschrieben hast -

leider ist es oft so, dass man das nicht beweisen kann -

Lilli1 - ich wünsche dir einen noch einigermassen guten Kurerfolg -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.10.2020 um 12:20 schrieb ConnyB:

Ich war vor zwei Jahren dort. Ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht. Es stellte sich dann heraus, dass der Fürstenhof eher auf (postoperative) Orthopädie ausgelegt ist. Ich sollte dort eine rhematologische Reha machen. Nach einer Woche wurde ich nach Hause geschickt, weil die nichts mir mir anzufangen wussten. Die ganze Zeit war der Aufzug defekt. Zum Glück konnte ich noch Treppen gehen. Die Ernährungsberaterin hat sich auch Mühe gegeben. Bei den Bewegungsangeboten war die Leiterin nicht in der Lage, individuell auf die Patienten einzgehen (z.B. wenn man bestimmte Bewegungen nicht machen konnte). Da habe sogar ich selbst als Yogalehrerin einen höhrene Anspruch an mich selbst gehabt (und erfüllen können). Ansonsten bin ich mit Psoriasis Arthritis wohl aus dem Rahmen gefallen. Von Mitarbeitern der Gemeinde habe ich erfahren, dass der Fürstenhof früher wohl einen sehr guten Ruf hatte, aber sehr nachgelassen hätte. Das einzig Posivive: die wirklich unmittelbare Nähe zum Kurpark.

Immerhin scheint es aber auch Leute zu geben, denen es dort besser ergangen ist.

Hallo Conny hast Recht doll ist das nicht hier aber ich bin erst eine Woche hier eventuell wird’s noch besser . Die Hoffnung stirbt zu letzt . Ich werde nichts dokumentieren und der Rentenversicherung informieren Butzy . Ich habe jetzt auch Kontakt zum Chef der Klinik gehabt er gibt sich unglaublich viel Mühe im Namen der Klinik. Wenn man sich die Klinik von innen mal genau betrachtet und die Teppichböden an sieht dann denke ich wir haben 1970 . Aber es werden jetzt Zimmer vor Neubezug renoviert das ist schon mal ok. Aber die Corona Zeit trägt auch zu schlechter Laune dazu bei das es einem nicht gerade gefällt. Es ist ja alles geschlossen in der Stadt man fühlt sich teilweise wie im Gefängnis. 

So bis bald und bleibt Gesund. 

Schöne Grüße und bis bald 

bearbeitet von Lilli1
Geschrieben

Moin liebe Mitfühlende 

Ich bin enttäuscht von Bad Pyrmont der Kurklinik die Ärzte beweihräuchern sich hier selber das scheint ihre Hauptaufgabe zu sein. Das Whelan Netzt ist eine Katastrophe oder besser gesagt an einigen Stellen einfach nicht vorhanden. Auf der Webseite steht doch mit Whelan Anschluss alles Lüge. Und die Mitarbeiter sagen das selber das es fast nicht vorhanden ist. Man hat auf den Anwendungen kein Mitsprachen Recht hier wird alles diktiert . Das Essen ist ganz ok. Aber da es bereits meine 9und wohl letzte Reha ist kann ich das beurteilen es gibt schönere Rehakliniken. Hier wird nur der Standard abgearbeitet und das war’s nix besonderes. 

Schöne Grüße 🖖 

Geschrieben

Guude @Lilli1,

schade mit deiner Reha, aber nach der Reha ist vor der Reha. Vielleicht klappt es ja noch einmal und du hast dann mehr Glück.

Weiterhin alles Gute und genieße noch die restliche Zeit.

Gruß Uwe

Geschrieben
vor 57 Minuten schrieb Lilli1:

Man hat auf den Anwendungen kein Mitsprachen Recht hier wird alles diktiert . Das Essen ist ganz ok.

Was für Anwendungen hast du denn und welche hättest du gern, die du nicht bekommst?

Gibt's denn auch sowas wie ne Patientenschulung oder eine Ernährungsberatung?

Geschrieben

Hallo 

Ich schreibe erst wieder wenn ich hier weg bin sonst schmeißt mich der Oberguru hier noch raus. Er hat zu mir gesagt das ich ja auch bei Fatzebook unterwegs bin . Aber wenn es mir hier in der Klinik nicht gefällt, können wir hier auch abbrechen und sie fahren nach Hause. 

Schöne Grüße Lilli1 

Geschrieben

.....hier geht es ja nicht um gefallen, sondern Effektivität. Ok, wohlfühlen sollte man sich ja auch. Ich hatte auch schon Reha`s wo ich nicht viel err. habe, hatte sogar sehr vollen Terminplan, aber eben keine guten Ärzte oder Personal. GsD ist dann doch noch mal ein motivierter darunter. Am schlimmsten war es bei mir in Bad Aibling. Da stimmte.....wenig, wobei ich noch Glück mit meiner Stationsärztin und Zimmer hatte. Für mich ist das vertane Zeit. 

Evtl. hilft ja doch ein Abbruch, den man dann gut begründet dem Kostenträger erklären muss. Man muss nicht alles aushalten.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Lilli1:

Hallo 

Ich schreibe erst wieder wenn ich hier weg bin sonst schmeißt mich der Oberguru hier noch raus. Er hat zu mir gesagt das ich ja auch bei Fatzebook unterwegs bin . Aber wenn es mir hier in der Klinik nicht gefällt, können wir hier auch abbrechen und sie fahren nach Hause. 

Schöne Grüße Lilli1 

ja, Lilli1 -

so sieht es aus - wer sich überall einloggt wird gelesen - so ist es nicht nur in den Kurkliniken, sondern auch bei Arbeitgebern - die ' spicken ' -

das Pso-Netz ist sicher, meine ich - wenn du dich anmeldest mit deinem Passwort -

ich hoffe für dich trotzdem auf einen erfolgreichen Kuraufenthalt -

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Lupinchen:

.....hier geht es ja nicht um gefallen, sondern Effektivität. Ok, wohlfühlen sollte man sich ja auch. Ich hatte auch schon Reha`s wo ich nicht viel err. habe, hatte sogar sehr vollen Terminplan, aber eben keine guten Ärzte oder Personal. GsD ist dann doch noch mal ein motivierter darunter. Am schlimmsten war es bei mir in Bad Aibling. Da stimmte.....wenig, wobei ich noch Glück mit meiner Stationsärztin und Zimmer hatte. Für mich ist das vertane Zeit. 

Evtl. hilft ja doch ein Abbruch, den man dann gut begründet dem Kostenträger erklären muss. Man muss nicht alles aushalten.

Lg. Lupinchen

Alles ertragen musst Du nicht. Und wenn Du hinterher einen Bericht an Krankenkasse und Rentenversicherungsträger schreibst, was Dir nicht gut getan hat und aber auch, was wirklich schlecht war, freut das die Krankenkasse als Rückmeldung auch.

Ich glaube, dass bei Begründung eine verkürzte Reha kein Nachteil ist, denn das spart bei zweifelhaftem Therapieerfolg der Krankenkasse oder Rentenversicherungsträger ja auch Kosten.

ich hatte mal eine Mutter-Kind-Kur, die echt traurig war, erstens weil die Kinder nur krank waren, zweitens weil null Unterstützung von der Klinik kam, dafür aber Unverständnis und aber auch Dinge gemacht wurden, die gegen alle Regeln verstoßen haben. Danach habe ich einen Bericht an die Krankenkasse geschrieben. Es hat 2 oder 3 Tage gedauert, dann erhielt ich einen Anruf von der Krankenkasse mit der Anfrage, ob sie meinen Bericht verwenden dürften. 

ich glaube, ich habe der Klinik damals ziemlich ans Bein gepinkelt, vor allem mit der Tatsache, dass sie einen Transport gemacht haben ohne Kindersitze mit 2 Kindern von 3 und 5 Jahren. Zweitens einen 5 jährigen nach 3 Tagen in der Klinik alleine in der Klinik behalten wollen, während Mutter und Tochter in die nächste Stadt eingeliefert werden sollten, weil das Fieber (41,6 Grad) unserer 3jährigen Tochter einfach nicht runtergehen wollte. Natürlich habe ich ihn mitgenommen und wir haben uns zu dritt ein Krankenzimmer und 2 Betten geteilt. Aber damit konnte die Klinik nichts mehr abrechnen. 

Alles Gute Dir! Ich drücke dir die Daumen!

turtle 

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Das ist Dr Gehlen der Oberarzt in dem Haus ich war nicht mit den Anwendungen zufrieden die,die mir gut taten davon gab es zu wenig. Man ging auch nicht auf mich als Patient ein , es wurde nur diktiert obwohl ich mit einigen Anwendungen Probleme hatte wurden sie trotzdem verordnet. Die Möbel und Zimmer waren im Fürstenhof wo man mich untergebracht hat aus den 70ziger Jahren die Fußbodenbretter haben fürchterlich geknarrt was sehr gewöhnugsbedürftig  war. 

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Lilli1 -

ich kann dein Video oder wie das heisst, leider nicht anschauen - weisst ja, technisch die Nullnummer -

wenn du so unzufrieden bist, dann schreibe doch an deine Krankenkasse oder an die Rentenversicherung -

du hast ja alles dokumentiert, davon gehe ich aus - sicherlich hast du auch Fotos vom Fürstenhof gemacht - also dein Zimmer meine ich -

nur mal so eine Idee bezüglich einer Beschwerde -

ansonsten bin ich ratlos -

bearbeitet von Bibi
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ich bin ab dem 29.06.21 dort. Bin mal gespannt... 

Lg Jürgen 

bearbeitet von Jürgi
Dinge überlesen
Geschrieben

hallo, Jürgi -

ich war auch schon in Rehas oder Kuren - es gab einen Arzt in Bad Zwischenahn, mit dem konnte eine Frau überhaupt nicht zurecht kommen und ich fand den toll -

ich hatte eine Krankengymnastin, die hat mir zu viel abverlangt und ich habe mich geweigert weil ich nach der Bandscheiben-OP zu viele Schmerzen hatte - sie meinte, sie schreibt das in ihren Bericht und ich habe gesagt, ich schleiche gleich zum Stationsarzt -

der war entsetzt und hat das gleich in den Bericht geschrieben - er hat mir zu einer Spritze geraten - Muskelentspannung, gegen Schmerzen usw. - das war echt das Hammermittel -

es ist ja auch immer die Sympathie, die wichtig ist - und das ist bei jedem selbstverständlich unterschiedlich -

siehe es sportlich und wenn es nicht anders geht, als Herausforderung - es gibt immer einen Weg -

schön, dass du dich angemeldet hast in diesem Forum - es ist dein erster Beitrag hier, wie ich lese -

ich hoffe, du fühlst dich hier wohl -

Geschrieben

Vielen Dank für deine lieben Worte, 

ja da stimme ich dir voll und ganz zu, Sympathie ist wichtig. 

Aber ich sehe alles nicht immer so eng, schließlich bin ich auch Mensch und mache genügend eigene Fehler. 

Ich habe gelernt, dass man besser reden kann, wenn man sich nicht in seinen Ärger hinein steigert sondern auf jemanden zu geht. 

Ist nicht immer so einfach, aber es hilft oft😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.