Zum Inhalt

Meine Idee zum Schuppenlösen

Navigator

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schon längere Zeit hatte ich am Schienbein und am Knie so eine Stelle. Wenn es weiß wurde konnte ich mich blutig kratzen. Jetzt ein paar Jahre später ist die Stelle am Schienbein weg. Ich habe immer zu mir gesagt "Verschwinde" es hat eine Weile gedauert und weg wars. So jetzt zu Knie wenn es wieder weiß wurde dann juckt es , dann habe ich es immer in der Badewanne abgerubelt oder feucht gemacht. Soweit so gut. Jetzt kam mir eine Idee , ich nahm einen Fußhorhautschleifer und und legte los. Aber nicht zu viel sonst Blutet es wieder immer nur ein bisschen. UND es wurde glatt. Momentan ist die Stelle noch ein wenig gerötet, aber so wie es schein löst sich das ganze auf. Deswegen habe ich mich heute mal eingelockt um das mal an den Mann oder Frau zu bringen. Kann ja sein das das hilft auch mehreren. UND keinen Dremel nehmen der ist zu schnell und es wird heiß. Also so einfachen den gabs mal bei Aldi für 15€.

Na gut und VIEL GLÜCK der Navigator

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Navigator,

Ich hätte schon Bedenken, dass sich durch die Reibung die Stellen verstärken. Wie lange machst du das denn? 

Und herzlich willkommen bei uns im Forum. 

Es grüßt dich 

Kati 

PS: ich sehe gerade, dass du schon länger hier bist. Aber zum ersten mal geschrieben hast. Trotzdem willkommen. 😃

Geschrieben

Das geht sicher schonender. Ein mechanischer Reiz löst oft Schübe aus.

Gruß Lupinchen

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Navigator:

Jetzt kam mir eine Idee , ich nahm einen Fußhorhautschleifer und und legte los.

An den Fußsohlen mache ich das mitunter auch, nehme aber einen simplen Bimsstein dafür her. Und rubble dann ganz vorsichtig (mechanisch) die groben, dicken Hautstellen weg, unter denen es arg juckt (und die mich schier wahnsinnig machen). 

💁‍♀️LG Christiane

Geschrieben

Seit ein paar Wochen. Und bis jetzt nix negatives. Der Schleier macht das ganz fein, der raspelt da nicht weg. Nehme an bei kleinen Stellen geht's damit.