Zum Inhalt

Krankenhaustagegeld


Zanderfisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe eine Frage.

Ich war vom 4.1.06 - 8.2.06 zur stationären Heilbehandlung in der Klinik Norderney.

Es hat mir ganz gut getan, meine PSO ist ziemlich gut zurückgegangen.

Nun meine Frage: Ich habe gehört wenn man eine stationäre Heilbehandlung in einer Klinik hat, muß die Versicherung auch Krankenhaustagegeld bezahlen. Es soll ein Gerichtsurteil dazu bestehen. Kann mir jemand Auskunft geben????

Liebe Grüße Irmgard

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

warum sollst du kein taggeld bekommen?hast du keine privatversicherung?bei der gesetzlichen krankenversicherung bekommst du nichts leider

Geschrieben

Hallo zusammen,

eine Krankenhaustagegeldversicherung ist immer eine private Versicherung. Von der gesetzlichen bekommt man nach 6 Wochen eine Lohnfortzahlung. Evtl. kann man seit neuestem auch eine zusätzliche Versicherung bei einer gesetzlichen Abschließen, die einer Krankenhaustagegeldversicherung entspricht, dies ist dann aber freiwillig.

Zum anderen müßte eine Krankenhaustagegeldversicherung bezahlen, es sei denn du hast beim abschluß der Versicherung die Pso nicht angegeben, dann können sie eine Zahlung verweigern und dich evtl. aus der Versicherung schmeißen. Wobei einer solchen Versicherung dürfte es eh nicht gefallen, wenn man etwas chronisches hat und evtl. noch öfters in eine Klinik muß. Aber dies nur am Rande.

Ansonsten viel spaß beim Geld ausgeben.

Gruß Frabur

Geschrieben

Hallo Irmgard,

ich selbst habe eine private KKH-Tagegold-Versicherung bei der DKV. Bin auf KKH Einweisung in Bad Bentheim gewesen und die Vers. wollte auch nicht zahlen. Habe alles mögliche versucht, aber nichts wollte klappen. Die Briefe, die ich bekommen habe von der DKV waren sehr negativ! Hatte mich auch an das Forum gewandt, aber so recht hat mir keiner helfen können. Aber verloren geben wollte ich das schöne Geld auch nicht. Ich habe mich dann doch nochmal hingesetzt und einen ausführlichen Brief mit meiner "Leidens-Vita" geschrieben und habe Fotos von meinem Hautzustand vor der Behandlung beigelegt. Nach einer Woche hatte ich das Geld auf meinem Konto und 2 Tage später einen Formbrief mit dem Hinweis, daß es eine Einzelentscheidung war und nicht auf weitere Behandlungen übertragbar. War mir dann auch erstmal egal.

Ein Gerichts-Urteil kenne ich auch nicht, wäre aber auch dran interessiert für spätere Aufenthalte.

Wie hat Dir die Behandlung auf Nordeney gefallen? Was wurde für Deine Haut gemacht? Hast Du PSO oder PSA?

Wäre nett, wenn Du mir antworten würdest.

Gruß von Marion Hoffe,ich konnte etwas weiterhelfen!!!!

;):)

Geschrieben

Ich habe seid 20 jahren Pso. Seit 25 Jahren habe ich eine Krankenhaustagegeldversicherung bei der UKV. Bei meinem ersten KH aufenthalt wollte die Versicherung zuerst nicht zahlen Es hat ein halbes Jahr gedauert bis auch für die UKV feststand, das die Psoriasis erst 5 Jahre nachdem ich in die Versicherung eigetreten bin ausbrach und von einem Hautarzt diagnostiziert wurde. Seit dem zahlt die UVK bisher schon 8 mal.

Geschrieben

Hallo zusammen,

genau das meinte ich mit meinem vorigen Eintrag.

Gruß Frabur

Geschrieben

Hallo Marion, genau das was Du geschrieben hast, mache ich im Moment durch.

Es ist eine private Krankenhaustagegeld-Versicherung bei der DKV. Sie haben es auch abgelehnt. Ich werde jetzt auch meine Geschichte erzählen und einige Fotos beilegen, vielleicht klappt das ja auch. Um auf Deine Frage zurückzukommen, wie mir Norderney gefallen hat, kann ich nur antworten, es war sehr schön. Das Personal sehr freundlich, das Essen war gut und die Behandlung wurde mit Cignolin, UVB-Bestrahlung und med. Salz-Oel-Bäder gemacht. Ich habe die Psoriasis erst seit ca. 3 Jahren, wobei ich eine

extrem starke Verhornung an den Fußsohlen und Handinnenflächen hatte, das habe ich aber mit Salicylvaseline und Cortisoncreme wegbekommen, sodaß ich jetzt die Pso "nur noch an den Handaußenkanten und Waden außen habe" Ich spreche jetzt aber von der Kurklinik Norderney, nicht von der Haut und Allergieklinik.

Liebe Grüße und danke für Deinen Tip

Irmgard

Geschrieben

Manche Krankenhaustagegeldversicherungen zahlen auch nicht, da diverse Aktutkrankenhäuser nicht als solche für die Versicherungen betrachtet werden, da es ggf. auch eine Rehaabteilgung im Haus gibt. Bei den Versicherungen gibt es eine Liste, welche Krankenhäuser auch Krankenhäuser im Versicherungssinne sind...

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

bei meiner Krankenhaustagegeld Versicherung musste ich angeben das ich PSO habe und das haben die dann ganz schnell raus genommen, bekomme deswegen also keinen cent!

Wirst auch bestimmt keine Verschicherung finden die das drin läst, wenn ja meld dich bitte bei mir die will ich dann auch haben! ;)

Liebe Grüße

Kira

Geschrieben

Hallo Zanderfisch,

zum Thema Krankenhaustagegeld. Wenn Du das KHT vor ausbruch der PSO abgeschlossen hast muss die Gesellschaft leisten. Solltest Du die PSO bei Abschluss bereits gehabt haben und dieses nicht im Antrag angegeben haben dann ist es eine Obligenheitsverletzung und die Gesellschaft hat das Recht zur fristlosen Kündgigung unter Einbehaltung der gezahlten Beiträge. Die Leistungen werden bei einem aufenthalt im Krankenhaus erbracht nicht bei Reha oder Kurmassnahmen, es sei den dies ist gesondert vereinbart worden.

Mehr darf ich hier nicht schreiben sonst komme ich den Bereich der Rechtsberatung und ich bin kein RA sonder Vers.Kfm.

Gruß

Matz66

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.