Zum Inhalt

Wurde überrollt

Iduna

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am Montag bekam ich die Diagnose von dieser Erkrankung die ich nicht mal aussprechen kann. Mit der Haut hatte ich  garkeine Probleme. Ich ging zum Arzt wegen eines unendlichen Schwächegefühls und Schmerzen im Händen und Füßen. Meine Ärztin fragte dann nach Schuppenflechte und mir fiel ein, dass ich mein Leben lang Schuppen auf dem Kopf hab, welche ich mit Head & Shoulders immer ganz gut im Griff hab. Wehe Aber ich setze es ab. Eine Schuppenflechte im Ohr hatte mich in Stress Phasen oft etwas zu gestört aber ich hatte das nie als Problem eingestuft. Seit ein paar Tagen überrollt es mich und mir schmerzt der ganze Körper. Die Hände sind schwach und dick und schmerzen. Ich müde müde müde. Werde ich wieder arbeiten können? Wie oft kommen diese Schübe? Ich bin bereits fast Veganer, treibe Sport. Der Auslöser für mich, eindeutig Stress. Nun hab ich die Vollbremsung. 

Schön ein forum wie dieses zu finden. Ich bin gespannt auf all eure Geschichten. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Iduna,

welche Therapie hat dir deine Ärztin denn verordnet?

Und, herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

Es grüßt dich

Kati

Geschrieben
Am 5.8.2020 um 18:28 schrieb Iduna:

welche ich mit Head & Shoulders immer ganz gut im Griff hab.

Das ist bei mir genauso. Und nur das Classic funktioniert. Alle anderen Sorten nicht. Ich dachte immer - sind Schuppen. Wurde letzes Jahr des besseren belehrt. 

Ich müde müde müde.

Das habe ich auch zwischendurch. Die Krankheit ist bei mir Kräftezehrend.

Wie oft kommen diese Schübe

Unverhofft kommt oft. Mit Medikamente weniger und nicht so stark. 

Ich habe jetzt gerade fast drei Wochen Urlaub rum und ich hatte dieses Mal im Urlaub keinen Schub. Sonst seit 1,5 Jahren immer.

Aber ich wieder wieder einen Tag an dem nichts ging. Ausruhen und am nächsten Tag geht es dann wieder. 

Werde ich wieder arbeiten können?

Ich würde sagen ja. 

Bei einigen Sachen auf der Arbeit habe ich mir andere Grifftechniken angewöhnt um heben zu können. Eine Sache funktioniert allerdings gar nicht. Trotz einer angefertigten mechanischen Hilfe kann ich diese Arbeit nicht ausführen. Aber diese Arbeit kommt nicht oft vor, so das ich dann eine Kollegin damit beauftragen kann. Flaschen und Gläser öffnen muss zeitweise mein Mann.

Man kann damit Leben. Muss sich allerdings daran gewöhnen auch mal um Hilfe zu bitten. 

Du schaffst das bestimmt.

Gruß Claudia

Geschrieben

Hallo an Alle, ich habe noch keine Therapieempfehlung. Kühlen und ibu 600 bei Schmerzen. 

Inzwischen geht es mir etwas besser. Die Blutwerte waren völlig unauffällig. Morgen soll ich mit Überweisungsschein in eine Rheumaambulanz fahren. Sagen die mir dann auch, dass ich mir alles einbilde? Ich bin ratlos 

Geschrieben

Wenn du in eine Rheumaambulanz bist, dann glaube ich nicht das dort einer zur dir sagt das du nichts hast. 

Kühlen hilft bei mir auch ganz gut. Aber nicht immer. 

Ich drücke dir beide Daumen das dir Morgen gut geholfen wird und das du eine gute Therapie bekommst. 

Alles Gute Claudia

Geschrieben

Ibuorofen 600 sind schon eine kleine Hausnummer .

vor 20 Stunden schrieb Clau dia:

Wenn du in eine Rheumaambulanz bist, dann glaube ich nicht das dort einer zur dir sagt das du nichts hast. 

Es ist schon gut und die richtige Adresse , dass Du da eine Überweisung hast . Ich gebe Dir den Rat , erzähle den Ärzten , frei von der Leber weg , alles was Dir einfällt . Auch vielleicht das Unwichstigste kann einen Hinweis ergeben bzw eine Diagnose sichern .

Versuch auch alle Diagnosen und Blutbilder , die Du hast , mit zu nehmen . Gute Ärzte können dann schon vorab sehen , wonach sie suchen sollen .

Es ist aber nicht immer einfach am ersten Tag eine richtige Diagnose zu finden .