Zum Inhalt

Cosentyx und Nebenwirkungen

douceur

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

sorry, es ist lange her, dass ich mich hier gemeldet habe! Ich leide an Psoriasis an Ellbogen, Beinen und Gesäss mit PSA, bei der die langjährige Behandlung mit Humira leider nicht mehr so wirkungsvoll war. Die Rheumaärztin hat mir vorgeschlagen eher eine Therapie mit Cosentyx zu machen! Alles ging auch gut(die Haut ist besser und die Gelenke schmerzen viel weniger) , und ich nehme es seit Mai 2020! Nun habe ich seit 2 Wochen eine schmerzende trockene Rhinitis mit andauernden tränenden Augen und Psoriasiskrusten auf der Kopfhaut, wo ich seit Jahren nichts mehr hatte! Hat vielleicht jemand die gleiche Erfahrung gemacht und kann mir bitte helfen? Ich hoffe, ich muss das Medikament nicht absetzen! Am Donnerstag hab ich einen Termin bei meiner Hautärztin! Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Das klingt nach dem klassischen Nebenwirkungen Katalog.

Ich hatte Cosentyx nur knapp 2 Monate genommen. In dieser Zeit hatte 3x Bindehautentzündungen, 2x Nasennebenhöhlenvereiterung mit Pilzbefall und eine Lungenentzündung. Zudem hatte Cosentyx meine Schuppenflechte getriggert und ich hatte den Hautschub meines Lebens bekommen. Von Kopf bis Fuß befallen.

Ich hatte dieses Medikament absetzen müssen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich nehme Cosentyx seit 6,5 Wochen, 4 Wochen wöchentlich 150 mg und jetzt in 1,5 Wochen wieder.

seit gestern habe ich nun eine heftige Blasenentzündung mit Hämaturie. Wird diese durch Cosentyx getriggert?

Ab heute Mittag habe ich dann ein Antibiotikum, das ich 5 Tage nehmen muss. Ich hoffe, dass es danach ausgestanden ist.

Spricht etwas dagegen, eine knappe Woche später mit dem Cosentyx weiterzumachen oder sollte ich das mit meiner Rheumatologin besprechen?

Viele Grüße 

turtle 

Geschrieben

Ich würde spritzen, ist ja kein grippaler Infekt, allerdings würde ich im Beipackzettel mal nachsehen, da steht ja auch wenn es Wechselwirkungen mit anderen Medis gibt.

Lg. Lupinchen