Zum Inhalt

Apfelessig

skorpion-53

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

hat jemand Erfahrung mit Apfelessig bei Schuppenflechte.

Hab gelesen, das man sich mit Apfelessig einreiben sollte , ca. 1: 1 Verhältnis mit Wasser.

und nach gewisser Zeit abwaschen. Auch zum trinken mischen mit Wasser. 

Werde es ausprobieren. 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Was bitte soll daran gut sein? Essig trocknet aus und kann bei einer aktiven Pso brennen. Das jemand Essig oder warmes Wasser morgens nüchtern trinkt, wird ja auch immer wieder mal empfohlen, kann ich da eher nachvollziehen. Die Pso braucht Pflege, also Creme, Oel oder Salbe. Ein Umschlag oder Bad mit Gerbsäurehaltigen Tinkturen ist da wohl sinnvoller und danach eben cremen.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Hallo Lupinchen

Apfelessig soll entzündungshemmend wirken auf der Haut und auch von innen

Ich mache  es schon 1 Woche für 10 minuten auf der Haut und dann dusche ich. 

werde es eine Zeitlang probieren. Verschlechtert hat sich dadurch  jedenfalls noch nichts.

Geschrieben

Ich glaube mich zu erinnern, dass hier schon mal über Apfelessig geschrieben wurde. Wenn ich mich recht entsinne, soll er bei Nagelbett oder den Fingernägeln direkt hilfreich sein. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass er auf entzündeter Haut auch eine gewisse Wirkung zeigt.