Zum Inhalt

Schwarztee-Umschläge - Fehler gemacht

halber Zwilling

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe einen Fehler gemacht und möchte diese Erfahrung mit Euch teilen.

Ich habe mir die Sendung "Visite" angeschaut und die dort hochgelobten Schwarzteeumschläge gleich mal ausprobiert.

Allerdings bin ich ein Mensch,  dem es schwer fällt, einfach mal 20 Min. still zu sitzen mit Umschlägen an den Händen. Also habe ich mir Einmalhandschuhe darüber gezogen um arbeitsfähig zu sein.

Das war falsch ! Nicht nachmachen ! 😉

Durch die Okklusion und die Feuchtigkeit darunter hatte ich nach ca. 15 Min. eine völlig aufgeweichte,  matschige Blasenwelt an den Händen. Nicht schön!😜

Ich habe daraufhin die Hände mit Tannolact Fettcreme behandelt und mich nachmittags in einem erneuten Versuch mit Teeumschlägen gemütlich auf die Terrasse gesetzt. Das tat nicht nur meinen Händen gut, sondern auch mir😁.

Die Umschläge beruhigen die Haut, der Juckreiz lässt in dieser Zeit merklich nach. Mehr kann ich allerdings noch nicht dazu sagen. 

Wenn Ihr mögt, halte ich Euch auf dem Laufenden.

Schwäbische Grüße vom halben Zwilling 

• 11 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo, ich verwende auch Schwarzteeumschläge bei akutem Juckreiz. Dazu stelle ich den Tee vorher in den Kühlschrank und mache anschließend kalte Umschläge damit.

Geschrieben

In der Hautklinik Leutenberg  hatte ich immer, wenn die Haut besonders stark entzündet war, Grünteeumschläge bekommen, darüber Baumwolllappen und Baumwollwäwche ( am Körper ). Hat die PSO runtergedämmt. Bei der Erythrodermie bekam ich heiße Grünteeumschlage, darüber lange Baumwollunterwäsche am ganzen Körper, aller 2 Stunden Wechsel. Weil ich Fieber hatte, wurden heiße Umschläge verwendet. Auf alle Fälle habe ich gute Erfahrungen mit Grün/ Schwarztee gemacht.  

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.