Zum Inhalt

Schwarztee-Umschläge - Fehler gemacht


halber Zwilling

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe einen Fehler gemacht und möchte diese Erfahrung mit Euch teilen.

Ich habe mir die Sendung "Visite" angeschaut und die dort hochgelobten Schwarzteeumschläge gleich mal ausprobiert.

Allerdings bin ich ein Mensch,  dem es schwer fällt, einfach mal 20 Min. still zu sitzen mit Umschlägen an den Händen. Also habe ich mir Einmalhandschuhe darüber gezogen um arbeitsfähig zu sein.

Das war falsch ! Nicht nachmachen ! 😉

Durch die Okklusion und die Feuchtigkeit darunter hatte ich nach ca. 15 Min. eine völlig aufgeweichte,  matschige Blasenwelt an den Händen. Nicht schön!😜

Ich habe daraufhin die Hände mit Tannolact Fettcreme behandelt und mich nachmittags in einem erneuten Versuch mit Teeumschlägen gemütlich auf die Terrasse gesetzt. Das tat nicht nur meinen Händen gut, sondern auch mir😁.

Die Umschläge beruhigen die Haut, der Juckreiz lässt in dieser Zeit merklich nach. Mehr kann ich allerdings noch nicht dazu sagen. 

Wenn Ihr mögt, halte ich Euch auf dem Laufenden.

Schwäbische Grüße vom halben Zwilling 

 

  • Danke 1
  • 11 Monate später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo, ich verwende auch Schwarzteeumschläge bei akutem Juckreiz. Dazu stelle ich den Tee vorher in den Kühlschrank und mache anschließend kalte Umschläge damit.

Geschrieben

In der Hautklinik Leutenberg  hatte ich immer, wenn die Haut besonders stark entzündet war, Grünteeumschläge bekommen, darüber Baumwolllappen und Baumwollwäwche ( am Körper ). Hat die PSO runtergedämmt. Bei der Erythrodermie bekam ich heiße Grünteeumschlage, darüber lange Baumwollunterwäsche am ganzen Körper, aller 2 Stunden Wechsel. Weil ich Fieber hatte, wurden heiße Umschläge verwendet. Auf alle Fälle habe ich gute Erfahrungen mit Grün/ Schwarztee gemacht.  

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.