Zum Inhalt

Gelenkschmerzen bei Psoriasis: Ist es eine Psoriasis arthritis?

Dany75

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich eben meinen Post irgendwie verloren habe, fang ich halt noch mal von vorne an :)

Seit einigen Jahren habe ich Schuppenflechte, "ausgebrochen" ist es bei mir in der 9. Klasse, als ich Sitzengeblieben bin. Bisher bin ich eigentlich ganz gut damit zurecht gekommen, mal ist es mehr mal weniger, je nach dem wie der Stress auf der Arbeit ist. Obwohl die Schübe eigentlich eher nach der stressigen Zeit beginnen, quasi wenn ich etwas am "relaxen" bin. Warum auch immer *?*

Seit einigen Monaten habe ich Schmerzen in den Gelenken der Finger. Morgens ist es ganz besonders schlimm,... tagsüber geht es. Aber sobald ich auf den Knochen drücke oder die Finger irgendwie überdehne, tuts echt weh ;)

Kann das diese Psoriasis Arthritis sein?

Mein Papa war so freundlich und hat mir die Schuppenflechte in die Wiege gelegt, vermute ich mal ganz stark, denn er hat es auch. Und auch er hat die Probleme mit den Knochen.

Im Moment habe ich etliche Stellen am Körper. Das "lustige" ist, dass die Stellen irgendwie immer als "Zwilling" auftreten. Momentan habe ich es am Bauch, bzw. am Beckenknochen, links als auch rechts. In beiden Kniekehlen und an beiden Füßen. Seltsames Phänomen. Vor einigen Jahren hatte ich es ganz schlimm in den Handinnenflächen, die Hautfalten platzten auf und ich sah richtig gruselig aus, und auch da wieder rechte Hand und linke Hand.

Ich vermeide schon seit Monaten Schweinefleisch, da ich mal gehört habe, dass das für die Schuppenflechte nicht so gut wäre. Ist das so? Ich habe auch im Internet gelesen, dass Rauchen nicht gearde von Vorteil ist, wenn man Psoriasis hat. Aber als starker Raucher fällt mir das Aufhören natürlich echt schwer.

Ich hoffe, ich erfahre hier Tricks und Hilfen, um mit der Psoriasis besser zurecht zukommen.

Herzliche Grüße

Dany75

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Willkommen Dany ;)

Das mit den Zwillingsstellen konnte ich bei mir auch feststellen.Krieg ich es am linken dann auch am rechten Arm usw.Weiß allerdings auch nicht ob das normal ist .

Geschrieben

hi Dany75,

heiße dich mal herzlich willkommen bei uns.

du wirst hier vieles finden und neues und altes erfahren und für dich die richtige mitte finden. tja, denn tipps können wir alle hier geben, ausprobieren muß jeder selbst!

wenn du mehr zur PSA erfahren möchtest, findest du hier ganz viel und auch viele betroffene. die ergänzung im bezug auf die PSA findest du auf:

www.rheuma-online.de

viel spaß bei und mit uns

susan

Geschrieben

Danke für den freundlichen Empfang ;)

Ich muss mich hier erst mal zurecht finden,... es gibt so vieles, was interessant ist.

Herzliche Grüße

Dany75