Zum Inhalt

Grüße aus Mannheim

CocoMa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

bin ganz neu hier :) Komme aus Mannheim und arbeite an der Uniklinik. (Bringt aber nix 😂) Meine Pso fing 2015 mit einer kleinen Stelle am Hinterkopf an. Heute ist meine ganze Kopfhaut und Rücken, Bauch und Beine betroffen. Die Ärzte an meinem Arbeitsplatz 😅 wollen mich zu Adalimumab (Hulio, Humira Biosimilar) drängen. Da ich aber auch eine Autoimmunerkrankung der Leber habe ist das alles nicht so einfach. Mir geht diese Hautkrankheit tierisch auf den S****🙄. Aber: immer weiter kämpfen, positiv bleiben. Man lebt nur einmal ☝️🤩

Liebe Grüße!!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ja, CocoMa, du hast recht, man lebt nur einmal und sollte sich entmutigen lassen. Auch wenns manchmal schwerfällt. ;)

Siehst du Alternativen zu den Biologics? Auch wenn du überall die Pso hast, wäre für dich eine Lichttherapie eine Möglichkeit?

Und, natürlich herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

Es grüßt dich

Kati

Geschrieben (bearbeitet)

Huhu. Ja, ich hatte mal eine Lichttherapie und die war prima. Die Ärzte wollen mir wegen Hautkrebsgefahr keine weiteren Sitzungen verschreiben 🙁

LG

bearbeitet von CocoMa
Geschrieben

Grüß Dich!

Wie wäre es mit einer Balneo-Photo-Therapie? Zeitintensiv, aber äußerst wirksam!

Gruß Markus

Geschrieben
Am ‎23‎.‎07‎.‎2020 um 19:54 schrieb CocoMa:

Huhu. Ja, ich hatte mal eine Lichttherapie und die war prima. Die Ärzte wollen mir wegen Hautkrebsgefahr keine weiteren Sitzungen verschreiben 🙁

LG

Hallo,

das stimmt so nur zum Teil. Nach einigen Sitzungen Lichttherapie/Balneo-Photo-Therapie musste ich immer eine Pause machen. Aber ich konnte so einige Zeit recht gut überbrücken.

Kopf hoch

lieben Gruss

Claudia