Zum Inhalt

Meine Fingernägel haben richtige Kluften.

Sebastian_pso

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und zwar, hab ich an einzelnen finger richtig tiefe Stellen. Die immerwieder herauswachsen! Ich bin kein typ der knabbert oder daran rumspielt das Problem ist dies das meine Nägel ab und an reisen und das ist doch sehr unangenehm.

Ich bearbeite meine Nägel nur mit einem Set für Nägel ( handelsüblich )!

Ich spiele mit dem Gedanken meine Nägel länger wachsen zu lassen oder kann ich an der Pflege etwas ändern ohne dabei meine Haut an den Fingern zu beschädigen?

Ich hoffe allerdings immernoch das es Wetter bedingt ist, da ich dieses Problem erst seit der kälteren Jahreszeit habe.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

hi, welcome-gruess dich!

ich habe zwar keine probleme und erfahrungen mit fingernaegeln, aber mit dem wetter stimme ich dir absolut zu!

schlagartig wenn der herbst einkickt, fangen die schmerzen bei mir wieder an!

da kraut einem vorm winter!

zum glueck haben wir hier in montana fast durchgehend sonne--das ganze jahr.das macht es um einiges leichter![ " Big Blue Sky"]

--ich wuesche dir viel staerke und positive energie und natuerlich viel sonne in unserem heimatland

tschau jan

Geschrieben

Danke, eure Sonne könnt ich gut gebrauchen, 1 - 2 Stunden braten lassen und dann ein angenehmes Bad.

Ich lass die Lücken mal rauswachsen und hoffe das ich n bissl ruhe hab im Frühling.

Geschrieben

Hallöchen,

bei mir sind nur, außer dem Kopf, beide Daumen betroffen. Ich weiß auch nicht so genau, was man dagegen tun kann. Aber es bleibt ständig. Es wird auch im Sommer nicht besser. Ich habe die Daumen immer sehr kurz geschnitten, wenn der Nagel länger wird, sieht es noch schlimmer aus. Aber man kann damit leben. Und Sonne tut immer gut...bin auch froh, wenn endlich wieder Frühjahr wird. Liebe Grüße...M.

Geschrieben

Hallo,

kleiner Tip zur Nagelpflege: nur direkt nach dem Duschen / Baden die Nägel schneiden, dann sind diese viel weicher und das Nagelbett wird weniger beansprucht.

Viele Grüße, Dai