Zum Inhalt

Arbeitsplatz verlieren wegen Schuppenflechte

Elle Grün

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo , bin neu hier und freue mich auf einen regen Austausch mit Euch. Ich arbeite seit 10 Jahren in einer Grossküche,  was mir viel Spass macht . Heute hatten wir Hygieneschulung und der Herr erklärte mir , das ich mit Psoriasis an den Händen im Lebensmittelbereich nicht arbeiten dürfte . Ich bin jetzt total verunsichert und würde mich freuen wenn Ihr mir Eure Meinungen und Erfahrungen schreibt . Vielen Dank und liebe Grüße an Alle hier . Elle Grün , bin übrigens 48 Jahre und seit 25 Jahren Schuppenflechte Patientin 🤗

bearbeitet von Elle Grün

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen hier im Psoriasis Forum. :)

Hat sich deine Schuppenflechte verschlimmert, denn du hast doch sicher nicht das erste mal an einer Hygieneschulung teil genommen? Vielleicht könntest du durch Medikamente oder einer Kur eine Verbesserung deiner Haut bewirken. Du solltest unbedingt mit (d)einem Hautarzt Kontakt aufnehmen.

Hier ein Link zu einem ähnlichen Thema, den du dir mal durch lesen kannst.

Ich wünsche dir alles Gute  :)

bearbeitet von Trinity
Geschrieben

Hallo Elle Grün

müsst ihr denn keine Handschuhe tragen? Wie die rechtliche Grundlage ist, weiß ich nicht. Zu meiner Zeit musste man erst einmal eine Schulung, die von einer Ärztin abgehalten, teil nehmen. Anschließend jährlich durch den Arbeitgeber eine Auffrischung. Wenn du schon 10 Jahre dort arbeitest, finde ich es schon eigenartig, dass man dir erst jetzt Probleme macht. An deiner Stelle würde ich mich schlau machen.

Gruss Anne

Geschrieben

Vielen Dank ! Ich habe ja das Glück , das ich leichte Schuppenflechte habe , 2 kleine Stellen an den Knien , an den Ellenbogen und 3 Stellen an der rechten Hand . Durch ständige Pflege sind diese eher rosa ohne silbrige Schuppen . Euch einen schönen Tag !Elle