Zum Inhalt

Mode hauteng

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

ich habe echt Schwierigkeiten, mir eine Jeans zu kaufen oder ein Oberteil -

alles ist so eng, wie bei den Jeans - wie eine Strumpfhose - nee, das geht für mich nicht - ich bin zwar nicht so dicklich, nur ein wenig über Normalgewicht - aber ich möchte nicht so eingezwängt sein - 

also, ganz ehrlich, man sieht hier sogenannte Matronen, die haben diese Hosen an - ein Oberschenkel von den Frauen ist so dick wie mein Bauch -

wie kann man das nur aushalten in diesen Hosen und vor allen Dingen, wie sieht das aus -

ja, ich gebe zu, ich habe mir wieder zwei Jeans bei QVC bestellt von der Marke Demim - die sind passgenau und nicht so eng - ja, einige sagen vielleicht oldstyle -

aber lieber so, als eingepresst aussehen wie in einer zweiten Haut -

ich bin ein älters Semester, achte aber sehr auf sportliche Kleidung - nur wie   - wo - kaufen '  können '  - hääää -

ich freue mich auf Meinungen von euch -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ahoi Bibi

Probier es doch mal beim Otto-Versand - Hamburg. Die haben dort moderne und farbenfrohe Leggins im Angebot. Modern seit Jahrzehnten, hauteng, leicht und absolut dehnbar., Passt immer, sogar für Damen die den fünfachen Umfang von dir haben. So wie meine ehemalige Nachbarin, Frau Flodder. Die läuft immer mit Leggins herum, oder gleich in der Schlafanzughose. Frei nach dem Wilhelm Busch Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert - lebt es sich ganz ungeniert" smile emoticon kolobok

Beste Bibi, habe ja als Mann nicht soviel Erfahrung mit Damen Kleidung. Selber stehe ich ja bei dem anderen Geschlecht  mehr auf Leder - wenn du verstehst wie ich das meine. smile emoticon kolobok

Doch ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

Gruß Wolle

Geschrieben (bearbeitet)

Mir würde im Traum nicht einfallen über das aussehen anderer zu sprechen,jeder so wie er möchte und was was er möchte.

schönen tag noch.

manny

ach ja bibi ,frag doch die damen einfach wie sie das aushalten

bearbeitet von manny
hab was vergessen
Geschrieben

Schön, wenn jemand in der heutigen Zeit keine größeren Probleme hat.....

• Like 1
  • konfus 1
Geschrieben

@Bibi,

schau doch mal in Geschäften wie AWG. Dort gibt es unterschiedliche Modelle. Bei uns wird oben an den Schildern gezeigt welchen Schnitt das Modell hat.

@VanNelle

lies dir nochmals durch, was Bibi geschrieben hat.

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb manny:

Mir würde im Traum nicht einfallen über das aussehen anderer zu sprechen,jeder so wie er möchte und was was er möchte.

schönen tag noch.

manny

ach ja bibi ,frag doch die damen einfach wie sie das aushalten

menno, manny -

deine Einstellung ist vollkommen richtig, aber mal ehrlich, wunderst du nicht mal über eine völlig unvorteilhafte Mode für ' stärkere Damen ' - dazu möchte ich noch sagen, dass es auch unvorteilhafte Mode für ' stärkere Herren ' gibt -

ganz ehrlich, man schaut schon mal - ich jedenfalls - 😃 -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Harley48:

Schön, wenn jemand in der heutigen Zeit keine größeren Probleme hat.....

ja, genauso sehe ich das auch -

nur es ist so, so ganz ganale Alltagsdinge meine ich, lockern dieses Forum auch mal auf und meine Frage war ja nicht so schlimm - häääää - es gab sogar Antworten - freue mich -

abgesehen davon habe ich wirklich Probleme, mal normale Hosen kaufen zu können -

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tenorsaxofon:

schau doch mal in Geschäften wie AWG. Dort gibt es unterschiedliche Modelle. Bei uns wird oben an den Schildern gezeigt welchen Schnitt das Modell hat.

hallo, Tenorsaxofon -

was sind denn Geschäfte wie AWG ? Ist das ein Onlineschop ?

Gib' nicht auf, bitte mache dir die Mühe, mir das zu erklären -

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Bibi:

hallo, Tenorsaxofon -

was sind denn Geschäfte wie AWG ? Ist das ein Onlineschop ?

Gib' nicht auf, bitte mache dir die Mühe, mir das zu erklären -

AWG ist ein Bekleidungs - Filial - Unternehmen. C&A oder Kaufhof Galeria sagt dir bestimmt etwas. AWG ist nur nicht so groß. Ob sie Deutschlandweit Geschäfte haben kann ich dir aber nicht sagen. Online kaufe ich höchstens Platten für mein Gewächshaus und dgl., aber keine Kleidung oder Schuhe.

Gruss Anne

Geschrieben

Liebe Bibi,  AWG ist eine Bekleidungskette die es zumindest hier im Süden gibt. Vielleicht ja auch online (?). Birgit Schrowange macht dafür immer Reklame. Wenn Du gerne online bestellst, kannst du auch mal bei Landsend .de nachsehen. Dort gibt es die unterschiedlichsten Schnitte für jeden was dabei...

Viel Spaß und Erfolg beim shoppen!

• Like 1
Geschrieben

ja klar, Tenorsaxofon -

die oben genannten Geschäfte sind hier auch präsent - aber AWG - echt, davon habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen -

mal am Rande bemerkt, unsere zudem nicht sehr schöne Innenstadtmeile stirbt aus - in der Mitte die Strassenbahnen, Karstadt wird nun auch mit Druck abgewickelt, Galeria Kaufhof gibt es schon seit Jahren nicht mehr, wurde umbenannt - C&A ist glaube ich noch da -

ansonsten nur Billigläden -

Geschrieben

Ach Bibi, dann guckste im Urlaub mal mit Helga..

Aber wie wäre es denn mal mit einem hübschen Kleidchen oder Rock. Sieht gut aus und es zwickt nix...😃

• Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb halber Zwilling:

Liebe Bibi,  AWG ist eine Bekleidungskette die es zumindest hier im Süden gibt. Vielleicht ja auch online (?). Birgit Schrowange macht dafür immer Reklame. Wenn Du gerne online bestellst, kannst du auch mal bei Landsend .de nachsehen. Dort gibt es die unterschiedlichsten Schnitte für jeden was dabei...

Viel Spaß und Erfolg beim shoppen!

danke auch für deine Antwort, halber Zwilling -

ich möchte gern die Kleidung anprobieren und kaufe ganz selten so etwas im Internet - ich möchte die Qualität anschauen und überlegen, ob die Ware den Preis wert ist -

danke dir für deinen Tipp mit Landsend.de - ich schaue mir das gerne an - vielleicht gibt es die Firma ja online -

schauen kostet nichts -

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb cherrymaus:

Ach Bibi, dann guckste im Urlaub mal mit Helga..

Aber wie wäre es denn mal mit einem hübschen Kleidchen oder Rock. Sieht gut aus und es zwickt nix...😃

nee, nichts ohne Beine unten dran -

ob halb, dreiviertel, oder lang - nur passen muss es -

Geschrieben

Hallo Bibi,

jetzt auch noch einen Beitrag von mir.

Bleib einfach du selbst, orientiere dich nicht an der Masse, sondern trage was dir gefällt und worin du dich wohl fühlst.

Ich trage z.B. nur noch Jeans mit Strechanteil, die wachsen mit mir mit. 😆 Und seitdem ich keine Uniform mehr tragen muss, laufe ich fast immer mit weißen Baumwolle T-Shirts herum, in denen fühle ich mich super wohl. Und wem es nicht passt, der kann mich mal. 🤪

Natürlich fällt mir zum Thema auch ein Song ein:

• Like 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Bibi:

ja, genauso sehe ich das auch -

nur es ist so, so ganz ganale Alltagsdinge meine ich, lockern dieses Forum auch mal auf und meine Frage war ja nicht so schlimm - häääää - es gab sogar Antworten - freue mich -

abgesehen davon habe ich wirklich Probleme, mal normale Hosen kaufen zu können -

Oben schreibst Du....Du bestellst Jeans bei QVC. Weiter unten....Du bestellst nicht gerne, da Du die Sachen anprobieren und die Qualität prüfen willst. Da fällt mir auch nur häääää ein.....

Wie soll denn hier jemand einen Rat geben, wo Du was kaufen sollst? Es kennt doch niemand die Einkaufsmöglichkeiten an Deinem Wohnort.

Aber.....wenn dadurch das Forum aufgelockert wird....soll´s mir recht sein.🙄😆

Geschrieben
Am 22.7.2020 um 11:07 schrieb Harley48:

Oben schreibst Du....Du bestellst Jeans bei QVC. Weiter unten....Du bestellst nicht gerne, da Du die Sachen anprobieren und die Qualität prüfen willst. Da fällt mir auch nur häääää ein.....

Wie soll denn hier jemand einen Rat geben, wo Du was kaufen sollst? Es kennt doch niemand die Einkaufsmöglichkeiten an Deinem Wohnort.

Aber.....wenn dadurch das Forum aufgelockert wird....soll´s mir recht sein.🙄😆

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Harley48 -

man kann das Geschriebene hier drehen und wenden, wie man will -

ich meinte, ich bin mal wieder auf QVC zurück gekommen, weil die Poweite usw. passte - die Beine nicht zu eng usw. -deshalb habe ich wieder zu QVC Online zurück gegriffen -

die Mode ist einfach so, dass sie für ältere Semester ungeeignet ist, hauteng oder total peinlich bunt nur aus Polyester usw. -

ich habe aus Verzweiflung die beiden Jeans bei QVC bestellt - in vielen Geschäften  habe ich nicht finden können, was ich suchte -

ich finde eure Tipps echt super  von buzty und VanNelle - 😀 -

nee, ist nicht so mein Ding -

auch wenn einigen dieses Thema nicht gefällt, habe ich einige Tipps von Usern erhalten, wie Tenorsaxovon und halber Zwilling, die mir helfen - ich meine, das war mal einen Beitrag wert - oder soll man nur über die Krankheiten schreiben, die einige von uns hier zur Genüge haben -

bearbeitet von Bibi
  • Like 2
  • konfus 1
Geschrieben

Hallo Bibi,

ich weiß nicht, was Bremen für Kauhäuser hat. zumindestens  wird es doch C&A geben, und die haben, was ich in Leipzig sehen konnte, z.B. Damenhosen in beliebiger Weite. LG Waldfee

• Like 1
Geschrieben

hallo, Waldfee -

ich habe mir die Damen- und auch Herrenhosen angeschaut, aber die sind zu kurz für mich -

ich habe nicht so schöne Knie und möchte sie gern bedecken - nichts ist zu bekommen, ausser eben diese hautengen Hosen oder die Herrenhosen mit den dicken Taschen unten dran an den Seiten - das geht ja überhaupt nicht -

wenn alle Stricke reissen , dann schneide ich meine uralten langen Hosen ab, und lasse die Fäden hängen - ist ja alles erlaubt heutzutage - 

ältere Frau im Schlabberlook - ist mir egal -

Geschrieben
Am 21.7.2020 um 20:46 schrieb Bibi:

nee, nichts ohne Beine unten dran -

ob halb, dreiviertel, oder lang - nur passen muss es -

Aber da widerspricht du dich schon wieder..nichts ohne Bein...und dann das, oder gar abschneiden? ...sorry...ist mir zu hoch etwas... was willst abschneiden, wenn du deine Beine nicht zeigen möchtest?..den Saum?🤔

• Haha 2
Geschrieben

Es ist alles ein wenig „ Perturbatus „, auf deutsch „verwirrt“, die ganze Angelegenheit. Lassen wir Bibi selber herausfinden und uns dann mitteilen, , was sie genau überhaupt möchte, denn in der heutigen Zeit ist die Mode sehr vielseitig und für jeden Geschmack und Figur ist  etwas dabei. 

Geschrieben

Hach Bibi,

Das ist aber wirklich schwer mit dir. Ein letzter Versuch. Wie wär es denn mit einer Plunderhose a la "Bezaubernde Jeany"? smile emoticon kolobokFindest du in Orient- oder 70er Jahre Märkten, wo der Schlabberlock noch angeboten wird.

Vielleicht hast du ja sogar noch dein altes Woodstock Outfit auf dem Speicher.

peace.jpeg

• Haha 1