Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Baumwollfaust
Redaktion
Nachricht hinzugefügt von Redaktion,

In dieser Diskussion geht es um das Leben mit Dyshidrose. Nutzer diskutieren ihre Symptome, Auslöser und Behandlungen und teilen ihre Erfahrungen mit der Erkrankung. Sie bieten Unterstützung und Tipps, wie man die Erkrankung bewältigen und Symptome reduzieren kann.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Iso62:

Ein völliges Versagen der Nebennierenrinde ist das allerletzte, was ich will, aber an 'ner Sepsis verrecken ist auch nicht gerade attraktiv..... Luv, Iso, fast 61....

Hallo @Iso62,

es ist nicht toll, wenn man in Urlaub will und man krank wird. Ich würde einen Notarzt oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst um Hilfe bitten.

Ich bin kein Arzt und darf Dir keine Dosierung raten, da diese für Dich persönlich abgestimmt sein muss.

Ich würde in Deinem extremen Fall auf die Reise verzichten. Das musste ich auch schon mal - und da wäre es NUR Holland gewesen - aber bei einer möglichen Sepsis hört der Spaß auf.

Auf den Urlaub zu verzichten fällt leichter, wenn man diesen Gedanken erst einmal zugelassen hat. Es gibt Schlimmeres im Leben.

Also gute Besserung und die für Dich richtige Entscheidung.

LG Burg

PS: Der Apotheker schreibt manchmal die verordnete Dosierung auf die Arzneipackung. Steht bei Dir was drauf?

bearbeitet von Burg
Ergänzung
  • 4 Wochen später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo an alle Leidensgenossen,

wie ich schon bei einem Beitrag hier gelesen habe, hat ebenfalls jemand wie ich die Erfahrung gemacht das es hilft die Ernährung umzustellen. Probiert es doch einfach Mal aus. 2 Wochen reichen um zu sehen ob etwas passiert. Ich teste es gerade und es funktioniert. Es ist nicht leicht keines Wegs aber es soll ja auch kein Dauerzustand sein. Für mich ist ganz klar, dass all die Symptome kommen, da der Darm krank ist. Und Medikamente unterdrückt vllt etwas aber es bekämpft nicht die Ursache. Ich bitte euch, testet es und gibt hier Mal eine Rückmeldung ob sich bei euch auch was tut. Das Immunsystem liegt im Darm und wenn dieser kaputt ist, dann wird dein Körper auf alle Stoffe bei denen der Körper schon immer zu kämpfen hatte noch schlimmer kämpfen. Ich habe Allergien von denen ich früher nichts wusste weil sie nie so stark ausgeprägt waren. Aber wenn dein Körper irgendwann an einem Punkt kommt wo alles zu viel wird, dann spielt alles verrückt.

Lasst für zwei Wochen Getreide und Zucker (auch Fruchtzucker) weg. Sowieso natürlich ungesundes, fettiges und verarbeitetes Essen. Auf deutsch gesagt Schonkost. (Keine starken Gewürze oder Früchte essen) Vitamine bekommt man auch von Gemüse!!! Und schaut auf mindestens 8 Std Schlaf und nicht spät essen (wirklich nur bis 18 Uhr) und ganz wichtig... Nicht zu viel auf einmal essen. Ach und ich trinke nur stilles Wasser und Kräutertees der aber nicht länger als 3 Minuten zieht (Minze oder Melisse). Wenn ihr das zwei Wochen einfach Mal durchzieht habt ihr doch nichts zu verlieren. Wenn ihr einen Rat benötigt was ihr alternativ essen könnt.. fragt einfach.

Ich habe jetzt eine Woche schon geschafft und sogar bei einem Geburtstag das ganze leckere Essen abgelehnt und vorher zu Hause einfach was gesundes gegessen. Was soll's? Ich kann sowas wie auf dem Geburtstag auch wann anders wieder essen. So denke ich dann einfach, damit ich mich motiviere. Natürlich knurrt mir gerade öfters der Magen aber die Erfahrung ist es gerade Wert. Und es ist ja nicht so das ich nichts essen würde. Ich habe halt ziemlich viel über den Körper gelesen und auch auf meinen eigenen Körper gehört.

Also 2 Wochen ausprobieren:

Fodmap-arme Ernährung!

Schlaf!

Kleine Mahlzeiten!

Viel Erfolg 🍀

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen :)

• 6 Monate später...
Jim Knopf 123456
Geschrieben

Hallo Leidensgenossen, 

sicherlich ist diese Krankheit sehr komplex und jeder hat andere Erfahrungen und Leidenswege. Dennoch möchte ich meine Erfahrungen mit Euch teilen. 

Ich habe seit etwa 18 Jahren mit Bläschen bedeckte Hand- und Fingerinnenflächen. Teilweise war es unerträglich. Auf der Suche nach den persönlichen Triggern habe ich alle möglichen Lebensmittel und Genussmittel ausprobiert bzw. weggelassen...Gummibärchen, Fleisch, versch. Obst, Getränke etc.. Rotwein macht es sehr schnell sehr schlimm....zwischendurch war es mal weg...urplötzlich und vollständig für vielleicht 4 Monate. 

Seit einigen Wochen aber wird es immer besser. Der Ansatz der Bläschen ist da, entzündet sich aber nicht mehr. Das ganze Erscheinungsbild der Hand ist wieder "normal". Zurückführen kann ich das, zumindest denke ich so, auf die Einahme von Magnesiumtabletten mit Calcium und Vitamin D und zusätzlich Fischölkapseln. Seitdem meine Frau mir diese zum Essen dazulegt werden die Hände besser. ️ 

Ich hoffe, auch eure Leiden gehen eines Tages. 

Euer Jan

• 4 Monate später...
Geschrieben

Guten Tag Liebe Leute,

Ich möchte euch ebenfalls meine Erfahrungen teilen, in der Hoffnung jemand findet Erlösung:

Ich habe 15 Jahre lang an Dishydrose gelitten, teilweise richtig schlimm. Beide Hände, alle Finger, blutig gekratzt. Im Sommer war es deutlich schlimmer als im Winter, es gab mal weniger Wochen ohne Beschwerden, alles völlig unspezifisch. Ich habe mir ein Gerät zur Behandlung der Hände mit Strom gekauft, hunderte Euros für Medikamente und Wahlärzte ausgegeben, Cortisoncremes bis zum Umfallen. Lindert natürlich die Symptome, hilft aber sonst nicht.

Ich habe Anfang letzten Jahres aufgehört Milch zu trinken und auch bei Käse etwas aufgepasst. Es gab dann einfach Hafermilch. Seitdem ist es vorbei. Ich habe keine sonstigen Laktose- oder Eiweiß-Intoleranz, es ist allein die entzündungsfördernde Wirkung der Milch ausschlaggebend. Ich ärgere mich sehr, schon vor Jahren hat mein Mitbewohner versucht mich davon zu überzeugen, die Milch zu substituieren - ich habe es nie ausprobiert. Auch von den Hautärzten bin ich enttäuscht. Die Wirkung zeigt sich aber schon nach wenigen Tagen, es lohnt sich. Wenn ich viel Milch trinke, z.B. im Kaffee, dann bilden sich heute wieder langsam die Bläschen. Ich passe dann wieder besser auf und habe mittlerweile ein besseres Leben!

Ich habe mir immer vorgenommen, mit euch zu teilen wenn ich jemals eine Lösung für diese *** Krankheit finde. In diesem Sinne: 'Milch is für die Küh'

Allen eine gute Besserung und liebe Grüße 

Ente

• 3 Monate später...
Geschrieben

Ich habe seit zwei Jahren keinerlei Probleme mehr, nachdem ich meine Hände mit der billigen Kamill Handcreme behandelt habe, die es in jedem Supermarkt, z.B. bei Rewe gibt. Die Linderung des Juckreizes setzte nach ca. 30min ein. Nach ca. 10 Tagen waren die Hände vollständig abgeheilt.

Der Vater von einem Freund hatte den gleichen Erfolg in einer Woche.

Nach Jahrzehntelanger Quälerei war das für mich wie ein Wunder und ich hatte Phasen, wo meine Hände aussahen wie aus einem Horrorfilm. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Erfahrung auch anderen helfen würde.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 17.9.2024 um 13:21 schrieb katapulski:

Ich habe seit zwei Jahren keinerlei Probleme mehr, nachdem ich meine Hände mit der billigen Kamill Handcreme behandelt habe, die es in jedem Supermarkt, z.B. bei Rewe gibt. Die Linderung des Juckreizes setzte nach ca. 30min ein. Nach ca. 10 Tagen waren die Hände vollständig abgeheilt.

Der Vater von einem Freund hatte den gleichen Erfolg in einer Woche.

Nach Jahrzehntelanger Quälerei war das für mich wie ein Wunder und ich hatte Phasen, wo meine Hände aussahen wie aus einem Horrorfilm. Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Erfahrung auch anderen helfen würde.

Ich habe es mit Kamill- Handcreme ausprobiert. Zusätzlich noch 1 Tablette am Tag gegen Reizdarm von Mivolis, gibt es bei DM. Ist eine Kur von 30 Tagen. 
Die Cortisoncreme vom Dermatologen hat anfangs geholfen danach hat sich  die Dyshidrose ausgebreitet von einer Fußsohle auf die andere… Zehen und Hände.

Jetzt nach 5 Tagen kein Juckreiz mehr und sie bildet sich zurück! Endlich…. nach fast 9 Monaten. 
Es gibt ja hier wirklich sehr schwere Fälle und ich bin wirklich ein leichter Fall aber ich hatte Schmerzen, die mich nachts nicht schlafen ließen. Ich hoffe, dass es weiterhin besser wird! 

Geschrieben

Hallo @Landkind

willkommen noch einmal von mir 👋

Schön, dass Du etwas gefunden hast, was Dir hilft.

Warum hast Du denn noch die Reizdarm-Kur hinzugefügt? Hast Du da zusätzlich was oder ging‘s Dir um einen bestimmten Inhaltsstoff?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Claudia:

Hallo @Landkind

willkommen noch einmal von mir 👋

Schön, dass Du etwas gefunden hast, was Dir hilft.

Warum hast Du denn noch die Reizdarm-Kur hinzugefügt? Hast Du da zusätzlich was oder ging‘s Dir um einen bestimmten Inhaltsstoff?

Der Dermatologe sagt, dass man Darmprobleme auch einbeziehen muss. Ich habe öfter mal Durchfall, einfach einen empfindlichen Darm.  Ich habe das ausprobiert und es hilft wirklich! 
Ich bin froh weil die Dyshidrose unter dem Fuß in Ruhe schon sehr schmerzhaft war. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.10.2024 um 13:10 schrieb Landkind:

kein Juckreiz mehr und sie bildet sich zurück! Endlich

Hallo @Landkind Ich habe mich die Woche tierisch über Deinen post gefreut. Auf sowas hatte ich gehofft. Bessert es sich weiter?

Ich habe meinen Tipp auch noch in einem anderen Forum platziert: www.psychic.de und da hat sich ebenfalls ein Erfolgsfall gemeldet. Sie hat auch vorher/nacher Bilder eingestellt, die man aber leider nur sehen kann, wenn man sich da anmeldet. Das sind dann schon vier Einzelfälle, bei denen sich das dyshidrotische Ekzem durch den Einsatz der Kamill-Creme verbessert hat / verschwunden ist.

Wenn ich in diesem Forum querlese wird mir klar, dass mein Problem ein kleines war (außer an den Händen - da konnte ich mithalten) und ich wünsche allen, die sich viel schlimmer quälen, dass sie etwas finden, was ihnen hilft.

Aufgefallen war mir dieser Beitrag von @Carool, in dem sie/er von:

Am 29.12.2020 um 18:16 schrieb Carool:

einer ayovedischen Salbe Namens Sorion

berichtet und sich seit Jan.'22 nach einer Heilung in zwei Fällen nicht mehr hier angemeldet hat. Immer noch alles in Ordnung?

Wenn meines nicht "praktisch" weg wäre, würde ich diese Creme jetzt ausprobieren. "Praktisch" weil: "Es" kommt manchmal ganz leicht wieder, vor allem, wenn ich beim Rasen mähen mit dem Grasschnitt an die Hände komme oder mit Nitro-Verdünnung hantiere. Das sind dann nur kleine Stellen mit zwei oder drei Bläschen, die sich aber mit der Kamill-Creme in kurzer Zeit (vier Tage) wieder vertreiben lassen. Deshalb betrachte ich mein Problem weiterhin als gelöst.

An alle, die es noch nicht los sind: Wollt Ihr es nicht auch mal mit der Kamill-Creme probieren? Der Test kostet fast nichts und die Creme ist total harmlos.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. 😁Nach einer Umsatzbeteiligung frage ich die Burnus-GmbH erst, wenn 100 Erfolge verzeichnet sind 😁

bearbeitet von katapulski
Geschrieben
Am 13.10.2024 um 13:25 schrieb katapulski:

Hallo @Landkind Ich habe mich die Woche tierisch über Deinen post gefreut. Auf sowas hatte ich gehofft. Bessert es sich weiter?

Ich habe meinen Tipp auch noch in einem anderen Forum platziert: www.psychic.de und da hat sich ebenfalls ein Erfolgsfall gemeldet. Sie hat auch vorher/nacher Bilder eingestellt, die man aber leider nur sehen kann, wenn man sich da anmeldet. Das sind dann schon vier Einzelfälle, bei denen sich das dyshidrotische Ekzem durch den Einsatz der Kamill-Creme verbessert hat / verschwunden ist.

Wenn ich in diesem Forum querlese wird mir klar, dass mein Problem ein kleines war (außer an den Händen - da konnte ich mithalten) und ich wünsche allen, die sich viel schlimmer quälen, dass sie etwas finden, was ihnen hilft.

Aufgefallen war mir dieser Beitrag von @Carool, in dem sie/er von:

berichtet und sich seit Jan.'22 nach einer Heilung in zwei Fällen nicht mehr hier angemeldet hat. Immer noch alles in Ordnung?

Wenn meines nicht "praktisch" weg wäre, würde ich diese Creme jetzt ausprobieren. "Praktisch" weil: "Es" kommt manchmal ganz leicht wieder, vor allem, wenn ich beim Rasen mähen mit dem Grasschnitt an die Hände komme oder mit Nitro-Verdünnung hantiere. Das sind dann nur kleine Stellen mit zwei oder drei Bläschen, die sich aber mit der Kamill-Creme in kurzer Zeit (vier Tage) wieder vertreiben lassen. Deshalb betrachte ich mein Problem weiterhin als gelöst.

An alle, die es noch nicht los sind: Wollt Ihr es nicht auch mal mit der Kamill-Creme probieren? Der Test kostet fast nichts und die Creme ist total harmlos.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. 😁Nach einer Umsatzbeteiligung frage ich die Burnus-GmbH erst, wenn 100 Erfolge verzeichnet sind 😁

@katapulski, bei mir wird es jeden Tag besser. Der Tip ist bei mir Gold wert! Ich hatte an der Fußsohle eine ziemlich große Stelle und Schmerzen, die mir den Schlaf geraubt haben.  Das kann nicht in 14 Tagen heilen. Ich hatte die Bläschen fast 10 Monate! 
Aber nun ist endlich gesunde Haut zu sehen. 
Danke für deinen Tip.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Fachärzte gesucht
    Am Rande bemerkt
    hallo, ihr lieben - ich meine dass hier schon das Thema diskutiert wurde - habe es aber leider nicht gefunden - u...
    Rheumatologe gesucht
    Hessen-Forum
    Hallo Leute, ich suche eine Rheumatologische Praxis im Raum Darmstadt / Südhessen. hat jemand eine Empfehlung...
    Gesucht gefunden
    Neue stellen sich vor
    Hallo Zusammen bin seit heute Abend neu hier und dachte mir, wenn ich hier schon über andere lese und schreibe da...
    Hallo Zusammen, Ich bin 45 Jahre alt und leide seit meiner Geburt an leichte(?) aber immer schlimmer werdende Sch...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.