Zum Inhalt

Hab vor zwei Monaten die Diagnose bekommen

Yurisan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich bin neu hier und bin der Gruppe beigetreten weil ich hoffe hier hilfreiche Tipps und gleichgesinnte zu finden.

Da ich die diagnose vor kurzen erst bekommen habe, fällt es mir noch sehr schwer, damit klarzukommen. Ich habe die Schuppenflechte unter der Achsel links und rechte bauchseite am Hals und rücken. Ich gehe kaum noch raus weine sehr viel und frage mich wieso? Wieso ich? Ich hoffe hier Menschen zu finden die mir Ratschläge geben können wie man am besten damit klar kommt usw.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Yurisan

es wäre leicht, zu schreiben "Du musst nicht weinen". Aber das hilft dir nicht, ich weiß.

Zur Frage "Wieso ich?" kann ich dir sagen: Du hast nichts "Böses" getan! Du hast die Krankheit bekommen, weil du die Veranlagung dazu in dir hattest. Es hilft nichts, wenn du dich selbst geißelst.

Tja, wie kommt man am besten mit der Schuppenflechte klar? Drüber reden hilft. Und wenn in deiner Umgebung keiner ist, mit dem du darüber reden kannst – dann schreib hier. Dazu gibt's unsere Community schließlich.

Hast du mal Freunden einfach gesagt "Ich hab diese blöde Schuppenflechte, die nervt mich vielleicht, sag ich dir", so in der Art? Oft ist die Reaktion gar nicht so schlimm wie befürchtet. Und der Einstieg ins Gespräch geebnet.

Was nach meiner Erfahrung nicht hilft: immer dagegen ankämpfen zu wollen. Es wird leichter, wenn du sie akzeptierst.

Wenn du Hilfe vom Profi brauchst, nimm sie an und suche einen Psychologen. Damit du gar nicht erst in eine Depression rutschst oder, wenn's schon schlimmer ist, den Weg heraus findest.

Womit behandelt du denn deine Psoriasis?

An alle: Was habt Ihr gemacht, was habt Ihr Euch gesagt, um mit der Schuppenflechte klarzukommen?

Geschrieben

Vielen Dank für deine lieben Worte @Claudia

Ich bin seit 5 Monaten auf der Suche nach einen Therapeuten wegen anderer Probleme aber in Berlin einen zu finden, der zu einem passt ist gar nicht so leicht wie ich gemerkt habe.

Ich hatte schon immer sehr wenige Freunde, weil ich nicht jeden Vertraue und es mir schwerfällt jemanden in meinem Leben hereinzulassen. Die zwei Freunde, die ich noch hatte haben sich seit meine Schuppenflechte so schlimm geworden sind von mir abgewendet. (da sieht man wie oberflächlich sie in Wirklichkeit sind)

Meine Familie steht etwas hinter mir aber nur etwas aber daran bin ich bei meiner Familie schon gewöhnt. Die größte Unterstützung kriege ich von meinem Freund mit dem ich seit 8 Jahren zusammen bin.

Ich habe meine Schuppenflechte mit UV strahlen Therapie und Kortison behandelt was auch sehr gut gewirkt hat aber vor zirka drei Wochen hat mein Artzt die Kortison Salbe gegen eine Salbe ohne Kortison gewechselt.

Nach drei Tagen sind die Schuppenflechte schneller und heftiger als vorher zurückgekommen und sogar in Stellen, die vorher nicht betroffen waren. Leider ist mein Artzt seit drei Wochen im Urlaub bis zum 20 Juli ich habe versucht ein anderen Artzt zu finden für die zeit aber ohne Erfolg. Endweder nehmen sie keine neupatienten auf oder erst in August.

Ich bin froh wen mein Artzt wieder da ist meine Schuppenflechte werden immer schlimmer und großflächiger das setzt mir extrem zu.

• Auch interessant

Diagnose von Euch
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich mache mir gerade ziemlich sorgen, da mein Hausarzt so "nebenbei" gesagt hat, das meine Psoriasis auch auf ...
    Hallo an alle, ich bin neu hier und suche Ratschläge für die Selbstmedikation bis die Untersuchungen durch sind. ...
    Stimmt die Diagnose doch nicht?
    Arnos Genesungstagebuch
    Heute war ich wieder bei meiner Psychiaterin, die bereits letztes Jahr den Verdacht geäußert hatte, ich könnte an ME/...
    Unklare Diagnose
    Psoriasis arthritis
    Hallo Zusammen, ich habe Pso die ich in der Regel jedes Jahr mit einer Badetherapie gut in den Griff bekomme. Ich...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.