Zum Inhalt

sonnenschein339

Empfohlene Beiträge

sonnenschein339
Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich brauche eure Hilfe. Ich verwende seit Mai 2017 Taltz gegen meine Schuppenflechte mit sehr großem Erfolg. Bin absolut symptomfrei und habe eine Steigerung der Lebensqualität von mindestens 100% im Vergleich zu vorher.

Ich habe das Medikament zuletzt am 13.06.20 gespritzt und habe am 29.06.20 erfahren, dass ich schwanger bin... nun meine Frage:

hat irgendjemand Erfahrungen mit Taltz zu Beginn einer Schwangerschaft?

Ich setze das Medikament natürlich sofort ab aber eigentlich sollen ja mindestens 10 Wochen zwischen der letzten Spritze und einer Schwangerschaft liegen...

Dass eine sichere Verhütung eigentlich vorausgesetzt wird, ist mir bewusst. Jetzt ist es aber so.

Kurz zu mir. Ich bin 31 Jahre alt und Mama von 2 Söhnen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand Erfahrungen mit mir teilen würde.

Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße,

sonnenschein339

• 1 Jahr später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

hast du dazu mal eine sinnvolle Antwort bekommen? Vllt von deinem Frauen- und/oder Hautarzt?

Danke dir und alles Liebe weiterhin. 

• 1 Jahr später...
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hi,

wahrscheinlich kommt das schon etwas zu spät, allerdings kann ich dir etwas weiterhelfen:

Da es bei mir auch ein enormes Problem ist, habe ich mal mit meinem Hautarzt darüber gesprochen und er meinte, dass fast alle Biologika in den ersten zwei Trimestern problemlos eingenommen werden können, darunter auch Taltz. Auch wenn es meistens anders im Beipackzettel steht, passiert da nichts großartig.

Es gibt die Seite Embryotox - die wird von der Charité Berlin geführt. Hier werden zu allen möglichen Medikamenten Studien durchgeführt, vor allem in Bezug auf die Schwangerschaft. 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb marley:

Es gibt die Seite Embryotox - die wird von der Charité Berlin geführt. Hier werden zu allen möglichen Medikamenten Studien durchgeführt, vor allem in Bezug auf die Schwangerschaft. 

Ein sehr wichtiger Beitrag von @marley !!!

https://www.embryotox.de/

Wir helfen Ihnen und Sie helfen uns

Viele Schwangere nehmen Medikamente während der Schwangerschaft ein. Kenntnisse zur Sicherheit von Arzneimitteln in der Schwangerschaft und damit letztlich auch die Qualität dieser Internetseite beruhen größtenteils auf der Auswertung von klinischen Erfahrungen.

Daher bitten wir Sie, wenn Sie diese Internetseite wegen einer konkreten Schwangerschaft lesen, uns Einzelheiten zu dieser Schwangerschaft einschließlich der verwendeten Medikamente mitzuteilen. Sie können dafür unseren Online-Fragebogen verwenden oder uns anrufen.

Auf diesem Wege können wir Sie auch individuell beraten, wenn Sie dies wünschen.

Die Beratung ist kostenlos.

LG Burg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Taltz
    Medikamente
    Kann mir wer sagen wie lange es dauert bis Taltz eine Wirkung zeigt...Danke
    Taltz
    Neue stellen sich vor
    Guten Tag    Ich heise Rozan und bin 23 Jahre alt und leide seit meiner Geburt an einer chronischen Psoiasis....
    Taltz
    Psoriasis arthritis
    Hallo zusammen,   ich habe seit Mittwoch dem 06.11.24 taltz gespritzt bekommen zweimal. Ich sehe bisher aber ...
    Liebe Alle, Ich habe mich gefragt ob es hier Betroffene gibt die ihre Erfahrungen über die Erkrankungsaktivität w...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.