Zum Inhalt

Taltz (Biologika) Spritzen, ganze Packung zum Arzt nehmen?

taotao2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe morgen früh einen Termin bei Hautarzt.

Ich bekomme das erste mal Taltz (Biologika) gespritzt. Zuvor habe ich die Spritzen (eigentlich Taltz Fertigpen) von der Apotheke in meinen Kühlschrank gepackt.

Jetzt die Frage, muss ich mit der ganzen Packung (3 Spritzen) zum Arzt, oder muss ich eine aus der Packung entnehmen und den Rest in Kühlschrank lassen.

Leider kann ich Montag früh da nicht anrufen, da ich gleich als erstes den Termin habe (und telefonisch kommt man da selten durch). 

Mir wurde das nicht genau gesagt, aber vielleicht hat ja jemand hier Erfahrung. 

Ich wollte nicht die ganze Packung nehmen und am ende wird mir gesagt, den Rest soll ich wieder mitnehmen, da sie ja gekühlt werden müssen.

Danach gehe ich direkt zur Arbeit. Andererseits könnten Sie fragen, wo ist der Rest der Spritzen, da sie vielleicht selber einen geeigneten Kühlschrank haben.

-edit-

ich sehe gerade, dass es ein Taltz Unterforum gibt, deshalb schreibe ich da nochmal rein.

bearbeitet von taotao2

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Deine Frage lässt vermuten, dass Du eine Packung Taltz hast. Wenn Du die öffnest findest Du zwei gefaltete Zettel an der Seite. Das eine ist die „Gebrauchsinformation für Anwender“.
Gehe zu Punkt 3.

Wie ist Taltz anzuwenden?

Lese bitte den ersten Absatz.

Dann kannst, Du falls in Eile bist, zu dem Punkt „In welcher Menge und wie lange wird Taltz angewendet?“. Für die dort aufgeführten Anwendungsfälle ist eine Angabe der Erstdosis angegeben.

Da jeder Arzt es für sich entscheidet wie er mit den Patienten umgeht würde ich ohne Spritze(n) in die Praxis gehen. Vielleicht nimmt er ja nur Blut ab?
Die erste Dosis kannst in Ruhe zu Hause einführen.

Was die Lagerung betrifft so sieh Dir auch den Punkt 5: „ wie ist Taltz aufzubewahren?“ an. 

Geschrieben

Der Arzt hat gesagt, ich soll mit der Spritze zur Praxis kommen und dort wird mir die das erste mal gegeben.

Ich weiß nur nicht genau, ob er Spritzen oder Spritze meinte.

Geschrieben

Hallo Taotao2,

im Beipackzettel steht das die Erstdosis 160 mg (2 Spritzen) ist. Ich würde also 2 Spritzen (Pen) mitnehmen. Beim ersten Mal sollte es immer von einem Arzt gegeben werden da man dort dann auch gezeigt bekommt wie man die Spritzen anwendet.

lg

Claudia

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo Ihr Lieben! Ich bin seit 3 Monaten ein Nutzer des Taltz Einweg Pens.  Da ich riesige rote Flecken (die ...
    Hi, ich nehme die MTX Spritze seit 5 Wochen immer Sonntag abend um 22:00 Uhr. Mein Kreislauf ist am Montag in der frü...
    Taltz 80 mg Spritze
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Guten Tag, ich bin neuer hier und mich interessieren Erfahrungen mit Taltz 80 mg. Ich fange nächste Woche mit der...
    Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand aus BW mit Pso biologika verschrieben bekommen ohne zuerst etwas wie Mtx ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.