Zum Inhalt

Habe ich Psoriasis?

ShinChan016

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Also, ich hab mich mal eben viel informiert zu Psoriasis... und irgendwie glaube ich ich habe auch diese Krankheit.

Vor rund eine Woche (oder etwas länger) kam der erste rote Fleck, rund ein Zentimeter Durchmesser, ein bisschen über der Innenseite des rechten Ellbogens.

Wenn ich ein bisschen rumdrücke, habe ich auch diese punktförmige Blutung...

Jetzt ist mir aufgefallen, dass auch mehrere solche kleinen Punkte gekommen sind, am Arm usw... ungefähr 5 hab ich entdeckt bis jetzt....

Was mache ich denn jetzt, wenn das wirklich Psoriasis ist... ich habe irgendwie Angst davor... im Grunde hoffe ich, dass ich es nicht habe, aber die Symptome passen alle...

Naja, ich schreibe morgen weiter, jetzt gehe ich am Besten ins Bett und versuche zu schlafen, bin ja so auch schon müde.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo,

Gehe ersteinmal zum Arzt, bevor du dich total verrückt machst. Lass dich aufklären und wenn die Diagnose tatsächlich Pso ist, dann wird es Hilfe geben. Also, lass den Kopf nicht hängen und geh so schnell wie möglich zum DOc. Hier findest du auch immer Hilfe, hab ich auch. Bin auch neu hier. Drück dir die Daumen...

Geschrieben

Hallo Patrick

Herzlich Willkommen in unserer Mitte ..auch wenn du gar nicht weißt ob du hier hin gehörst ;)

Muß mich meiner Vorschreiberin anschließen.Such doch erst einmal einen Arzt auf bevor du dich verrückt machst.Solltest du tatsächlich die Diagnose bestätigt bekommen ist das zwar kein 6er im Lotto ,aaaber man kann damit Leben :) es gibt schlimmeres.

Dieses Forum dient zum Austausch /Freunde und Gleichgesinnte kennen zu lernen und ist eine tolle Sache !!!

Hier werden alle deine Sorgen ernst genommen und besprochen.Hier wird nichts unter den Teppich gekehrt und auch keiner für seine Ängste belächelt,sondern aufgefangen soweit das wia Bildschirm geht :)

Eine besseres Forum hättest du nicht finden können.Ich habe meine PSO seitdem ich 19 Jahre bin und habe erst 2004 hierhin gefunden .Habe mir also viele viele Jahre allein den Kopf zerbrochen.Also mach dich nicht verrückt.Verschaff dir Gewissheit und dann sehen wir weiter

Geschrieben

Naja, ich hab mal bei denen anderen auch probiert, da kommen auch so kleine punktförmige Blutungen...

Das mit dem Arzt ist wieder blöd, unter der Woche bin ich nicht zu Hause, sondern in einer Jugendunterkunft, da die Schule zu weit weg ist (müsste von zu Hause täglich 7 Stunden fahren)...

In der Stadt hier kenne ich mich nicht so gut aus... meiner Mutter habe ich auch noch nichts davon gesagt... ich weiß nicht, vielleicht hoffe ich ja, dass es doch weggeht...

Bis jetzt ist es ja nur der eine 1cm große Fleck (der scheint wieder abzuheilen) und einige ganz kleine im Millimeterbereich....

mfg Patrick

Geschrieben

Hmmmm trotzdem würde ich das nicht auf die leichte Schulter nehmen ! Sollte es tatsächlich Pso sein werden leider häufig aus kleinen Stellen große ;)

und solange sie klein sind kann man sie gut in den Griff bekommen (sprich sie verschwinden ganz !) Warum hast du mit deiner Mutter noch nicht drüber gesprochen ? Hast du Angst das sie sich aufregt oder das sie es als Quatsch abtut ??

Geschrieben

Das mit dem Arzt ist ein bisschen doof, da ich nicht zu Hause bin.

Unter der Woche lebe ich in einem Jugendwohnhaus, da meine Schule zu weit von zu Hause entfernt ist (müsste 7 Stunden am Tag mit dem Zug fahren)...

Ich werde meine Mutter anrufen, sobald mein Zimmerkollege am Wochenende nach Hause fährt und dann mal einfach sagen, dass ich einen Ausschlag oder irgendsowas habe.. und ich mal zum Hautarzt gehe oder sowas in der Art .... :-<

Am meisten habe ich Angst vor den Reaktionen in der Schule.... ich glaube nicht dass die das akzeptieren werden... ich weiß es ja selbst, ich kenne einen, der hat das auch, es ist schon komisch...

Oh mann..... Naja ich werd wohl wirklich zum Hautarzt müssen, da es echt nach PSO aussieht....

mfg Shin

Geschrieben

Hy, ich bins nochmal...

Ich habe jetzt mal bei herold.at nach Hautärzten gesucht, da finde ich aber irgendwie nichts gescheites, also bei denen die eine Homepage haben steht meistens nur was von irgendwelchen Schönheitskorrekturen und Allergien, nichts von Schuppenflechte..

Wie weiß ich denn wohin ich gehen soll... Meine mutter weiß auch noch nichts davon...

Habs aber zumindestens mal eine Freundin aus dem Internet erzählt, die ich im realen Leben schon mehrmals getroffen habe...

Die hat gesagt "Was ist so schlimm daran, mein Cousin 2. Grades hat das auch!"...

Naja wenigstens mal ein Anfang.... ich hoffe, dass meine Freunde (falls sie denn welche sind... ich will es mal bezweifeln will) auch so ähnlich reagieren...

Naja, zurück zu dem Ärzten.... Ist es vielleicht besser ins Krankenhaus zu gehen?

Naja, ich werd dann mal schlafen gehen...

mfg Patrick