Zum Inhalt

Skilarence 30 mg aufeinmal nehmen,Nebenwirkungen


Mullemaus1989

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

 

Ich bin jetzt in der 2. Woche mit skilarence 30mg..also 1-0-1.

Bis jetzt habe ich Glück mit den Nebenwirkungen und " nur " mit flushs  zu tun und ein wenig Durchfall (sorry) aber nicht der Rede wert. 

Der 1. Flush war heftig,aber mittlerweile ist es okay.nichts weshalb ich jetzt absetzen würde.

 

Dadurch das ich ja jetzt morgens und abends eine tablette nehme habe ich dementsprechend auch 2 flushs..abends ok,tagsüber nicht so toll wenn man gerade mitten im Laden steht oder so. Das heisst wenn es blöd läuft hab ich dann ab nächste Woche gleich 3 flushs. Nun habe ich schon öfter gelesen das es auch okay ist wenn man alle Tabletten aufeinmal  nimmt,und nicht über den Tag verteilt. Wäre für mich ganz interessant,aber ich frage mich ob ich damit rechnen muss das dann auch die Nebenwirkungen stärker werden, also z.b dann auch magenkrämpfe dazu kommen,oder die flushs  so stark werden wie der erste den  ich hatte ( da dachte ich echt mir zerreißt es meine gesichtsshaut😅)

 

Kann mir dazu jemand eventuell was sagen?

bearbeitet von Mullemaus1989
Fehler in der überschrift

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Was mir hilft die Hitzewallungen extrem zu reduzieren ist ein Glas Milch bei der Einnahme zu trinken, funktioniert bei mir auch mit Soja-Milch. Weiterhin nehme ich aus Magen-Darm-Gründen die Skilarence außerhalb der Essensaufnahme, mindestens 1 Stunde. Als ich bei 90mg war, habe ich eine Morgens und zwei Abends genommen, hat gut funktioniert, mein Versuch, wegen dem folgenden Umstieg auf 120mg, 3x30mg Abends zu nehmen eskalierte. Mein Magen rebellierte so stark das ich mittlerweile wieder auf 30mg reduziert habe und erst Organpflege betreiben muss.

Ich kann dir nur weitergeben was meine Hautärztin gesagt hat und was meine eigene Erfahrung ist. Laut Ärztin gibt es keinen festen Einnahmeplan für diese Tabletten, also nicht morgens um acht, dann um zwölf und dann wieder um zwanzig Uhr. Auch die Anzahl der auf einmal genommenen Tabletten darf variieren.

Meine Beobachtung ist, jeder muss da für sich bissl rumprobieren, denn jeder Körper reagiert anders. Die Einen bekommen Durchfall, ich bekomme Verstopfung, einige haben bei mehreren 100mg Dosis kaum Nebenwirkungen, ich gehe bei 90mg schon am Stock, die Einen nehmen es zum Essen, ich lieber 2 Stunden danach, usw. Natürlich empfehle ich niemanden direkt nach einer Dosissteigerung oder "weil es schnell gehen soll" keine Ahnung wieviele Tabletten auf einmal zu nehmen, nicht unmsonst gibt es diesen Medikamentenplan!

Meine Ärztin meinte auch das viele ihrer Patienten, bei z.B. 60mg, die beiden Tabletten lieber zusammen Abends nehmen um nur einmal diese unangenehmen Hitzewallungen zu haben. Es kann dann natürlich passieren das deine Nebenwirkungen heftiger werden, so war es ja zumindest bei mir.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg mit dem Skilarence Programm!

Viele Grüße Markus

bearbeitet von Markus S.
Geschrieben

Das hilft mir schonmal weiter..also wegen dem Essen macht das bei mir z.Z scheinbar garkeinen Unterschied ob ich sie vor , nach ,während oder komplett ohne Mahlzeit einnehme.

Hab sie jetzt schon 2 mal morgens mit Kaffee genommen,ohne was zu essen und alles war gut (ich bekomme morgens einfach nichts runter)Die Flushs  sind auch besser geworden, habe noch einne leichten  bis garkeinen pro Tag. 

 

Eventuell probiere ich morgen mal beide auf einmal zu nehmen,um zu sehen was passiert.

 

Lieben Dank für deine Hilfe:)

Liebe Grüße Steffi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Also ich bin jetzt bei 3 mal 30 mg am Tag.. und nehme alle 3 aufeinmal(meist nach dem mittagessen)..der flush ist dann etwas heftiger,aber auch das wird schon wieder weniger..denke der Körper muss sich immer erst mal dran gewöhnen.

Ansonsten ist alles gut.

War gestern zur Blutabnahme weil ich ja eigentlich  ab Freitag mit den blauen anfangen soll, der Arzt meinte das meine leberwerte bei der ersten Untersuchung (bevor ich mit skilarence anfing) wohl etwas zu hoch waren,hab ihm dann gesagt das dass schon vor 3 Monaten so war ich mir ein Blutbild bei meinem Hausarzt hab machen lassen.

Er meinte dann nur das es eben sein kann das ich dann erstmal bei 1-2 blauen bleiben muss  ,vorausgesetzt das Blutbild von gestern ist ok (erfahre ich erst morgen) ich hab aber ein gutes Gefühl.

Die Tabletten scheinen auch schon anzuschlagen,da ich ja mit enstilar die schuppen und Entzündungen in den Griff bekam ,hab ich es dann abgesetzt damit ich auch sehen kann ob die Tabletten überhaupt wirken. Und bis jetzt ist noch alles gut bis auf ein paar kleine flecken. Die Kopfhaut wird schon besser hab ich das Gefühl.. naja Finger und Fußnägel  dauern wahrscheinlich sowieso erstmal.und überhaupt heisst es ja das es Monate dauern kann.

 

Und wie läuft es bei dir?

LG Steffi

Geschrieben

Hi Steffi!

Ich nehme weiterhin 1x30mg morgens und 1x abends, diese Woche werde ich wieder auf 1x morgens und 2x abends wechseln. Die Flushs treten bei mir mittlerweile ziemlich genau 1 Stunde nach der Einnahme ein, ich kann sie mit etwas Milch trinken und eine Kleinigkeit essen abfedern. Ich habe dann etwa 10 Minuten lang eine Hitzewallung, Konzentrationsschwierigkeiten, leichte Kopfschmerzen und etwas Schwindel, dann geht es wieder. Ist zwar blöd auf der Arbeit, aber aushaltbar. Die Magenkrämpfe sind bei annähernd null angelangt, ich habe oft leichten Bauchdruck, aber passt...was geblieben ist, ist der zu harte Stuhlgang, da kann ich soviel trinken wie ich will, ab und zu sind das bis zu 4 Liter am Tag. Ich spüre schon kurz nach der Einnahme das ich einen trockenen Hals bekomme und das es sich etwas so anfühlt als ob ich innerlich austrockne, das muss ich mal mit meinem Hausarzt klären.

Momentan nehme ich morgens ein Magen-Darm-Aufbaupräparat dazu und abends eine Omeprazol, funktioniert gut.

Ich streß mich da auch nicht mehr, ich erhöhe erst die Dosis wenn ich mindestens ein Woche annähernd nebenwirkungsfrei bin. Sollte nach einer Steigerung es in einen unaushaltbaren Bereich kommen, reduziere ich eben wieder und versuche es einige Tage erneut. Man könnte ja auch einen Tag 60mg, einen 90mg, dann wieder 60 nehmen...was spricht dagegen?! Meine Hautärztin meinte, ich habe da komplett freien Spielraum und wenn es mir reichen würde, könnte ich auch dauerhaft 60mg nehmen.

Meine Haut wird auch zusehends besser, das knallrot wird langsam rosefarben und besonders die "alten" Stellen heilen zuerst ab. Die die erst vor wenigen Monaten dazugekommen sind, sind auch noch am auffälligsten vorhanden. Die Schuppung geht immer weiter zurück, ich bin weit weg von offenen, blutenden oder wässernden Stellen, ich bin wirklich mehr als zufrieden momentan. Ich würde gerne zumindest wieder auf die 90mg kommen, denn da habe ich nach einer halben Woche schon eine akute Verbesserung sehen können, nachdem ich dann wieder auf 30 runter musste, wurde es natürlich wieder schlechter.

Ich wünsche Dir und mir weiterhin viel Erfolg und würde hier gerne weiter kommunizieren, bzw. Erfahrungsaustasch betreiben.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,

Markus

Geschrieben (bearbeitet)

Ja die flushs sind echt ein wenig nervig..bei mir kommen sie mal nach 3 Std. Und mal erst nach 6 Std. Kommt immer drauf an was und wieviel ich vor der Einnahme gegessen  habe. 

Mein Problem ist jetzt ,das ich gestern mit den blauen hätte anfangen müssen , bzw. Meine 30 mg Tabletten  ja auch leer waren, 

Tja der Arzt hat es aber leider verschusselt  am Mittwoch das Rezept los zu schicken und das erst gesten nachdem ich gefühlt 100 mal versucht  habe anzurufen,endlich das Rezept losgeschickt (meine Praxis ist 70 km entfernt und ich kann nicht einfach so vorbei da ich keinen Führerschein  habe) 

Nun kam es erst heute ,und keine apo in der Nähe hatte skilarence vorrätig.

Nun sitze ich hier und kann 3 Tage keine Tabletten nehmen,laut Arzthelferin wäre das nicht so schlimm. Ich bin da aber echt mal gespannt und hab jetzt natürlich ein wenig Respekt davor ob die Nebenwirkungen nicht heftiger ausfallen,auch wenn es nur 3 Tage Zwangspause waren. 

Ach hat deine Ärztin mal erwähnt ob die roten Stellen auch ganz weggehen ..mein arzt meinte nämlich zu mir das diese stellen wohl bleiben werden, wie eine Pigment Störung.  Ich kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen ,denn als icz damals in meiner Schwangerschaft  erscheinungsfrei war hat man garnichts mehr gesehen was auch nur ansatzweise erahnen lassen könnte das ich schuppenflechte habe.

 

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und würde mich sehr freuen immer mal wieder zu lesen wie es dir so ergeht 😊

 

LG Steffi

bearbeitet von Mullemaus1989
Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir sind rote Stellen wöhrend der Balneo Phototherapie komplett verschwunden...nach einer gewissen Zeit nach den letzten Sitzungen halt leider wieder gekommen. Ich denke das ist unterschiedlich...bei jedem anders, kommt vielleicht auf die Größe der Stellen an, wie extrem die Hautveränderung ist, usw. Ich warte da einfach ab. 

bearbeitet von Markus S.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.