Zum Inhalt

Arzt in oder um Hannover

Sabine H

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, ich bin die neue… Ich bin 62 Jahre, wohne in Hannover und habe seit meinem 19. Lebensjahr Psoriasis. Jetzt ist es gerade so schlimm, dass ich auf der Suche nach einem Dermatologen bin, der Biologica verordnet. Hat jemand von euch mit einem Dermatologen in der Hinsicht gute Erfahrungen gemacht? Ich freue mich über jeden Hinweis und Tipp. Liebe Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Sabine

Erstmal ein Wilkommen im Forum.

Hast du eine Uni Klinik in der Nähe? Die haben meist eine PSO Sprechstunde.

Da hab ich gute Erfahrungen damit . Oder auch mal in eine Akutklinik einweisen lassen.

Wünsch dir alles gut LG Donna

Geschrieben

In Hannover ist zwar die MHH , aber da kenne ich mich nicht aus. 

Früher gab`s mal die Hautklinik Linden, aber ich glaube , die ist geschlossen, oder? 

Sie sollte ja der MHH angeschlossen werden . 

Geschrieben

Hallo @Sabine H,

Willkommen auch noch einmal von mir 👋

Wie Donna würde ich die Hautklinik der Medizinischen Hochschule Hannover empfehlen.

Bei der Deutschen Dermatologischen Akademie gibt es eine Liste mit den Ärzten, die dort einen Spezialkurs in Sachen Psoriasis gemacht haben. In Hannover finden sich da derzeit keiner.

Dann gibt es noch das PsoNet – den Zusammenschluss von Hautärzten, die sich laut eigener Aussage mit Psoriasis gut auskennen. Da sind drei Ärzte verzeichnet: einer in besagter Hautklinik und:

Gemeinschaftspraxis Lensing / Wistokat-Wülfing
Jordanstraße 28
30173 Hannover
Telefon: (0511) 88 40 40

Hautarztpraxis Dr. Spanka
Podbielskistr. 370
30659 Hannover
0511-959 5858 

Kennst du eine der beiden Praxen oder die Hautklinik schon?

Geschrieben

Hallo, ich habe einen Termin in der MHH bekommen. Vielen Dank für Eure Infos 👍

• Like 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sabine H:

ich habe einen Termin in der MHH bekommen. Vielen Dank für Eure Infos 👍

Bitteschön 🙂

Wie lange musst du denn auf den Termin warten?

Geschrieben

Hallo, ich habe einen Termin in der MHH bekommen. Vielen Dank für Eure Infos 👍

Geschrieben

Ich war letzten Mittwoch in der MHH wegen Teilnahme an einer Studie zu Cosentyx bei Pso mit Bluthochdruck. Mein „Pasi“ ist zu niedrig. Aber weil die mich nicht einfach im Regen stehen lassen wollten, haben die mir einen Termin zwischen geschoben. Die Ärztin sagte dass die da ganz andere Fälle zu sehen bekommen und ich nicht schlimm genug betroffen bin. Aber in der normalen Sprechstunde wollen die mir helfen.

• Like 2
  • 4 Monate später...
Geschrieben

@ Sabine.

Ich wohne auch in Hannover und meine Psoriasis wird immer schlimmer, die Haut blüht, es juckt und schuppt, zunehmend nun auch im Gesicht. Gelenke und Nägel sind betroffen. Ich denke, ich komme um eine systemische Therapie nicht mehr herum. Habe nun das gleiche Problem: Wo wende ich mich hin?

Hallo an alle,

Und wie ist das mit einer immunsuppressiven Therapie in Zeit mit Corona?

Liebe Grüße,

Inka

Geschrieben

Mit Hautärzten in Hannover kenne ich mich leider nicht aus ( wie oben schon geschrieben). 

Da ich ja auch Biologika spritze, hatte ich meinen Dermatologen darauf angesprochen, wie das mit Biologikas aussieht während der Coronazeit. 

Er meinte, das wäre kein Problem. Da ich ihn für sehr kompetent halte, vertraue ich ihm .

Man muss halt nur schauen vor der nächsten Spritze , ob man Symptome hat , ob man stark erkältet ist etc. und das bei Bedarf abklären lassen und mit dem Arzt Rücksprache halten. 

Geschrieben

Hallo zusammen. Ich bin bei Dr. Liekenbröker in der Karmaschstraße in Behandlung und fühle ich dort gut behandelt und aufgehoben. Letztendlich ist das aber sicherlich auch eine persönliche Sache. Bei dem einen klappt die Chemie, bei dem anderen nicht. Früher war Dr. Liekenbröker Arzt in der Hautklinik Linden, die nun mittlerweile in der MHH ist. Frau Dr. Wistokat-Wülfing ist auch ganz gut, allerdings ist die Praxis nicht so zentral gelegen.

• Auch interessant

Ärzte in Halle
    Sachsen-Anhalt-Forum
    Hallo liebe Mitleidenden, gibt es gute Ärzte in Halle-Saale? LG Sabine 
    Ich nehm' nun schon wieder zwei Monate (oder mehr?) Humira - und bin mit der Wirkung nicht zufrieden. Mein Arzt ist d...
    HNO-Arzt suchen
    Am Rande bemerkt
    hallo ihr lieben - ich hoffe der Eingangsthread war nicht zu lang und leicht verständlich - 😁 - ja nun folgendes...
    Suche Arzt in Niederbayern
    Psoriasis arthritis
    Hallo ich ziehe um von Köln nach Plattling werde zur Zeit mit Tremfya super behandelt und suche jetzt einen Arzt in d...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.