Zum Inhalt

STROMAUSFALL - und Humira im Kühlschrank

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ihr lieben -

gestern war der Strom weg, nur im Wohnzimmer und ich dachte, naja das Internet - Fernseher war aus, Telefon und das Radio- das regt mich nicht so sehr auf -

eine viertel Stunde später war der Strom in der gesamten Wohnung weg - auch die Kühl-Gefrierkombi war aus - meine Nachbarin hat bei mir an die Tür geklopft, denn die Klingel funtionierte auch nicht - Fahrstuhl auch nicht - also wirklich, nichts technisches funktionierte -

ich hatte so eine Angst um das Humira - im Sommer spritze ich meist nur alle drei Wochen und so summiert sich das auf - ich habe einen Wert im  Kühlschrank liegen , da kauft sich manch'  einer eine kleinen Gebrauchtwagen -

ich habe in der Apotheke angerufen, aber die hatten auch Stromausfall - somit konnte ich mein Humira dort auch nicht zwischenlagern.

ja, einfach abwarten - meine Freundin Sonja hätte die Pens sofort bei mir abgeholt, wenn es zu warm im Kühlschrank geworden wäre -

nach drei Stunden war der Strom wieder da - Temperatur im Kühlschrank 9 Grad - und im Gefrierschrank ist überhaupt nichts passiert -

ich habe wieder bei der Apotheke angerufen - sie mussten beim Hersteller anrufen - nach einer halben Stunde kam der Rückruf -

kein Problem mit der Kühlung des Humira - wenn nach drei Stunden Stromausfall noch 9 Grad sind, kann nichts passieren -

meine Nerven lagen echt blankt -

habt ihr so etwas auch schon mal erlebt - ich freue mich auf Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Bibi,

wenn du in solchen Fällen den Kühlschrank zu lässt und nicht ständig aufmachst, bleibt es schon ein paar Stunden darin kühl. Und bei längerem Stromausfall einen Kühlakku aus dem Eis nehmen oder einen Sack TK-Gemüse und die Humira-Packung drin einwickeln, evtl. auch noch mit einer Isolierschicht dazwischen, damit es nicht zu kalt wird. Aber das A und O ist, zulassen und nicht öffnen. 

Wir hatten vor vielen Jahren ein viel abenteuerlicheres Erlebnis. Es war im Hochsommer währen einer Hitzeperiode. Unser Kühlschrank schloss schon eine ganze Weile so schlapp, dass man beim Öffnen keinen Widerstand spürte. Also bin ich eines Tages zum Mieledienst in München - damals hatte er noch ein riesiges Ersatzteillager - und habe mir 2 neue Scharniere gekauft. 
Man glaubt es kaum, am nächsten Tag mittags mache ich den Kühlschrank auf, um etwas rauszuholen und schließe ihn anschließend wieder. Aber siehe da, die Tür öffnete sich von Geisterhand und blieb 10 cm weit offen stehen. Jegliche versuche, sie zu schließen, endeten mit einer sich wieder öffnenden Tür. Ich rief meinen Mann in der Arbeit an und zitierte ihn sofort nach Hause. In der Zwischenzeit leerte ich den Kühlschrank. Gemeinsam tauschten wir die Scharniere aus, mein Mann fuhr wieder und ich räumte den Kühlschrank wieder ein. Meine Güte war ich glücklich, dass ich gerade noch rechtzeitig Ersatz beschafft hatte. 

Und was für ein Glück, dass es nicht der Gefrierschrank war. 

Kühlschrank, Eisschrank, Herd und Spülmaschine leben auch heute noch nach gut 20 Jahren, nur die Spülmaschine röchelt und spukt von Zeit zu Zeit. 

...so jetzt passt der Beitrag nicht mehr zum Forumsthema...verzeiht mir😎

• Like 1
Geschrieben

Werte Bibi.

Ich stelle mir gerade vor was du alles so geschrieben hättest wenn du die Zeit des Stromausfalls im Fahrstuhl verbracht hättest.😂😂😂

Geschrieben

@Bibi

3 Stunden sind harmlos. Bei uns war es so, dass um 23°° nach einem lauten knall der Strom ausgefallen ist. War in mehreren Ortschaften, alle die an dieser Station angeschlossen waren, so. Problem: ein Akku zur Reparatur und der zweiten ging hoch. Was glaubst du, welche Kosten dadurch entstanden sind. Die Geschäfte mussten viel TK Ware entsorgen.

Wie aber schon turtle geschrieben hat, die Türen zu lassen. Obwohl wir 15 Stunden ohne Strom waren musste ich nichts entsorgen.

Gruss Anne

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb VanNelle:

Werte Bibi.

Ich stelle mir gerade vor was du alles so geschrieben hättest wenn du die Zeit des Stromausfalls im Fahrstuhl verbracht hättest.😂😂😂

Auch wenn das Posting nicht mir gilt.

VanNelly schau genau hin:

😝       

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

danke für eure Antworten -

hallo, turtle -

ich habe nur einmal kurz den Kühlschrank geöffnet und als kein Licht mehr brannte, blieb er zu - es wäre ja zu blöde, ständig nachzuschauen - hihihi - 

menno, Tenorsaxofon -

nächstes Mal gehe ich die Sache lockerer an , danke dir -

werter VanNelle -

da ich ausser Höhenangst auch noch Platzangst habe, wäre ich sicherlich zusammengebrochen und wäre ganz ruhig gewesen - ich bin einmal im Fahrstuhl stecken geblieben, da funktionierte noch nicht einmal das Handy - bitte, bitte nie wieder - es war nur kurze Zeit, aber ich meine körperlich zwei kg abgenommen zu haben - und so bleich war ich selten im Gesicht - 😂

wie ich lese, machen die Apotheker meist mehr Sturm als Wind - letztens wurde ich auch wieder gefragt, ob ich noch einkaufen gehen will usw. - menno, ich bekomme Humira jedes Quartal verschrieben und da weiss doch wohl jeder, dass er mit der teuren Ware sofort nach Hause geht und es kühlt -

ich bin immer sehr vorsichtig, das ist manchmal auch nicht so gut - aber bei diesem teuren Medikament - ich meine, das ist dann auch angebracht -

gestern bin ich ständig aus dem Internet rausgeschmissen worden, aber ich freue mich, dass mein Text hier noch erhalten ist -

entspannte Grüsse sendet - Bibi -