Zum Inhalt

Säure-Basen-Balance brachte meine Schuppenflechte weg


Drachenschuppe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nach meiner Meinung ist die wahre Ursache unsere "moderne Ernährung".

Was ich damit meine ist ganz einfach, unsere Nahrungsmittel sind ungesund egal ob bio oder nicht.

Warum? Tja, jegliche Nahrungsmittel aus dem Supermarkt wurden Maschinell verarbeitet und benötigen Zusätze! (Auch Bio-Prudukte haben zusätze die nur natürlich klingen!, z.b. Citronensäure), auch Gemüse, obst usw. sind belastet!

Darüber hinaus sind diese Nahrungsmittel sehr Nährstoffarm.

Das führt zur Übersäuerung unseres Körpers und die Schuppenflechte ist eine Schutzfunktion, sie beeinträchtigt unsere Lebensqualität enorm aber  hält uns am Leben.

Wenn man sich noch wenig bewegt und unwissend ist das wir eine Mangelerscheinung und eine Säure-Basen Balance Problem haben, breiten sich die Flecken immer weiter aus.

Weil man die Ursache nicht kennt. Ich habe 12 Jahre an der Schuppenflechte gelitten, habe viel ausprobiert und habe meine Flecken beobachtet.

Seitdem ich meine Säuren-Basen Balance wiederhergestellt habe ging die Schuppenflechte wieder weg. Es hat ca.  2 Jahre gedauert bis jeder Fleck weg war.

Denn nach meinen Beobachtungen her geht die schuppenflechte so wie sie gekommen ist Fleck für Fleck.

Also mein Tipp, es ist unmöglich sich heutzutage wirklich gesund zu ernähren.  Aber was man machen kann ist zu versuchen das Gleichgewicht wiederherzustellen.

Ich habe es mit Nahrungsergänzungsmittel geschafft. Habe meine Ernährung nicht umgestellt nur die Basen-Säure Balance hergestellt.

Ihr brauchte keine teure Creme, keine Medikamente aus der Apotheke !

Ihr solltet viel Sport machen, 6 Tage die Woche min. 45 Minuten, und nicht immer die gleiche Sport art!

Denn durch die Tiefe Atmung  baut der Körper die Säure ab. Nehmt viel Calcium, Natrium, Zink usw. zu euch, denn die werden Basisch in euren Körper verstoffwechselt.

Achtet zudem auf euren Vitamin Haushalt!

Desto mehr Säure ihr euch zufügt, umso mehr Base zuführen.

 

Dies ist meine bescheidene Meinung, und ich habe so die Schuppenflechte besiegt.

Wünsche euch viel Erfolg, probiert es aus, es dauert aber ein bisschen und beobachte eure Flecken.

Je nach schwere, kann es min. 6 Monate dauern bis die ersten Flecken weg sind und was mir noch aufgefallen ist das bei mir die großen Flecken als letztes weg gingen, also nicht aufgeben ;)

P.S. wenn jemand wissen möchte was ich jeden Tag für Nahrungsergänzungsmittel eingenommen habe kann er mir gerne Schreiben.
Wenn ihr ein Mann seid baut Muskeln auf, seid ihr eine Frau mach Ausdauersport. Wenn Ihr Übergewicht habt reduziert es bitte denn immer wen ihr Fett ansetzt und eure leber das Fett einlagern muss erzeugt ihr unnötig säuren in eurem Körper.

Zudem wenn ihr Depression habt oder Stress usw. erzeugt Ihr auch säuren in euren Körper, denn die Hormone werden sauer abgebaut.

 

Von daher gehe ich sehr stark davon aus das es zumindest bei mir ein Säure-Base Problem war!

bearbeitet von Drachenschuppe

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Drachenschuppe:

Nahrungsergänzungsmittel

werden die nicht industriell hergestellt?  Es ist nicht immer die Ernährung und der Mangel an Bewegung warum Menschen erkranken. Für mich persönlich kommen keine Nahrungsergänzungsmittel in betracht.

Ich freue mich aber für dich, dass Du durch die Ernährungsumstellung, erscheinungsfrei und Medifrei bist.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Olaf72:

werden die nicht industriell hergestellt? 

 

Hi, natürlich !  Aber diese haben keine Zusätze, sie bestehen meist aus Zellstoff(Cellulose) und wurden nur gepresst, denn es geht ja um Stoffe die dein Körper versauern.

Du kannst auch ohne Nahrungsergänzungsmittel dich Basisch ernähren aber dies bedeutet dann verzicht bzw. eine gravierende Umststellung, der Bewegungsmangel den ich ansprach muss nicht der Grund für die Krankheit sein, auch Sportler können über-säuern wenn Sie zu wenig Elektrolyte zu sich nehmen wie z.b. die ich ansprach vor allem wenn du dich Eiweißhaltig ernährst. Worauf ich hinaus wollte war das Ungleichgewicht das man erzeugt (Säure-Base Balance). 

Hast du das mal ausprobiert, darauf zulachten? Vielleicht hilft es dir, ja.

Vitaminmangel vor allem D3 und von K2 hemmt die Aufnahme von Mineralien und lässt den Körper auch wieder übersäuern und schädigt deine Knochen und Gelenke.

Der Witz ist sogar das z.b. Zitronen oder Orangen die Säurehaltig sind vom Körper Basisch verstoffwechselt werden xD.
Man könnte z.b. nach jeder oder während einer Mahlzeit ein Glas Mineralwasser mit einer gepressten Zitrone Trinken.

Für mich kämen eher Medikamente nicht infrage.
Die Balance hat mir sehr gut geholfen.

bearbeitet von Drachenschuppe
Geschrieben

hmmm

sich mit Nahrungsmitteln über Wasser halten finde ich nicht gut. Wenn man sich ordentlich ernährt und dabei beachtet welches Nahrungsmittel sauer und welches basisch wirkt, selber kocht und Fertiggerichte, Pommes und dgl. vermeidet, braucht man so gut wie nichts an Nahrungsergänzungsmitteln. Außerdem sollte man mit Vit. D3 vorsichtig sein und den Wert erst einmal beim Arzt abklären lassen, bevor man es eigenmächtig nimmt.

Eines hast du noch vergessen. Es gibt auch Medikamente (benötigte), die den Körper übersäuern.

Gruss Anne

  • + 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.6.2020 um 20:12 schrieb Tenorsaxofon:

Eines hast du noch vergessen. Es gibt auch Medikamente (benötigte), die den Körper übersäuern.

Ja, stimmt.

Und das mit der Ernährung stimmt auch schon, nur komplett zu verzichten und immer selber zu kochen schaffe ich von der Zeit her nicht.

Aber seitdem ich es nehme geht es mir halt besser, und mein Hautbild ist einfach super, als wenn ich nie diese Flecken gehabt habe, sogar die Schatten wo die Flecken waren sind mittlerweile auch weg. Ich kann es nur empfehlen, auch wenn es nicht unbedingt optimal ist aber die letzten 12 Jahre waren absolut die Hölle.

Bin einfach nur froh das es weg ist, ich dachte mir nur wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich mir viel leid erspart.
Und deshalb hab ich es hier geschrieben vielleicht muss jemand nicht solange darunter leiden.

Ich denke der Nutzen überwiegt und es ist besser als gar nix zu machen oder sich ggf von einem Arzt Medikamente andrehen zu lassen.
Mein Arzt hatte nix von ein Säure-Basen Problem erwähnt oder das mal gar angesprochen, nur nehmen sie mal dies mal das.

Ich hatte schnell bemerkt das es nichts bringt und habe die Behandlung abgebrochen.

Gruß

bearbeitet von Drachenschuppe
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Drachenschuppe -

ich hoffe sehr für dich, dass du mit deiner Behandlung auf Jahre weiterhin auskommst -

es gibt aber auch Menschen hier im Forum, die auf Biologics angewiesen sind -

ich meine, jeder macht sein Ding -

verurteilen sollte man nichts, weder Nahrungsergänzungsmittel, noch Biologics - obwohl ich ersterem sehr skeptisch gegenüber bin - wer verdient, ist der Apotheker, die vielen Internetapotheken - usw.

hast du mal eine grosse Blutuntersuchung machen lassen, einmal jährlich ist das ja angedacht - hast du Werte, die dich veranlassen sollten, auf Nahrungsergänzungsmittel zurückgreifen zu müssen -

ich meine, eine Tablette - wenn auch chemisch - kann schon helfen und du sparst viel Geld -

nur so mein Gedanke -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Drachenschuppe:

Mein Arzt hatte nix von ein Säure-Basen Problem erwähnt oder das mal gar angesprochen, nur nehmen sie mal dies mal das.
 

Ob dein Säure - Basen Haushalt stimmt kannst du selber kontrollieren. Dazu brauchst du keinen Arzt, sondern nur die Teststreifen und wenn nötig gibt es Basenpulver bzw. Tabletten.

Gruss Anne

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich bezahle um die 13 Eur alle drei monate für die Ergänzungsmittel die haben nur calcium, Zink und Natrium, das andere ist Ultra Vitamin A-Z für Bodybuilder.

Ist nicht so teuer, ich hatte mich früher wenig bewegt und war ein Sportmuffel, ich denke es war mein gesamter Lebensstil.
Aber ich finde unsere Lebensmitte, also die ganzen Zusätze auch mies, weil die meine Körper zusätzlich belasten mit Dreck.

Ich denke der Sport macht wohl auch einiges aus, die Ergänzungsmittel sind die die auch andere Bodybuilder nehmen so kam ich darauf.

Das mit dem Medikamente sagte ich nur weil ich ein bisschen sauer bin das mein Arzt mir nur Medikamente geben wollte, das kam mir so vor als wenn er nur die Symptome bekämpfen wollte und nicht die Ursache. Verurteilen möchte nix und niemanden, mir geht es nur darum das es jemand liest und evtl. ausprobiert und der Jenige vielleicht den gleichen Erfolg hat wie ich, denn ich hätte nicht so lange darunter leiden müssen und möchte nicht das es andere es auch müssen. War ziemlich enttäuscht von meinem Arzt, er sagte nur ist unheilbar, ist unheilbar :( wow.

Darum schreib ich das alles hier.

Gruß

P.S. Ich denke das jemand an den Medikamente enorm viel und mehr verdient als der Sportler laden bei dem ich das Kaufe.

Ich kann ja nur berichten wie das bei mir war, was bei euch die Ursachen sind kann ich nicht beurteilen. Aber vielleicht hilft es ja jemanden denn das würde mich sehr freuen.

bearbeitet von Drachenschuppe
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo, es wäre total nett, wenn Sie mal schreiben könnten, was Sie alles genommen haben und ob es dann auch wirklich über die Zeit geholfen hat. Im Voraus herzlichen Dank.

Es grüßt 

flori

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ich habe auch seit meiner Kindheit die verschiedensten Hautprobleme gehabt, und kann deine Erfahrung nur bestätigen. Säure Basen Haushalt ist das A und O. Allerdings gibt es natürlich weitere Einflussfaktoren, und die sind nicht zu unterschätzen. Dazu gehören Umweltschadstoffe, Giftbelastungen wie mit Schwermetallen etc. Es hat immer nicht nur mit der Ernährung zu tun. Aber man kann damit schon enorm viel machen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Schuppenflechte oder ???
    Schuppenflechte-Forum
    Psoriasis habe ich schon fast mein ganzes Leben.  Bekomme als Therapie Stelara, was gut hilft. Aber diese Stelle ...
    Ist das eine Schuppenflechte oder nicht?
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Hallo zusammen, seit etwa Mai begleitet mich mein kleiner Fingernagel. Ich muss dazu sagen, dass ich keine Schmer...
    Hallo mein Arzt der mir skyrizi verschreibt ist in Hamburg und seit einiger Zeit krank und kann mir so das Medika...
    Schuppenflechte in der Hand
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo, ich bekomme jetzt die Lichttherapie und habe heute mit Methotrexat angefangen.Kann es auch sein, das man d...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.