Zum Inhalt

Stationäre Aufnahme - Einleitung Cosentyx

Indiansummer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,
Ich stehe kurz vor einer einwöchigen, stationären Aufnahme zur Einleitung einer Cosentyx Therapie.

Mir wurde mitgeteilt, dass vor der Spritzentherapie im KKH eine Abschuppung mit einer speziellen Creme durchgeführt wird. So bin ich vor der Einleitung mit Cosentyx schon (nahezu) Erscheinungsfrei - die Spritzentherapie sorgt dann dafür, dass dieser Zustand so bleibt.

Hat jemand diese Art der Einleitung schon durch und kann mir etwas dazu sagen? Ich wunder mich, welche Creme in so kurzer Zeit für eine derartige Abschuppung sorgen soll. Ich finde auch hierzu keine Erfahrungsberichte im Netz.

Viele Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Also man muss nicht generell wg. dem beginn einer Therapie mit einem Biologika ins KH. Ich würde mal nachfragen mit was sie denn Deine Haut behandeln wollen. Bei mir kommt nichts an und in den Körper von dem ich nicht weiß was es ist und was drin ist.

Ob es so bleibt wird nicht an einer Creme liegen, sondern wie Cosentyx wirkt. Es gibt doch inzw. viele hier, wie ich auch, die nicht gleich beim ersten Biologika bleiben, da es einen Wirkverlust nach einiger Zeit gibt. Evtl. hast Du ja Glück das es lange wirkt.

Lg. Lupinchen