Zum Inhalt

PSOnkel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein wirklich wirksames und bequem anzuwendendes Präparat ist der Clarelux 500 Schaum aus dem Hause Pierre Fabre GmbH, Freiburg.

Wird von mir ca. einmal pro Woche angewendet. Der Schaum lässt sich für die Kopfhaut bequem anwenden.

Nun gibt es seit geraumer Zeit - seit ca. einem Dreiviertel Jahr - auf Anfragen beim Arzt dieses Produkt nicht mehr / Es wird von Lieferproblemen gesprochen...


dringend:

wer weiß mehr? Ab wann wird es Clarelux 500 wohl wieder geben? Oder kennt jemand Bezugsquellen?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PSOnkel:

dringend:

wer weiß mehr? Ab wann wird es Clarelux 500 wohl wieder geben? Oder kennt jemand Bezugsquellen?

Hallo PSOnkel sicher ist doch bei dem Produkt eine Hersteller Adresse angegeben. Von ihnen kannst du am ehesten eine brauchbare ( muss aber nicht immer zutreffend sein) Antwort bekommen.

Ich drück dir die Daumen

Gruss Anne

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb PSOnkel:

wer weiß mehr? Ab wann wird es Clarelux 500 wohl wieder geben? Oder kennt jemand Bezugsquellen?

Wir fragen da regelmäßig nach und bekommen immer die gleiche Antwort "Leider derzeit nicht ... blablabla ... Kommt irgendwann wieder – wann, teilen wir dann mit" (sinngemäß ;) ) Das ist schon sehr viel länger als ein dreiviertel Jahr so. Eine Alternative ist Deflatop, und auch das war lange weg und ist erst jetzt wieder laaaaaangsam zu haben. Eine andere Alternative ist Enstilar.

Aber Clarelux fehlt echt.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Claudia:

Wir fragen da regelmäßig nach und bekommen immer die gleiche Antwort "Leider derzeit nicht ... blablabla ... Kommt irgendwann wieder – wann, teilen wir dann mit" (sinngemäß ;) ) ...

So erging es mir auf Anfrage auch. Eine „richtige“ Antwort erhielt ich bis dato nie. Auch die Informationspolitik gegenüber den Hautärzten (mein Dermatologe dazu: „ wir haben angefragt, wo das Problem ist, und warten immer noch auf Antwort“) ist mangelhaft. 

Der nicht offen kommunizierte Umgang mit dem Produkt CLARELUX  (wo liegt denn das Problem eigentlich...?) seitens des Herstellers lässt manchmal unbegründete Selbstzweifel aufkommen ( „war da denn etwa mit den Inhaltsstoffen irgendetwas nicht in Ordnung?”). Eigentlich völlig unnötig, liebe Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH! 

Ein tolles Produkt, welches sich so selbst ins Aus schießt, leider!

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Claudia:

Eine Alternative ist Deflatop, und auch das war lange weg und ist erst jetzt wieder laaaaaangsam zu haben. Eine andere Alternative ist Enstilar.

Aber Clarelux fehlt echt.

Enstilar sehe ich immer noch als den „großen Bruder“ von CLARELUX, und wende den Schaum für den Körper an, mit Erfolg. Tolle Sache.

Nur für die behaarte Kopfhaut meiner Meinung nach leider völlig ungeeignet, erinnert eher an „ das große Schmotzen“ des letzten Jahrhunderts, mit viel zu fettigen Salben, die einen Alltag nicht angenehmer gestalten.

Danke aber sehr. Werde es nun mit Deflatop ausprobieren.

  • 8 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Juhu, das laaaaaaaaaaange Warten hat sich gelohnt, die nächste Charge ist endlich on the market. Wie wäre es mit einem Loblied à la.....

  • „Während sich die Bewohner von Villabajo noch mühselig ihre Kopfhaut mit unseligen Salben schrubben, sprüht man sich in Villarriba schon längst wieder CLARELUX 500 auf die Fontanelle und feiert!“

 

🎆😅👍🥳👍😇👍🎑

43B39FF9-DC79-4EFB-82CB-5AB9640AAB95.jpeg

Geschrieben

Da kann ich mich anschließen. Da ich von dem Biologica   Ilumetri seit Weihnachten wegen Nebenwirkungen eine Pause mache, kommt die PSO diesmal langsam  am Körper, aber schnell am Kopf  wieder und habe von einer Hautärztin wieder Clareluxschaum verschrieben  bekommen. Also los gehts! Dazu die üblichen Salben für den Körper. Mal sehen, wie alles dieses Mal wirkt. 

Geschrieben

Für die Kopfhaut einfach eine rasche Lösung und eine Wohltat. Ich drück dir die Daumen.

Geschrieben

Ich werde in Österreich mittlerweile auf Jahresende vertröstet. Laut Hersteller wird Clarelux erst im Juli eingereicht, und dann dauert es weitere sechs Monate bis der Schaum hierzulande wieder erhältlich ist. Ich versuch's jetzt über eine internationale Apotheke. 

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Das beste für die Kopfhaut was ich bisher hatte. Sehr stark wirksames Cortison, daher reicht eine Erhaltungstherapie von maximal 1 mal die Woche, nachdem man es "ausschleicht".

Geschrieben

ich hoffe - ihr bekommt das Medikament - und ich hoffe - es hilft euch weiterhin so gut -

ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg und berichtet  bitte weiter -

nette Grüsse sendet  - Bibi -

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hallihallo, 

ich habe Clarelux von meiner Hautärztin verschrieben bekommen, aber nicht für den Kopf sondern für den Körper! 2 Wochen lang, einmal täglich. Auf der Packungsbeilage steht ja eindringlich, das sei nur für den Kopf. Hat sonst noch jemand den Clarelux Schaum zB. an den Beinen verwendet? 

Danke und LG 
Anna

Geschrieben
3 hours ago, La Anna said:

aber nicht für den Kopf sondern für den Körper

Aus meiner Sicht Blödsinn. Clarelux ist eine Emulsion mit Ethanol die extra für die Kopfhaut entwickelt wurde, sodass sie vollständig und fettfrei einzieht. 

Für den Körper würde man stand heute eher Cremes mit Betametason und Calcipotriol nehmen. Das Kortison darin ist auch eines in den stärkeren Klassen, aber nicht so stark wie bei Clarelux und damit weniger anfällig für Nebenwirkungen. Zudem ist das Calcipotriol super gegen den Rebound (bei mir). Trotzdem gut ausschleichen und nicht 2 Wochen einmal täglich und sprungartig aufhören.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb La Anna:

Auf der Packungsbeilage steht ja eindringlich, das sei nur für den Kopf.

Die Kopfhaut, heißt es, ist wesentlich unempfindlicher gegenüber Kortison als die dünnere Haut am Körper.
Daher wohl die Warnung im Beipackzettel.
Ich würde mal die Hautärztin darauf hinweisen und z.B. nach Daivobet fragen (siehe den obigen Beitrag von Salamander2).

Viel Erfolg und gute Besserung!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo, soll es jeden Tag angewendet werden? Haare sollten vor dem Auftragen des Schaums nass oder trocken sein?

Hello, is it supposed to be applied every day? hair should be wet or dry before applying the foam?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.