Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

PSORICOL verschwunden? Unterschied zu Sorion?

Psyy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da ich ein neues wirksames Creme suche, und günstigeres als Sorion suchte, stoß ich auf Psoricol EAN 4260484071002. Von der Info auf der Hauptwebseite von Psori-Netz her (und da stehen Inhaltstoffe, aber keine Mengen davon) sehe ich nur den Unterschied, dass Sorion Mineralöl hat, aber Psoricol Kokosöl, und das finde ich gut bei Psoricol.

Gibt es sonst jemand, der beide in Nutzung verglich? Wie war der Unterschied?

Aber gibt es zurzeit nirgendswo mehr Psoricol zu kaufen? Ich finde nirgendswo im Netz (bzw. eins im ganz anderen Tiegel, das ganz andere Inhaltsstoffe hat). Wenn nein, fände ich sehr schade... (und auch ziemlich merkwürdig, dass die Hauptseite dieses Produkt auflistet, was man gar nicht kaufen kann...)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Psyy

Danke für den Hinweis. Den Hersteller gibt es offensichtlich nicht mehr. Ich habe das Produkt aus der Auflistung herausgenommen.

Hast du Sorion schon einmal probiert?

Geschrieben

Echt schade. Ich habe mich also dann entschlossen, ein Schwedencreme auch zu probieren, ich möchte ein gutes Alternativ für Sorion finden. (Hab dazu ein Thread aufgemacht.) Sorion ist so teuer.

Ja ich probiere Sorion jetzt gerade seit einpaar Tagen, ebenso Propolis Hautcreme von Bergland und HanoCutan. Alle 3 probiere ich ab dem selben Tag an verschiedenen Fingern und Händen.

Übrigens ist zurzeit seit einpaar Wochen auch Sorion Sensitiv 125g scheinbar nirgendswo zu kriegen. Zumindest konnte ich nirgends finden zu kaufen. Habt ihr irgendwelche Info dazu?

(Übrigens hättet ihr mich oder andere Anwender vor der Laboruntersuchung von Kartalin fragen können wegen dem Cortisongehalt. Ich weiß, wie Cortison und Kartalin beide auf meine kaputte Psohaut wirken, und hätte Euch den (Riesen) Wirkunterschied berichten können, damit Ihr Eure Budget evtl. gespart hättet.)

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Psyy:

Übrigens ist zurzeit seit einpaar Wochen auch Sorion Sensitiv 125g scheinbar nirgendswo zu kriegen. Zumindest konnte ich nirgends finden zu kaufen. Habt ihr irgendwelche Info dazu?

Ich habe nach deinem Hinweis beim Hersteller angefragt. Die Antwort: Die große Tube Sorion sensitiv mit 125 ml wurde vom Markt genommen, aber 15.6. gibt es eine Tube mit 50 ml.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.