Zum Inhalt

Schuppenflechte und Gelenkentzündung

Feuerdrache

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein liebes hallo ich bräuchte mal eure Hilfe.

Meine Tochter ist 17 macht derzeit noch ein Einjähriges Soziales Jahr als Altenpflegerin, möchte diesen Beruf auch weiter ausüben.

Nun sind folgende Probleme aufgetreten, Schuppenflechte an Hände und Füsse unter den Fingernägeln, es sind starke Wunden vorhanden und Risse besonder an den Händen, nun hat sie auch noch eine Gelenkentzündung das Sie ihre Finger kaum noch bewegen kann. 

Ihre Hände sehen voll übel aus :-(

Welchen Beruf kann Sie den dauerhaft damit ausüben , was würdet Ihr empfehlen.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Feuerdrache.

Erstmal willkommen im Forum.Was hat sie den im Moment für Medikamente vom Arzt bekommen?

Ich denke es ist erstmal wichtig das die Medikamente eingesstellt werden.. Das mit der Berufswahl ist

sicher eine schwierige Geschichte die ich dir auch nicht Beantworten kann.

Wünsche euch trotzdem viel Erfolg bei der Wahl.

LG Donna

Geschrieben

"Danke", ein liebes hallo zurück, Sie hat vom Hautarzt eine Salbe bekommen und Schmerztabletten, was genau  kann ich dir leider nicht auf Anhieb sagen, da meine Tochter bei ihren Vater lebt. (lange Geschichte)

Geschrieben

Würde mich schon mal nach einem guten Rheumatologen umsehen .Dauert immer länger bis

man einen hat. Braucht auch seine Zeit bis man dann mal einen Termin hat

Hat der Hautarzt Bluttest gemacht und mal die Hand Röntgen lassen. Oder ist Entzündung im Daumen

nur auf gut Glück diagnostiziert?Ich weis sind viel Fragen und hoffe es nervt nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

nein es nervt nicht, einen guten Rheumatologen kenne ich ,dort bin ich selber. Ich habe zwar auch Probleme nicht zwar mit der Schuppenflechte sondern nur etwas mit Rheuma, aber nicht so wie Sie und Sie steht leider an Anfang vom Beruf. Ihr Bruder hat auch Schuppenflechte aber mehr am Kopf und ohne offene Wunden. Geröntgt wurde sie noch nicht nach meines Wissens. Das mit den Daumen ist erst seit heute.

bearbeitet von Feuerdrache
Geschrieben

Würde das aber schon über einen Rheumatologen abklären lassen. Du weist ja selber das,dass

wichtig ist und sie dann die richtigen Medikamente bekommt. Gerade eben weil sie noch am

anfang von ihrem Berufsleben steht.

Geschrieben

ich weiß das es wichtig ist, deswegen möchte ich da auch abklären lassen. Bei mir selber fing diese Problem  erst vor 7 Jahren an, aber bei weiten nicht so schlimm.

Geschrieben

Was hast du den für ein Rheuma?Haben bei euch noch andere Familienmitglieder  die Schuppenflechte?

Ich  war lange Einzelstück in meiner Familie mit der Schuppenflechte bis vor 3 Jahren meine Cousine mit

der Schuppenflechte ankam. Mit der PSA bin ich aber immer noch ein Einzelstück.😲

Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Dana ,ich selber habe rheumatische Arthits, meist dann wenn ich psychischen Stress habe und Arthose das verstärkt. Das Thema Arthose ist da schon ein Thema was wir fast allen haben von meiner Familie, aber das ist weil wir alle Berufe haben wo es Körperlich mehr gearbeitet wird.

Schuppenflechte, hatten ganz stark am Kopf mein Opa, meine Mama am ganzen Körper aber das hielt sich auch in grenzen, bei meinen Kindern sind es die 3 Mädels aber nur die jüngste hat es besonders stark und einer von den Jungs hat's nur bis jetzt einer seit der Kindheit schon am Kopf. Fals du dich jetzt wunders es sind 6 Kinder 3:3

Habe mit meiner Tochter telefoniert , sie erzählte das sie inzwischen zeit überall am Köper diese Schuppenflechte hat und der Finger schon seit 3 tagen sich nicht mehr richtig bewegen lässt und sie sehr viel schmerzen hat, sie wird am Dienstag ihren Arzt wegen einen Termin anrufen.  Sie tut mir echt leid, frag mich nur warum sie es so extrem hat.

bearbeitet von Feuerdrache
Geschrieben

Bei 6 Kindern hast du sicher meinen vollsten Respekt👍

Wäre eine Akutklinik oder auch eine Reha was für deine Tochter?Ich weis ja nicht wo ihr wohnt ,aber

vielleicht hast du ja auch eine Klinik in der Nähe?

Geschrieben

guten Morgen liebe Danna, wir haben hier direkt im Ort eine Klink.