Zum Inhalt
Fumaderm wird eingestellt – das sind die Alternativen ×

Wim Hof Methode - endlich frei - Heilung

Hausi23

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Seit 15 Jahren leide ich an Schuppenflechte. Bei mir war der gesamte Körper betroffen. (Kopfhaut, Achsel, Ellbogen Fingernägel, Gelenke usw….) 

Seit dieser Zeit teste ich erfolglos verschiedene Methoden. Hier ein Auszug:

Maria Treben Diät; Dunkelfeld Analyse; Traditionell Chinesische Medizin; Tibetische Medizin; Homöopathie; Kortison Behandlung; Fruity Nik Diet / Lebensführung usw…..

Vor ca. 2 Monaten stieß ich auf die Wim Hof Methode. Es wird behauptet ,dass man durch diese Methode Auto Immunerkrankungen heilen kann. ( https://bit.ly/2XrppGw )

Experimentierfreudig wie ich bin, habe ich das gleich zuhause gestartet. Tägliche Übungen: 2 x Kalt Duschen , 1 x Wim Hof Atmung,1 x Meditation

Ich konnte meine Schuppenflechte täglich bei der Heilung beobachten. Innerhalb von ca 2 Monaten ist sie zu 90% verschwunden. Meine Fingernägel sind fast wieder intakt, meine Ellbogen so gut wie gesund. Ich kann es fast nicht glauben und muss meine Haut ständig betrachten. Es grenzt an ein Wunder.

Ich würde mich freuen wenn diese Methode auch anderen Menschen helfen kann. Sie ist gratis, erfordert wenig  Zeit ,dafür etwas Willensstärke und ist bei mir sehr effektiv. (besser als jedes Kortison Präparat )

Hier gibts das gratis E-Book zur Wim Hof Methode: https://bit.ly/2LQWtCm

Hier noch ein motivierendes Video https://bit.ly/3bUg4MQ

Viel Spaß beim Üben und gute Gesundheit wünscht euch

Michael

vorher.jpg

Vorher2.jpg

nachher.jpg

bearbeitet von Claudia
Text vergrößert

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

….hach wie einfach, aber kalt duschen 😪 

Und ich quäle mich mit Spritzen usw. herum.....wo Heilung soooo nah ist.

Gruß Lupinchen

Geschrieben

Das kalt duschen ist wirklich gewöhnusbedürftig. Mit der Zeit wird es einfacher. Es gibt hierzu hilfreiche Videos wie man das am besten umsetzen kann.

https://bit.ly/3bTjY8A

Nur zu. Es lohnt sich!

Geschrieben

Echt?! Toll!!

machst/verwendest du seit 2 Monaten  außer  2 x Kalt Duschen , 1 x Wim Hof Atmung,1 x Meditation nicht mehr und diese Besserung?

Isst du "normal ungesund"

und nur mit dem Wasser wäschst du dich ohne Waschlotion/Seife usw?

Ich kann wegen dem Schmerzen überall nur einmal /einige Tagen duschen. Ist das Wasser in deiner Region eher hart oder weich?

Geschrieben

Ausser dieser Methode verwende ich nichts. Keine Salben, Lotionen oder ähnliches. Ich habe auch meine Ernährung nicht verändert. Ich versuche mich jedoch aus verschiedenen Gründen gesund und ausgewogen zu ernähren.

Ich benutze jeden 3 Tag Seife. Welche ist ganz egal. Meine Haut ist mittlerweile fast ganz gesund und nicht mehr empfindlich.

Die Kälte Therapie kann auch mit anderen Methoden umgesetzt werden und muss nicht zwangsläufig mit Wasser durchgeführt werden. Für weitere Informationen kannst du dir das oben verlinkte Gratis E-Book zur Wim Hof Methode besorgen. 

Weitere Informationen zu unserem Wasser habe ich keine.

Liebe Grüße

Michael

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Psyy:

Ich kann wegen dem Schmerzen überall nur einmal /einige Tagen duschen.

Hi @Psyy

hast du diese Schmerzen auf / an der Haut – und was sagt ein Hautarzt dazu?

@Hausi23 Interessant. Danke fürs Teilen.

Geschrieben

@Claudia

ich war ehrlich gesagt wegen dem Pso noch nie beim Hautarzt. Nicht aber weil es nicht schlimm ist. Wieso, hast/hattest du auch dasselbe Problem?

Geschrieben (bearbeitet)

gibt es Video dazu, wie man diese Atemübung machen kann?

Um das E-Book zu bekommen, muss man den Namen und mailadr. eingeben. Gibt es eine andere Möglichkeit zu lesen?

bearbeitet von Psyy
rechtschreibung
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Psyy:

ich war ehrlich gesagt wegen dem Pso noch nie beim Hautarzt. Nicht aber weil es nicht schlimm ist. 

Schmerzen wegen der Pso kenn ich nur zu gut. Nicht am ganzen Körper, aber zum Beispiel als Kind / Jugendliche, als ich keinen Schritt ohne Schmerzen gehen konnte, weil die Pso an den Fußsohlen offen und rissig war. Das ist ewig her. Heute gibt es viel bessere Mittel.

Aber warum warst du denn wegen der Pso noch nie beim Hautarzt?

Geschrieben

@Psyy Hier ein Video mit geführter Atem Übung: https://bit.ly/2zz29ym

Auf Youtube findest du mit "Wim Hof Breath" viele weitere Informationen.

Eine andere Möglichkeit zum  E-Book zu kommen kenne ich nicht. Diese ist aber äußerst unkompliziert.

Geschrieben

Danke Hausi. Seine Stimme ist cool, ich mag die.  Nach dem Waschen der Füße mit kalten Wasser werde ich demnächst meine Beine mit dem Wasser waschen. Oben mit Klamotten, so kann ich Angst vor der Kälte umgehen! Mir fiel früher diese Idee nicht ein, ich bekam vor dem Kaltduschen immer negatives Gefühl und wollte immer nicht, erst durch deinen Beitrag!

@Claudia Bzgl der Arztbesuche würde ich irgendwann einen neuen Thread aufmachen. Das ist ein wichtiges, komplexes Thema. Hoffe du unterhälst dort wieder.

• 1 Monat später...
Geschrieben

@Hausi23

Hi Michael, 

Freut mich sehr für dich dass die WHM bei dir so großen Erfolg hat! Ich experimentiere seit gestern auch damit. Darf ich fragen, wie lange du pro Session unter der kalten Dusche stehst? Und welche Art der Meditation du machst + wie lange pro session? 

Danke und Grüße,

Vicky

Geschrieben

Hallo Koala,

Ich dusche momentan 1 x Morgens und 1 x Abends jeweils 2,5 min.

Meditiert habe ich schon zuvor viele Jahre. Dabei übe ich die Betrachtung des Atems. (Anapanasati). Empfehlenswert ist das du es jeden Tag machst, die Dauer ist dabei gar nicht so wichtig.

Geschrieben

Ich probiere das aus und berichte noch einmal nach einem Monat! Heute ist Tag 4... Vor Jahren hatte ich schon einmal gelesen, dass kalt Duschen den Cortisol Spiegel ansteigen lässt, was entzündungshemmend wirkt. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass der Effekt auf die Pso so groß sein kann. Vielleicht auch nur in Kmboniation mit den Atemübungen? Diese sollen ja angeblich das Blut kurzfristig ganz leicht alkalischer machen.

Wir werden sehen :)

• 1 Jahr später...