Zum Inhalt

Neue Therapie mit Skilarence

playandwin

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bin seit vielen Jahren im Forum (wusste ich schon gar nicht mehr), brauchte aber bisher Gott sei Dank keinen

Erfahrungsaustausch, da ich recht überschaubare Schübe hatte (sehr begrenzt am Haaransatz, manchmal Nägel, manchmal Rücken)

Alles mit Sorion-Creme und Homöpathie (Psorinum, Sulfur) im Griff und sogar längere erscheinungsfreie Abschnitte über 2-3 Jahre.

Jetzt allerdings blühe ich seit Januar am ganzen Körper, auch im Gesicht. Psoriasis vulgaris und guttatta. Habe allerdings keine Ernährungsveränderung

vorgenommen, kein Übergewicht, Nichtraucher......  außer das ich seit einem Jahr im Ruhestand bin.

Nach 3 monatiger Behandlung mit Calzipotriol und UVB Bestrahlung überhaupt keine Verbesserung, im Gesicht wurde Rosazea diagnostiziert - aber 5 Wochen Rosazid Salbe

haben auch nichts verbessert....  daher jetzt Arztwechsel ... nach zufälligem Hinweis und Lesen des PSOUL Magazins.

Endlich ein Arzt der sich Zeit genommen, den Körper abgeleuchtet und mir die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten ( Fumarsäure - MTX - Biologica)  erklärt hat . Da  ich von Kopf bis Fuss befallen bin gibt es wohl nur die Behandlung von innen mit äußerlicher Unterstützung. Beginne jetzt mit Skilarence 30 mg (1-0-0/1-0-1/1-1-1 pro Woche) und  2x pro Woche Balneophototherapie + UVA, da mir das Baden im Toten Meer Salz zu Hause immer  für 2-3 Tage Linderung bringt). Der Arzt hat mich auf die regelmäßigen Blutuntersuchungen hingewiesen. Im Gesicht handelt es sich auch um Psoriasis und nicht um Rosazea (Behandlung jetzt mit Advantan Creme.. über 3 Wochen ausschleichend). Meine Daten wurden auch in ein Psorasis Netz (?) aufgenommen.

Daher werde ich gerne in diesem Forum meine Erfahrungen mitteilen bzw. Fragen stellen (viel gelesen habe ich schon) und werde mich bemühen nicht das 6. oder 7. mal nach Nebenwirkungen zu fragen, die schon behandelt wurden....außer bei Verzweiflung :-).

Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hi @playandwin

du kannst auch das 6. oder 7. Mal nach Nebenwirkungen fragen, wir vertragen das :) 

Deine Daten wurden bestimmt in PsoBest aufgenommen – das Patientenregister vom Ärzte-Netzwerk PsoNet (nicht zu verwechseln mit unserem Psoriasis-Netz hier).

Hast du mit Skilarence schon angefangen? Hast du irgendwas gemerkt?

Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung!

Geschrieben

Hall Wolfgang,

ich finde auch, du kannst hier fragen, was du möchtest. Sicherlich war vieles, auch rund um Medikamente, hier Thema, aber man muss ja nun nicht alles neu suchen. ;)

Berichte doch mal, wie es dir mit Skilarence geht.

Und herzlich willkommen bei uns im Forum! :)

Es grüßt dich

Kati

Geschrieben

starte in die 2. Woche, jetzt mit  60 mg... noch keine Probleme, Haut scheint etwas zu verblassen, werde weiter berichten.

Aber Advantan Salbe 0,1 % für das Gesicht hilft nicht..... versuche jetzt wieder Sorion Creme.

Hat jemand gute Erfahrungen mit anderen Salben oder Mitteln ?

Einen schönen Pfingstmontag

Geschrieben

Hallo playandwin,

was ich wieder mit Erfolg für Gesicht, Ohren und Hals verwende, ist  die Elidel- Creme. Gottseidank hat mein alter Hautarzt das Rezept als Kassenrezept per Post mir zugeschickt, weil die Neue mir das nur als Privatrezept ausgestellt hatte (130,—). Es ist eine Creme für Neurodermitis/Ekzeme. Vielleicht hast Du Glück damit. LG Waldfee

Geschrieben

Hallo playandwin,

Advantan soll man nicht fuers Gesicht nutzen (lt. meinem Hausarzt), was mir verschrieben wurde ist Elidel 10mg/g und es wirkt wunder.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Hautarzt hält an Advantan fest, möchte keine stärkere Salbe verschreiben. Anwendung jetzt 2 x pro Woche abends.

Halte ich für positiv nicht sofort etwas stärkeres zu verschreiben.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Werde die Behandlung mit Skilarence nach 10 Wochen abbrechen. Bin bei 120 mg pro Tag stehen geblieben, eine höhere Dosis habe

ich nicht vertragen (Darmprobleme). Meine Haut hat sich überhaupt nicht verändert, nur viel stärker nach Dusche und Bestrahlung geschuppt.

Bevor die nächste Behandlung mit MTX startet werde ich meinem Körper mindestens 8 Wochen Erholungspause geben und mit Naturheilmitteln entgiften ( Chlorella Algen, Bärlauchessenz und Schwarzkümmelsamen, arbeite mit einer naturheilerfahrenen Person zusammen). Mal sehen was passiert,  werden berichten.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

leider habe ich die Behandlung mit skilarence ebenso wie @playandwin abgebrochen. Sehr starke Darmprobleme waren der Grund dafür. Vielleicht habe ich die Dosis zu schnell gesteigert... nach gut 7 Wochen verbesserte sich etwas das hautbild... so etwa um 40 Prozent... fast alle Flecken sind noch da, aber manche sehr schwach bis kaum zu sehen. Nach 9,5 Wochen Therapie abgebrochen. Ende September habe ich Termin beim Hautarzt, mal schauen wie die Haut dann aussieht und in der Zeit kümmere ich mich um den Darm. 
Lg 

Geschrieben

Ich nehme Chlorella-Algen und  Bärlauch-Essenz zum entgiften, nach 2 Wochen schon deutliche Verbesserung, Stellen werden kleiner..

Gebe mir und meiner Psoriasis mindestens bis Ende Oktober Zeit, da auch Naturprodukte keine Wunder vollbringen können und der Körper

Zeit braucht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Skilarence
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo ich nehme seid knapp 3 Monaten das Medikament Skilarence ein, ich habe Psoriasis Pustulosa Palmoplantaris. Hat ...
    Hallo ,bin 45 Jahre jung und habe seit 25 Jahren ,Schuppenflechte..mal mehr mal weniger ausgeprägt :Kopf ,Ohren,Beine...
    Hallo ☺️ ich suche nach Personen die Erfahrungen mit der Unstellung von Skilarence auf Skyrizi haben. Könnt i...
    Skilarence Fumaderm
    Fumaderm und Skilarence
    Hallo alle zusammen, ich bin mir unsicher bei etwas und wollte mal nach anderen Meinungen hier fragen. Und zwar n...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.