Zum Inhalt
💬 Heute Abend: Chat ab 20 Uhr ×

Hallo aus dem Naheland

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und möchte mich jetzt mal vorstellen. Ich bin 60 Jahre und habe seit letztem Sommer Ausschlag an der linken Handinnenfläche und seit Herbst an der rechten Fußsohle/Verse. War beim Hautarzt und er hat Psoriasis diagnostiziert. Leider ist er sehr kurz angebunden und ich konnte nicht ausführlich mit ihm über die Diagnose reden.

Seit ein paar Jahren habe ich ca. 1x im Jahr ein geschwollenes Knie, mal rechts, mal links. Bis jetzt konnte mir keiner sagen, wo das her kommt. Ein MRT im akuten Zustand war ohne Befund. Nach dem, was ich gelesen habe, habe ich den Verdacht, dass das mit der Psoriasis zusammenhängt.

Ich hoffe, ich bekomme hier ein paar Informationen da über den ganzen Krankheitsverlauf.

Viele Grüße

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Inga04 -

schön, dass du dieses informative Forum gefunden hast - ich hoffe, du fühlst dich hier wohl -

zu deinem Krankheitsverlauf kann ich dir leider nichts sagen und ich werde mich hüten, Vermutungen zu schreiben -

wenn du mit deinem Dermatologen nicht zufrieden bist, dann schaue doch mal nach einem anderen -

hat er dir Cremes, Salben oder Medikamente verschrieben gegen deine PSO - entschuldige, aber ich bin mal eben wieder rausgeschmissen worden -

gut, dass ich deinen Eintrag noch geantworten konnte -

und übrigens, schaue mal im Forum nach - hier gibt es auch viele Rubriken, wo man sich ablenken kann - viel Spass dabei -

und so'nen Klönschnack gibt es jeden Freitag um 20.00 h im Chat - das ist immer sehr schön und man kommt mal von den Alltagsgedanken los -

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hallo Bibi,

vielen Dank für deine Nachricht, hat mit geholfen nochmal zu überdenken.

er hat mir MomeGalen Fettcreme und Enstilar. verschrieben. von dem Enstilar habe ich  jetzt die 3. Dose geholt. Das hilft ganz gut, verschlechtert sich aber wieder, wenn ich`s absetze.

Und außderdem habe ich noch Salicylvaseline bekommen, hatte ich auch schon benutzt, weiß aber nicht wie lange das auf den betroffenen Stellen bleiben soll. Hatte nicht so den gewünschten Erfolg. Vielleicht war die Anwendung zu kurz. Kann mir da jemand Tipps geben?

Seitdem bade ich meinen Fuß in Salzwasser. Das geht gut.

Zwischendurch war ich auch bei einer Hautärztin in Mainz, die aber keine Diagnose stellte, weil der Ausschlag schon anbehandelt war. Also ich glaube, ich bleibe bei dem ersten Arzt, habe ja jetzt das Forum für ungeklärte Fragen.

Wegen meiner Knie gehe ich erst noch mal zu meinem Orthopäden.

Danke auch für den Tipp "Klönschnack". Da werde ich mich mal dazugesellen. Heute klappt es leider noch nicht, steh aber schon in meinem Kalender.

Viele Grüße Inga04

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Hallo
    Psoriasis pustulosa
    Hallo Zusammen!  Entschuldigt mich bitte für meine Grammatik, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.  Ich hab...
    Hallo an alle
    Neue stellen sich vor
    Ich bin auf der Suche nach Hilfe. Es ist mal besser mal.schlechter. aktuell sehr schlimm leider.  Mein ganzer Körper ...
    Hab ein gutes Mittel für Nagelpsoriasis gefunden. Bei Interesse einfach melden.
    Hallo zusammen..
    Psoriasis pustulosa
    Ich habe Psoriasis, Das ist alles was mein Hautarzt so sagt aber ich bin sicher es ist Pustulosa, ich hab diese eitri...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.