Zum Inhalt

Hand-Kniegelenke, Rücken, Schienbein, Brust

ReinerderErste

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

seit vielen Jahren habe/hatte ich Schuppenflechte (keine Arthritis) an diversen Körperstellen, so daß ich

öffentliche Bäder meiden mußte. Über die Jahre habe ich viele auch kostenintensive Versuche mit diversen

Cremes und Salben unternommen. Die Neuropson-Creme von Werner Breunig aus Thailand (leider verstorben)

hat mir zwar etwas Linderung, aber schlussendlich keine wesentliche Besserung gebracht. Auch Versuche mit 

Phlogiston-Creme waren erfolglos. Bäder mit Totem-Meer-Salz waren nur von kurzzeitigem Erfolg.

Seit einem halben Jahr verwende ich immer abends Sorion-Creme, PZN 10132866 - 50g. Die 150ml Creme ist derzeit

leider nicht aufzutreiben.

Ich bin zwischenzeitlich überglücklich!!  

Es gibt keine verbluteten Bettlaken mehr, die Hautschuppen (bei mir sehr großflächig ausgeprägt)

haben sich zu glatten, nicht mehr offenen Arealen verändert. Die Hautstellen sind zwar noch leicht bräunlich verfärbt,

aber es juckt nicht mehr, es gibt keine offenen Stellen mehr.

Ich werde hier noch ein paar Fotos einstellen, wenn ich diese sortiert habe.

Viel Erfolg - hoffentlich wie bei mir.    

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn du schon einen Account bei uns hast, logg dich ein, um deinen Beitrag mit deinem Account zu verfassen.
Hinweis: Dein Beitrag wird von einem Moderator freigeschaltet, bevor er erscheint.

Gast
Antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Du hattest schon mal angefangen, etwas zu schreiben. Das wurde wiederhergestellt..   Egal, weg damit.

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Auch interessant

Schuppenflechte am Rücken
    Schuppenflechte-Bilder
    So kann sich Psoriasis am Rücken zeigen.
    Hände und Füße
    Schuppenflechte an Händen und Füßen
    Hallo Zusammen, ich bin 64 Jahre und habe seit ca. 25 Jahren eine Psoriasis, welche ich immer mit Salben und Ölen...
    Schuppenflechte in der Hand
    Hallo, ich bekomme jetzt die Lichttherapie und habe heute mit Methotrexat angefangen.Kann es auch sein, das man d...
    Hände schützen vor...
    Ich habe immer ŵieder Verletzungen an Händen.  Entweder reissen mir die Haut ein oder ich schneide mich an Kartons,  ...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.